Dimitrenko vs. Hoffmann: Umfrage und Vorab-Analysen


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich habe ehrlich gesagt von Dimitrenko noch nie etwas gehalten, habe aber bei ihm in den letzten Kämpfen einen Aufwärtstrend feststellen können.
Er muss noch etwas an seiner Technik feilen (schlägt zwar einen guten Jab, seine rechte Gerade ist aber verbesserungswürdig) und dann könnte das noch was werden.

Nach Hoffmanns indiskutablen Auftritt gegen Ibragimov sehe ich Dimitrenko jedenfalls als klaren Favoriten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
klitschko wird ihn dermaßen ausjabben da wird es kein durchkommen geben
aber wer weiß vll scheitert er ja schon an brock/chambers

klitschko ist in der tat momentan der beste von den vier WM aber trotzdem wäre es nicht das erste mal, sollte es so kommen, das klitschko von einem aussenseiter in grund und boden gestampft wird.
fakt ist das es hier einen neuen trend gibt alle gegner von povetkin schlecht zu reden, sei es donald, byrd oder demnächst chambers/brock.
vor den kämpfen gegen povetkin gab es genug leute hier die byrd und donald hochgelobt haben ohne dabei jetzt einzelne zu nennen und dann auf einmal sind diese shot:gitche:

hat mal einer darüber nachgedacht dass die genannten gegner einfach nicht anders gegen povetkin haben boxen können, weil sie ständig gefahr liefen etwas früher unter die dusche gehen zu müssen als wenn sie defensiver gegen ihn boxen.


p.s. das er an brock oder chambers scheitern wird halte ich für schwachsinnig, da weder brock noch chambers so ausgebufft und erfahren sind wie byrd, werden die es nicht über die runden mit povetkin schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Für mich persönlich ist Hoffmann-Dimitrenko der Boxkampf des Jahres in Deutschland.

Timo ist Urgestein und Kultfigur in der deutschen Schwergewichtsszene, ein sympathischer und ehrlicher Kerl und ein solider, wenn auch nicht sehr talentierter Boxer. Dimitrenko stellt für mich sowas wie das Gegenteil dar: Ein junger, recht talentierter Boxer der für mich wegen seiner Mätzchen im Ring und seinem Getue mit dem Nickname ("ich hätte nichts dagegen wenn mich die Leute Drago nennen würden" ... und dann mit Tina Turner einlaufen :wall: ) ein sehr unsympathisches Bild abgibt.

Wird also schwer zu ertragen sein wenn Timo im wohl letzten Kampf seiner Karriere publikumswirksam vom jungen Unsympath geschlagen wird. Ich denke dass sogar ein TKO Sieg fürs Babface nicht unmöglich ist und dieser in gewisser Weise auf Kosten Hoffmanns einen Karriereboost erhalten wird. Aber es gibt ja immer die Chance dass alles anders kommt, ich würde mich diebisch drüber freuen ;)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Stellt euch mal vor Hoffmann gewinnt.Dann ist Hoffmann ganz oben bei der WBO und könnte einen WM-Shot bekommen!!!Ach ja EM wäre dann Hoffmann auch:cool3:

Valuev(WBA) und Povetkin(IBF) boxen demnächst einen Eliminator.Und Hoffmann(WBO) könnte im Sauerlandstall der lachende dritte werden.

Mittlerweile denke ich das es ein sehr cleverer Schachzug von Sauerland war Hoffmann gegen Dimitrenko boxen zu lassen.Leichter hätte Hoffmann gar nicht nach oben kommen können um sich für einen WM-Shot zu Qualifizieren

Theoretisch könnte dann Sauerland demnächst 3 HW-WM im Stall haben.Ganz schön schlau unser Onkel Sauerland:smoke:

Sollte Hoffmann gewinnen steht er wieder ganz hoch im Kurs
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
@ Tatum ich finde dimitrenko ist mindestens genau so sympathisch wie hoffmann, was soll den so unsympathisch an dimitrenko sein :wavey:

Dass er für mich unsympathisch rüberkommt heißt ja nicht dass er es auch ist. Es sind vorwiegend zwei Dinge die ich noch im Kopf habe:

Einmal die arroganten Auslagenwechsel und der Ali-Shuffle im letzten Kampf gegen Malcolm Tann, zu einem Zeitpunkt zu dem dieser schon kurz vor dem TKO stand. Das ist einfach respektlos und überheblich.

Zum Zweiten wurde schon im Vorbericht zum gleichen Kampf deutlich dass man ihm einen anderen Spitznamen und ein Badboy-Image verpassen will, "Drago" statt "Babyface". Das hat er dann im Interview nach dem Kampf nochmal gaanz unauffällig angedeutet. Sowas kann ich einfach nicht ab, er ist kein Badboy, kein böser roter Drago. Er ist ein braver Universum Schützling der zum Star augebaut werden soll, und da nimmt man das Image mit dem man denkt ihn am besten vermarkten zu können, auch wenn es nicht zu ihm passt. Das war einfach kläglich.
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Stellt euch mal vor Hoffmann gewinnt.Dann ist Hoffmann ganz oben bei der WBO und könnte einen WM-Shot bekommen!!!Ach ja EM wäre dann Hoffmann auch:cool3:

Valuev(WBA) und Povetkin(IBF) boxen demnächst einen Eliminator.Und Hoffmann(WBO) könnte im Sauerlandstall der lachende dritte werden.

Mittlerweile denke ich das es ein sehr cleverer Schachzug von Sauerland war Hoffmann gegen Dimitrenko boxen zu lassen.Leichter hätte Hoffmann gar nicht nach oben kommen können um sich für einen WM-Shot zu Qualifizieren

Theoretisch könnte dann Sauerland demnächst 3 HW-WM im Stall haben.Ganz schön schlau unser Onkel Sauerland:smoke:

Sollte Hoffmann gewinnen steht er wieder ganz hoch im Kurs

Man hat ja sehen können, wie schwer es der extrem schlagstarke Klitschko hatte, durch Timos Doppeldeckung durchzukommen.
Dimitrenko hat da eine wesentlich schwächere Physis.
Hoffmann muss nach vorn gehen und bei Aktionen von Dimitrenko aus der Doppeldeckung heraus kontern. Er ist robuster, also kann er sich auf eine Materialschlacht einlassen. Nein er MUSS es. Dann muss er viel schieben, um dem Russen noch mehr Kräfte zu rauben. Das alles muss er cool und behäbig durchziehen. Dann kann er gewinnen im lezten Viertel.

Er muss ansonsonsten auch in der Doppledeckung stehen und sobald Dimi rankommt, drauflosstürmen mit 1-2 Händen. Dann wird er zwar auch getroffen, aber Dimi würde es stärker zusetzen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Man hat ja sehen können, wie schwer es der extrem schlagstarke Klitschko hatte, durch Timos Doppeldeckung durchzukommen.
Dimitrenko hat da eine wesentlich schwächere Physis.
Hoffmann muss nach vorn gehen und bei Aktionen von Dimitrenko aus der Doppeldeckung heraus kontern. Er ist robuster, also kann er sich auf eine Materialschlacht einlassen. Nein er MUSS es. Dann muss er viel schieben, um dem Russen noch mehr Kräfte zu rauben. Das alles muss er cool und behäbig durchziehen. Dann kann er gewinnen im lezten Viertel.

Er muss ansonsonsten auch in der Doppledeckung stehen und sobald Dimi rankommt, drauflosstürmen mit 1-2 Händen. Dann wird er zwar auch getroffen, aber Dimi würde es stärker zusetzen.

dimitrenko ist ukrainer:belehr:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der off-topic-Kram um boxrentners Fast-Profikarriere ist jetzt beendet, die entsprechenden Beiträge gelöscht. Bitte diskutiert zum Thema!

Gruß, Competition
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Der off-topic-Kram um boxrentners Fast-Profikarriere ist jetzt beendet, die entsprechenden Beiträge gelöscht. Bitte diskutiert zum Thema!

Gruß, Competition

das wird er dir ziemlich übel nehmen:D


Edit: Sieh zu, daß ich Dir nichts übel nehme :skepsis: :D ! Und jetzt endgültig Schluß mit dem Thema an dieser Stelle!

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.croatia

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Babyface muss mal ordentlich zu boden geschickt werden.
Für mich ist er auch nur ein mittelmäßiger boxer, der nur aufgrund schlechter gegner da ist wo er steht.Er hat 25kämpfe und bekommt trotzdem nur fallobst.Der wird ja nie gefordert.Dann sehe man sich mal einen solis an und vergleiche.
Außerdem ist der dimitrenko total eingebildet und glaubt doch wohl nicht ernsthaft es mit einem klitschko aufnehmen zu können.Das ist kein boxen was er da zeigt... :rolleyes:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ehrlich gesagt kommt mir Dimitrenko gar nicht so eingebildet vor, wie hier viele Leute schreiben. Habe von ihm jedenfalls noch nie irgendwelche überheblichen Sprüche gehört.
Ist doch eigentlich ganz sympathisch der Junge.

Sportlich betrachtet kann man ihn wahrlich kritisieren, aber menschlich?
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Jedenfalls bin ich sicher, dass er auch gegen die Gegner verloren hätte, gegen die Hoffmann verlor.
Das waren ja Klitschko, Akinwande, Vidoz und Ibragimov.

Das könnte ein Kampf werden, der bis zum Ende spannend bleibt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Jedenfalls bin ich sicher, dass er auch gegen die Gegner verloren hätte, gegen die Hoffmann verlor.
Das waren ja Klitschko, Akinwande, Vidoz und Ibragimov.

Das könnte ein Kampf werden, der bis zum Ende spannend bleibt.

Bitte betonen das es Timur Ibragimov war und nicht Sultan und gegen den wäre Dimitrenko nicht so untergegangen. Vidoz wäre wohl ne Enge Kiste geworden. Naja und den alten Akinwande hätte er wohl auch geschlagen, gegen Klitschko hätte er klar verloren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Außerdem ist der dimitrenko total eingebildet und glaubt doch wohl nicht ernsthaft es mit einem klitschko aufnehmen zu können.

Das glauben genug andere ja auch. Wenn der "mittelmässig" ist wüsste ich nicht was Hofmann dann sein sollte. Das Glück, (unberechtigterweise) so viele Vorschusslorbeeren wie Povetkin zu haben hat nun mal nicht ein jeder.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
also ein wunder zugunsten von hoffmann wird es wohl (LEIDER) nicht geben
schlechter trainer, miserable geräte (aber unterhaltsame) und leider wohl nicht die großen fähigkeiten- aber viel herz
dimitrenko ist sehr stark allerdings (finde ich) seeehr unsympatisch und das gesicht...
mein herz sagt hoffmann- ich rechne ihm das über die runden kommen gegen klitschko ganz hoch an aber mein kopf sagt dimitrenko der einfach der bessere mann ist
 
Oben