Ein anderes Problem ist natürlich dass Krasniqi bei Kohl viel besser verdient als er boxt. Ich glaube kein anderer Boxer um die Top25 im HW, macht nur die Hälfte von Krasniqi's Gagen. Da dachte sich wohl der Dimitrenko dass dies Allgemeingültigkeit haben sollte.
Schade dass der Kampf ausfällt, wäre promo-mäßig nicht schlecht gewesen. Dazu noch mit Dimitrenko mein absoluter Anti-Fav. Ich hätte eigentlich auf einen Doppel-KO gehofft. Aber vllt ist ja jetzt der Weg frei für Klitschko-Dimitrenko oder Krasniqi.
Aber was heisst bitte "Dimitrenko hat mehr zu verlieren"??
1. Es dürfte wohl keinen Zweifel geben auf wen UBP setzt
2. Was hat er großartiges aufgebaut dass er es jetzt verlieren könnte?
3. Er hat die Möglichkeit sich einen Namen zu machen gg einen Boxer der wesentlich bekannter ist als es sein Leistungsvermögen wert wäre. Zudem ist Krasniqi vollkommen shot. Wo soll das Risiko sein? Gibt es einen "einfacheren" weniger steinigen Weg nach "oben" als den, den Dimitrenko geht?
Als junger Boxer müsste man doch scharf sein auf sonen Gegner. Und es war sicherlich kein Hungerlohn von Kohl denn 1. ist er dafür nicht bekannt (seine Boxer sind eher vollkommen überbezahlt) und 2. hätte man bei UBP sonst nicht so fest mit Dimitrenkos Zusage gerechnet. Ist ja immerhin auch ein Schaden für Universum entstanden durch die Absage, den man sicherlich hätte vermeiden wollen. Dimitrenkos Forderung müssen also so hoch ausgehen haben, dass es für Klaupe billiger ist gleich abzusagen und die Kosten der Absage hinzunehmen.