Dimitrenko vs. Hoffmann: Umfrage und Vorab-Analysen


Wer gewinnt und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
dimitrenko ist sehr stark allerdings (finde ich) seeehr unsympatisch und das gesicht...

:laugh2:
Für das gesicht kann er nix.
Ich finde eher das Dimitrenko ein Ausdrucksloser Boxer ist, der kein Wiedererkennungswert hat. Er ist im Fernsehen, man hat ihn gesehen und danach direkt wieder vergessen.
Ich sage es mal ganz krass: Wenn er KO gehen sollte, wäre es mir auch ******egal.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde Dimitrenko weder unsympathisch noch ausdruckslos. Aber mich hat der Hype immer total genervt, die um ihn gemacht wird ("Baby-Klitschko", "Drago", "Rohdiamant" etc.), während er jahrelang fast nur Pflaumen gepflückt hat - okay, da kann er selbst wahrscheinlich auch nichts für, und bei den Klitschkos war's am Anfang ja ähnlich. Aber Hoffmann ist einfach das abolute Gegenteil. Den haben sie in letzter Zeit echt nicht in Watte gepackt, kassierte nach jedem zweiten Kampf auch aus dem eigenen Lager Kritik im Zehnerpack. Ständig hört man raus: das Karriereende droht etc. Dabei hat der Timo wirklich ein riesen Kämpferherz. Alleine schon deshalb will ich die Eiche siegen sehen! ;)
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Ich finde Dimitrenko weder unsympathisch noch ausdruckslos. Aber mich hat der Hype immer total genervt, die um ihn gemacht wird ("Baby-Klitschko", "Drago", "Rohdiamant" etc.), während er jahrelang fast nur Pflaumen gepflückt hat - okay, da kann er selbst wahrscheinlich auch nichts für, und bei den Klitschkos war's am Anfang ja ähnlich. Aber Hoffmann ist einfach das abolute Gegenteil. Den haben sie in letzter Zeit echt nicht in Watte gepackt, kassierte nach jedem zweiten Kampf auch aus dem eigenen Lager Kritik im Zehnerpack. Ständig hört man raus: das Karriereende droht etc. Dabei hat der Timo wirklich ein riesen Kämpferherz. Alleine schon deshalb will ich die Eiche siegen sehen! ;)

Da ist was dran!

Wenn man bedenkt, dass Timo Hoffmann nach gradmal drei Jahren im Profibusiness schon gegen Vitali Klitschko aufgestellt wurde und das mit Dimitrenko vergleicht....Dimitrenko ist jetzt schon 6 Jahre Profi und bekommt nun mit Hoffmann seinen bisher stärksten Gegner.....
 

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hatte ja schon geschrieben das ichs 60:40 für Dimitrenko sehe. Gönnen tu ichs natürlich Timo Hoffmann und das ist wirklich kein Kampf der von vornerein einen Sieger hat. Wie der Boxrentner schon geschrieben hat, Hoffmann muss aus der Doppeldeckung raus Druck machen, dann könnte Dimitrenko schwierigkeiten bekommen...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.678
Punkte
83
Wenn ich mir ansehe wie schwer sich Babyface mit Zumbrun und Batchelder tat dann weiß ich nicht wie er die Eiche in die Knie zwingen möchte. Timo wird sich anders präsentieren als gegen Timur und Ivan Drago das leben sehr schwer machen. Babyface stand noch nie mit so einem Brocken wie The Body im Ring und wird verlieren.

Der Eiche zu ehren habe ich mit jetzt auch ein Bild von ihm zugelegt.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dimitrenko wird bei einen WM kampf untergehen.
Ihm fehlt etwas was einem Boxer nicht fehlen darf.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Er meint wahrscheinlich Punch und erklärt mir gleich, dass Byrd nie wirklich WM war. ;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wenn ich mir ansehe wie schwer sich Babyface mit Zumbrun und Batchelder tat dann weiß ich nicht wie er die Eiche in die Knie zwingen möchte. Timo wird sich anders präsentieren als gegen Timur und Ivan Drago das leben sehr schwer machen. Babyface stand noch nie mit so einem Brocken wie The Body im Ring und wird verlieren.

Der Eiche zu ehren habe ich mit jetzt auch ein Bild von ihm zugelegt.

Du wirst hier ja noch zum zweiten "Dennis".

Dimitrenko konnte im Gegensatz zu Hoffmann in seinem letzten Kampf überzeugen.
Keine Ahnung warum jetzt hier manche einen ganz neuen Hoffmann erwarten.
Gegen Ibragimov war ja noch nicht einmal was von seiner hochgelobten Doppeldeckung zu sehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
also ein wunder zugunsten von hoffmann wird es wohl (LEIDER) nicht geben
schlechter trainer, miserable geräte (aber unterhaltsame) und leider wohl nicht die großen fähigkeiten- aber viel herz
dimitrenko ist sehr stark allerdings (finde ich) seeehr unsympatisch und das gesicht...
mein herz sagt hoffmann- ich rechne ihm das über die runden kommen gegen klitschko ganz hoch an aber mein kopf sagt dimitrenko der einfach der bessere mann ist

das hatte rocky doch auch alles, und wir wissen ja was daraus geworden ist:clown:
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Gegen Ibragimov war ja noch nicht einmal was von seiner hochgelobten Doppeldeckung zu sehen.
Doch die Doppeldeckung war da.

Den Fehler den Hoffmann nach meiner Ansicht machte, war dass er überhaupt keinen Rückwärtsgang hatte und im Gegenteil sogar bei jeder Führhand in Ibragimov reinstapfte, sodass Ibragimov selbst treffen konnte. So war Hoffmann immer in der Nahdistanz und als grösserer benachteiligt und fing sich pro Runde mehrere klare Treffer.

Die richtige Taktik wäre: Aus der Distanz Führhand,dabei aber NICHT nach vorn gehen, wenn Ibragimov rankommt, in der Doppelkdeckung abwarten, wenn Ibragimov Aktion beendet kontern mit Schlaghand und sofort zurück.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sobald Timo der agile Part sein muss, wird er ausgeboxt und sieht aus wie ein Anfänger. Nicht eine einzige Runde konnte er gegen Timur gewinnen, der von Thompson und Brock von eine Ringecke in die nächste gejagt wurde-über die erste Runde könnte man diskutieren, aber auch da hat er in der Schlußsekunde eine Bombe kassiert.
Hoffmann war als Amateur nicht mehr als ein Boxer der über nationale Grenzen nicht hinauskam und wird dies auch als Profi bleiben. Immer wenn er auf jemanden stößt, der auf seine Aktionen wartet, auf seinen langsam herüber geschobenen Jab, wird er gnadenlos von der Rechten seines Gegners abgeschossen. Sogar Anfänger wissen, daß man die Hände nach eigenen Schlägen wieder in die Ausgangsposition der Doppeldeckung bringen muss.
Nicht einmal, nicht zweimal, sondern mindestens zwei Dutzend Male hat Timo solche Bomben geschluckt. Das hat Mirovic getan, das hat Luan getan-das Unentschieden war höchst schmeichelhaft für Timo, das hat Vidoz getan und zu allerletzt wurde er böse von Timur ausgeboxt. An seinen Kampf mit Akinwande kann ich mich nicht mehr erinnern. Von VK wurde er ebenfalls klassisch ausgeboxt. Seine Ausreden nach dem Kampf waren eine Farce. Man weiß nicht, ob er gelogen hat oder total unprofessionell handelte. Er hat sich zum Gespött der Nation gemacht-meine Frau wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Wenn Dimi abwartend boxt, seine schnellen Hände nutzt, nicht überdreht, sich nicht an Timos Doppeldeckung aufreibt, ja dann wird die Birke wieder ausgeboxt werden.
Weshalb sollte mir Hoffmann sympathischer sein als Dimi? Wegen diesem Drago -Geschwafel oder seinem Gesicht? Da finde ich Hoffmanns Gebrabbel nach der Ibragimov-Demontage viel erschreckender!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Doch die Doppeldeckung war da.

Den Fehler den Hoffmann nach meiner Ansicht machte, war dass er überhaupt keinen Rückwärtsgang hatte und im Gegenteil sogar bei jeder Führhand in Ibragimov reinstapfte, sodass Ibragimov selbst treffen konnte. So war Hoffmann immer in der Nahdistanz und als grösserer benachteiligt und fing sich pro Runde mehrere klare Treffer.

Die richtige Taktik wäre: Aus der Distanz Führhand,dabei aber NICHT nach vorn gehen, wenn Ibragimov rankommt, in der Doppelkdeckung abwarten, wenn Ibragimov Aktion beendet kontern mit Schlaghand und sofort zurück.

Ja, das sehe ich genauso.

Gegen Ibragimov war Timo viel zu offensiv.
Daher war auch von seiner Doppeldeckung nicht so viel zu sehen, er hat sich immer Konter eingefangen.
Das lag aber auch an seinem tollen Trainer Schuster, der ihn ständig aufgefordert hat, den Jab und die Rechte zu bringen.
Hoffmann ist aber ein defensiver Konterboxer, insofern konnte das auch nicht gut gehen.

Aber abgesehen von diesen Fehlern wirkte Hoffmann auch vollkommen träge, da stimmte weder das Distanzgefühl noch die Schnelligkeit.
Ich traue ihm jedenfalls so eine Leistung wie gegen Vitali Klitschko nicht mehr zu.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dimitrenko hatte doch auch genug Vorschusslorbeeren. Er hat sie nur mit lausiger Gegnerwahl verspielt:idiot:

Ich glaube nicht unbedingt, dass er da als Nr. 3 im Stall hinter Chagaev und Krasniqi eine grosse Wahl hatte. Vermutlich wurde er auch absichtlich mit Pappnasen etwas hingehalten. Seine Schuld, die Stallwahl war vielleicht nicht ganz vorteilhaft. Povetkin hatte ja immerhin schon 2 Weltklassegegner.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Doch die Doppeldeckung war da.

Ja, immer wenn er sie nicht brauchte.:rolleyes:

rentner schrieb:
Den Fehler den Hoffmann nach meiner Ansicht machte, war dass er überhaupt keinen Rückwärtsgang hatte und im Gegenteil sogar bei jeder Führhand in Ibragimov reinstapfte, sodass Ibragimov selbst treffen konnte. So war Hoffmann immer in der Nahdistanz und als grösserer benachteiligt und fing sich pro Runde mehrere klare Treffer.
Richtig! Nur hatte er diesen Fehler bei allen Kämpfen gegen Kleinere gemacht. Der Mann müßte eben mal aus seinen Fehlern lernen. Man spricht nicht umsonst von Ringintelligenz.:licht:
Vielleicht sollte man auch nicht außer Acht lassen, daß sich seine Gegner eben nicht auf diesen Stil einlassen. Da muss er notgedrungen in den Vorwärtsgang.
Koc hat ihm diesen gefallen getan, die anderen waren einfach zu clever, haben ihn kommen lassen.

Als VK der Aggressor war konnte er ein paar gute Treffer pro Runde landen, aber hat trotzdem doppelt soviel kassiert. VK spielt einfach in einer ganz anderen Liga und ist in etwa gleich groß. Der konnte ihn auch ganz gut aus der Distanz bearbeiten.

rentner schrieb:
Die richtige Taktik wäre: Aus der Distanz Führhand,dabei aber NICHT nach vorn gehen, wenn Ibragimov rankommt, in der Doppelkdeckung abwarten, wenn Ibragimov Aktion beendet kontern mit Schlaghand und sofort zurück.

Sdunek ist ein Fuchs! Der wird Dimi in seinem Vorwärtsgang bremsen!
Zudem hat Dimi 83er Gräten und ist ebenfalls 2.02m groß. Hoffmann wird nichts anderes übrig bleiben als ihn zu attackieren. Da kann er sich nicht zurücklehnen und abwarten was passiert. Dimi ist schneller, technisch besser und wird die Birke immer mit der Rechten ab kontern, wenn sie ihn mit dem Jab attackiert. Genauso wie in fast allen Kämpfen von Hoffmann.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben