Dimitrenko vs. Hoffmann: Umfrage und Vorab-Analysen


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich denke auch das hoffmann zu früh für dimitrenko kommt, ich meine selbt VK hatte ziemliche probleme und musste gut was einstecken, denke nicht das dimitrenko lange gegenhalten kann.

Also wenns jetzt noch zu früh wäre gegen "The Power" zu boxen sollte dimitrenko das Boxen gleich sein lassen. Der boxte doch die letzten Jahre nur Fallobst und Timo ist in meinen Augen nicht viel besser als Fallobst.

Ne Prognose würde ich da jetzt nicht abgeben. Ich kann den Dimitrenko zu schlecht einschätzen, aber leicht favorisieren tu ich ihn schon.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für Dimitrenko ist Hoffmann ein unangenehmer Gegner. Er ist zwar langsamer und wenig variabel, wird dank Doppeldeckung aber kaum Angriffsfläche bieten und keine Scheu haben, immer dann seine Führhand/Schlaghand-Kombination zu bringen, wenn Dimi selbst nach vorn will.
Er wird Treffer schlucken müssen und gegen die 120 Kilo 12 Runden lang gegenhalten oder eben zurückweichen.

Ja, so sehe ich das auch. Ich rechne außerdem mit einem wahren Jab-Festival, vor allem in den frühen Runden. Wer die Führhand besser bringt, wird den Kampf gewinnen. Und ich hoffe, das wird Hoffmann sein! :smoke:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Witzig das es hier Leute gibt, die den lieben Teddybär (der mit dem kampf ausgesondert werden soll) als Favouriten sehen ;)

Sicherlich hat Timo ein paar gute Kämpfe hingelegt, aber seine Zeit ist fast vorbei und im letzten Kampf sah er so schlecht aus, das ich mir kaum vorstellen kann, das er Dimitrenko groß beeindrucken kann. Sicherlich wird er Ihn nicht K.O. hauen, eine deutsche Eiche :D haut man eben nicht einfach so K.O., aber für einen eindeutigen Punktsieg sollte es dennoch langen. Ich würde es ihm gönnen, aber gegen Dimitrenko wirds nicht reichen.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Also wenns jetzt noch zu früh wäre gegen "The Power" zu boxen sollte dimitrenko das Boxen gleich sein lassen. Der boxte doch die letzten Jahre nur Fallobst und Timo ist in meinen Augen nicht viel besser als Fallobst.

Ne Prognose würde ich da jetzt nicht abgeben. Ich kann den Dimitrenko zu schlecht einschätzen, aber leicht favorisieren tu ich ihn schon.
Timo in die Nähe von Fallobst zu rücken zeigt dein mangelndes Verständnis für den Sport.Er ist keine Weltklasse aber zählt schon zu den besten 15 in Europa.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Timo in die Nähe von Fallobst zu rücken zeigt dein mangelndes Verständnis für den Sport.Er ist keine Weltklasse aber zählt schon zu den besten 15 in Europa.

Mit Timos Leistung gegen Ibragimov sehe ich ihn eigentlich nicht mehr in der Top15 Europas.
Dafür gibt es dann doch zu viele gute Boxer aus der ehem. Sowjetunion.
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Witzig das es hier Leute gibt, die den lieben Teddybär (der mit dem kampf ausgesondert werden soll) als Favouriten sehen ;)

Sicherlich hat Timo ein paar gute Kämpfe hingelegt, aber seine Zeit ist fast vorbei und im letzten Kampf sah er so schlecht aus, das ich mir kaum vorstellen kann, das er Dimitrenko groß beeindrucken kann. Sicherlich wird er Ihn nicht K.O. hauen, eine deutsche Eiche :D haut man eben nicht einfach so K.O., aber für einen eindeutigen Punktsieg sollte es dennoch langen. Ich würde es ihm gönnen, aber gegen Dimitrenko wirds nicht reichen.

Ich stimme zu, dass Hoffmann ausgesondert werden soll. Allerdings ist es schon sehr oft in die Hose gegangen. Es passiert nicht selten, dass ein Boxer "auf dem Absteigenden Ast" gegen den jungen Aufsteiger als Fallobst boxen soll und plötzlich ist das Talent chancenlos. Einfach weil der "alte" durch seine Niederlagen an Stärke gewann, weil er keinen Druck verspürt, weil er stets gegen starke Leute boxte, weil er weiss wie es ist zu verlieren.

Dimitrenko durfte stets Fallobst verkloppen. Dimitrenko sah zuletzt einen tapsigen Hoffmann, der scheinbar garnicht boxen kann.

Wir haben aber auch schon mehr als einmal einen Wladimir Klitschko gesehen, der gegen einen Hobbyboxer am Boden rumkrabbelte. Was heisst das schon?

PS:
Timo Hoffmann hat Probleme mit kleineren Leuten, weil er die Hände immer fallen lässt, wenn er nach unten schlägt. Gegen gleichgrosse Leute ist der Weg der Führhand einfach vor und zurück zur Doppeldeckung. Deswegen haben es grosse Leute gegen Hoffmann sehr schwer.

Akinwande hat das am besten gelöst, allerdings wird Dimitrenko nie so boxen können wie Akinwande. Und Akinwande hatte im späteren Kampfverlauf immer mehr Probleme gegen Hoffmann. Hoffmann hätte den Kampf gewonnen. Dank Wolke hat er verloren. Wolke´s Schützlinge verpennen komischerweise immer die ersten 6 Runden und dann sagt Wolke "jetzt arbeiten..aber ganz ruhig!".
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja stimmt schon, Veit sollte ja auch im ersten Kampf ausgesondert werden und hat dann Brähmer gezeigt, wie es ist seine erste Niederlage zu kassieren ;)

Ich sage nicht das Hoffmann chancenlos ist, aber wenn er wie zuletzt boxt, dann möchte ich mir den Kampf garnicht angucken. Sowas einseitiges macht keinen Spaß. Dimitrenko hat wirklich noch keine guten Gegner gehabt, im gegensatz zu Hoffmann, allerdings glaube ich das er mit seinen Aufgaben wachsen wird. Er ist kein Überboxer oder Jahrhunderttalent, aber Hoffmann eben auch nicht. Daher sehe ich Dimitrenko nach Punkten am Ende als Sieger und seien wir mal ehrlich, alles andere wäre doch eine Überraschung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mit Timos Leistung gegen Ibragimov sehe ich ihn eigentlich nicht mehr in der Top15 Europas.
Dafür gibt es dann doch zu viele gute Boxer aus der ehem. Sowjetunion.

So sieht´s aus. Beim Hoffmann bekomme ich Augenkrebs vom zukucken.

Der beste Kampf den ich von ihm gesehen habe war der gegen Koc. Allerdings ist dieser auch kein sonderlich guter Boxer..

Gegen jeden guten Mann bekam TImo klar die grenzen gezeigt und hätte der nicht so ein hartes Kinn würde man seit Jahren nichts mehr von ihm hören.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sprott hatte er glaube ich besiegt! Das ist der beste Name in seinem Rekord!
An diesem Namen würden die gegenwärtigen Talente alle scheitern.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So sieht´s aus. Beim Hoffmann bekomme ich Augenkrebs vom zukucken.

Der beste Kampf den ich von ihm gesehen habe war der gegen Koc. Allerdings ist dieser auch kein sonderlich guter Boxer..

Gegen jeden guten Mann bekam TImo klar die grenzen gezeigt und hätte der nicht so ein hartes Kinn würde man seit Jahren nichts mehr von ihm hören.

Der Fight Hoffmann vs. Luan und Hoffmann gegen Sprott 1 und 2 waren auch gut
 

mps

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Erschrecke hier richtig bei sovielen Pro-Hoffmann Postings.:skepsis: Werde jetzt mal einen gewagten Tip abgeben.Denke daß Dimitrenko klar nach Punkten gewinnt,wenns gut läuft durch TKO.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
So wie Brähmer ein Jahrhunderttalent war/ist ;) ?

Naja gut, Talent hat er, das kann man nicht bestreiten, aber das haben viele andere Boxer auch.
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alexander geht ja auch nicht ganz ohne Respekt in den Kampf. Auf seiner Webseite: www.dimitrenko.eu macht er auf jeden fall eine Anspielung in der Richtung. Ich denke aber trotzdem, dass er keine Probleme haben wird.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mit Talenten meinte ich eher "deutsche" Talente wie Sekö, Kretsche und Airich.
Die würden heute m.M.n. gegen Sprott verlieren. Hoffmann zählt zu Deutschlands besten Boxern momentan, ja höchstwahrscheinlich ist er der beste deutsche Boxer. So ist es leider.
Trotzdem kann ich das ganze Ballyhoo um ihn nicht nachvollziehen
Fakt ist, daß er sich ein ums andere Mal bis auf die Knochen blamiert hat.
Sind diese ganzen Hoffmann-Hyper nur auf Häme aus oder meinen sie es wiklich ernst?

Dimi hat Talent, fraglich ist nur wie groß jenes ist. Ob es für die europäische Krone reicht, werden wir in naher Zukunft sehen. Virchis hat ja offensichtlich keinen Bock mehr auf den Europameistertitel.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Mit Talenten meinte ich eher "deutsche" Talente wie Sekö, Kretsche und Airich.
Die würden heute m.M.n. gegen Sprott verlieren. Hoffmann zählt zu Deutschlands besten Boxern momentan, ja höchstwahrscheinlich ist er der beste deutsche Boxer. So ist es leider.
Trotzdem kann ich das ganze Ballyhoo um ihn nicht nachvollziehen
Fakt ist, daß er sich ein ums andere Mal bis auf die Knochen blamiert hat.
Sind diese ganzen Hoffmann-Hyper nur auf Häme aus oder meinen sie es wiklich ernst?

Dimi hat Talent, fraglich ist nur wie groß jenes ist. Ob es für die europäische Krone reicht, werden wir in naher Zukunft sehen. Virchis hat ja offensichtlich keinen Bock mehr auf den Europameistertitel.

Virchis sollte Universum auch die Chance ermöglichen, mal um die WM zu boxen. In den Rankings steht er oben platziert.

Sein nächster Gegner ist Hawkins, der seit 12 Jahren nicht mehr ausgeknockt wurde. Vielleicht schafft Virchis, dass was Tua und Peter nicht vollbrachten.
 
Oben