Dinge, die anderswo nicht hingehören


G

Gast_481

Guest
Valderrama, Aprrilia, Valencia, der verrückte Keeper mit dem hackentrick :D.

Scorpion Kick hiess das Ding ;)

Alles Spieler die man ja eigentlich schon kennt, oder mal was von gehört hat geben ihre Stimmen, viele Original Bilder von früher etc. Dazu Paplo Escobars Kuseng und Leibwächter mit vielen perönslichen Eindrücken.

Und wie dieses Ding heisst, will ich dir nicht erklären müssen. Augenkrebs verdammt! :mad:

Ansonsten kann ich Lucas Post aber nur unterschreiben. Hab mir das Ding vor 1,2 Monaten auch angetan. Ist super. WM '94 war ja "mein erstes Turnier" damals, und einen Grossteil der Spieler kannte ich aus dem Paniniheftchen. Schon heftig zu sehen was bei denen so abging. Und das Team war super damals. Kann die Doku auch jedem empfehlen. Etwas junge kolumbianische Geschichte mit Drogenkartellen etc., Biographie zweier Personen, Einblick in den südamerikanischen Fussball der 90er. Sehr sehr spannend. :thumb: Geil, dass sich die jüngere Generation wie Luca dafür begeistern kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.976
Punkte
113
Ich mache auch hier nochmal ein bisschen Werbung: Gesucht werden noch 1-2 Teilnehmer für ein neues Draftspiel im Managerforum. Hier klicken für nähere Infos zum Spielprinzip und Ablauf!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bilbao lässt Bielsas Vertrag auslaufen

El loco :smoke: Bielsa ist also auf dem Trainermarkt. Könnte sicherlich für das ein oder andere Team ein high risk - high reward Deal sein. Ich weiß nicht, wie hoch Bielsas Anteil an der durchwachsenen Saison in Bilbao ist, aber man muss schon bedenken, dass auf einen Schlag zwei seiner drei absoluten Schlüsselspieler weggefallen sind. Wie stark Martinez ist konnte vor zwei Wochen die ganze Welt bestaunen und Llorente ist nun auch kein Niemand. Weiß nicht, wie viele tendenziell Mittelklasseteams das verkraftet hätten, zumal Bilbao ja nicht einfach Ersatz verpflichten kann.

Für ein Team, das die Nr. 3 oder Nr. 4 in der Liga ist und das Gefühl hat, etwas außergewöhnliches machen zu müssen, um die Top 2 zu knacken, könnte einer wie Bielsa genau richtig sein. So rein vom Umfeld her könnte ich ihn mir bspw bei Schalke gut vorstellen. Pressing- und Manndeckungterror im Stil von Bielsa muss Schalke nicht am BVB oder dem FCB vorbeiführen, wahrlich nicht, aber es könnte sie zumindest näher heranbringen. Aber ist ja rein hypothetisch, Schalke hat ja einen Topmann auf der Bank.

Hoffe auf jeden Fall, dass er dem europäischen Fußball erhalten bleibt und sich nicht in die zweite peruanische Liga verzieht, weil dort irgendein spannendes Projekt ist. Solche Trainer bereichern den Fußball ungemein, aber aus Südamerika oder Asien heraus kann man das nicht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
War ja Zlatan...wie immer super cool und mit so einem krassen Augenzwinkern.
Soviel mangelnde Spielintelligenz muss man erstmal mit Talent ausgleichen..finde die Situation einfach nur peinlich.


Wo wir gerade von technisch begabten Stürmern sprechen. Grad noch ein altes Video wieder gefunden.
Was Zlatan am Ball kann, konnte Bergkamp mit einer Orange.

http://www.youtube.com/watch?v=70X8goHkONk
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
finde die Situation einfach nur peinlich.

Ich sollte dazu sagen, dass ich das auch nur :cool4: finde, weil keinerlei Verletzungsgefahr bestand. Klare Tätlichkeit und klar unsportlich, aber gesundheitlich absolut harmlos.

Wird aber sicherlich dafür gesperrt werden, wenn der SR es nicht gesehen hat. Hoffentlich ist bald das Deutschland Spiel. :D

Wo wir gerade von technisch begabten Stürmern sprechen. Grad noch ein altes Video wieder gefunden.
Was Zlatan am Ball kann, konnte Bergkamp mit einer Orange.

Ich weiß nicht mehr welches Spiel das war, aber bei irgendeinem Großturnier hat Bergkamp mal ein absolutes Sahnetor für Holland erzielt. Spitzer Winkel, mit rechts auf den Boden zum linken Fuß klatschen lassen und ab ins Tor. War damals noch recht jung aber das war ein absolutes :eek: Tor für mich. Deswegen kann ich mich wohl auch noch ziemlich gut daran erinnern (also an den Ablauf), auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wo es war. Sollte aber angesichts seiner Flugangst die Euro 2000 gewesen sein. :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.643
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum die Aktionen dieser hinterlistigen Kröte immer wieder als cool angesehen werden :crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr welches Spiel das war, aber bei irgendeinem Großturnier hat Bergkamp mal ein absolutes Sahnetor für Holland erzielt. Spitzer Winkel, mit rechts auf den Boden zum linken Fuß klatschen lassen und ab ins Tor. War damals noch recht jung aber das war ein absolutes :eek: Tor für mich. Deswegen kann ich mich wohl auch noch ziemlich gut daran erinnern (also an den Ablauf), auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wo es war. Sollte aber angesichts seiner Flugangst die Euro 2000 gewesen sein. :skepsis:

Aus dem Kopf Viertelfinale gegen Argentinien in Frankreich 98. Ist auch im Mix drin.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das waren ja auch seine beiden bekanntesten Moves.
An dem Video sieht man aus meiner Sicht wie gut Arsenal früher war. Alleine das Tor gegen Newcastle: Perverser Ballgewinn von Vieira, Bergkamp eröffnet das Spiel. Henry räumt die Mitte um Platz zu schaffen und Pires spielt sofort Bergkamp an, damit der klatschen lässt. Der war halt dann einfach zu gut um das nicht selbst zu machen :crazy:

Was für ein Spieler.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Ich hab mal drei Fragen zu den EL-Plätzen in ENG, ESP und FRA? Wenn mans wissen sollte, kreuzigt mich.

1. Warum darf Everton nicht in der EL spielen? Nach den CL-Plätzen folgen doch normalerweise 2 EL-Plätze. Hängt dass mit den 2 Pokalen zusammen, welche vergeben werden?

2. Wieso darf Sevilla an der EL teilnehmen? Haben ja nicht die EL-Plätze oder das Pokalfinale erreicht.

3. Warum darf St.Etienne nicht an der EL teilnehmen? Hängt das auch wie hier mit den zwei Pokalen zusammen, welche in Frankreich vergeben werden? Macht jedoch auch keinen Sinn, da St.Etienne den Coupe de la Ligue gewonnen hat.

Fragen über Fragen... :confused:

2. Weil Malaga und Vallecano gesperrt sind.

3. St. Etienne nimmt teil.

Hier eine Übersicht welche Mannschaft in welcher Runde einsteigt und wie die Lostöpfe aussehen könnten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Das waren ja auch seine beiden bekanntesten Moves.
An dem Video sieht man aus meiner Sicht wie gut Arsenal früher war. Alleine das Tor gegen Newcastle: Perverser Ballgewinn von Vieira, Bergkamp eröffnet das Spiel. Henry räumt die Mitte um Platz zu schaffen und Pires spielt sofort Bergkamp an, damit der klatschen lässt. Der war halt dann einfach zu gut um das nicht selbst zu machen :crazy:

Was für ein Spieler.

Da fällt mir erstmal wieder auf, wie schnell man vergisst... Bergkamp war ein überragender Kicker.
Nach van Basten und vor Kluivert wohl mein zweitliebster holländischer Fußballer. :thumb:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde auch hier nochmal gerne auf die Wahl der besten Alben 2000-2013 hinweisen. Ziel ist es, in der Jetztzeit beginnend die Alben der Dekaden zu wählen. Top 30 wäre schön, wer das nicht schafft kann gerne eine List mit weniger Kandidaten einreichen. Listen gehen bitte bis zum 21. Juli an mich. Gewählt werden können alle Alben vom 01. Januar 2000 bis zum Stichtag (falls ihr denkt es ist so gut, dass es noch auf die Liste muss). Es gibt keine Begrenzung was die Anzahl von Nennungen eines Interpreten gibt. EPs sind von der Wahl ausgeschlossen.

Über viele Teilnehmer würde sich jeder freuen. Ihr wollt ja wohl nicht verantworten, dass am Ende das beste Album des Jahrzents von Blümchen kommt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Franzosen bei der U20-WM einen unglaublich starken Jahrgang haben. Meine Herren, da ist ein Großteil der Spieler bereits Stammpersonal in Liga 1. Die Spanier haben zwar in der Gruppenphase 2-1 gegen die Franzosen gewonnen, aber letztlich haben bei denen in der Breite noch lange nicht so viele Leute den Sprung geschafft.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Vor allem die Physis der Jungs ist irre... Da wirken die Gegner 3-4 Jahre jünger. Pogba, Kondogbia, Sanogo, Digne, Zouma, Umtidi... Aber im spielerischen/taktischen Bereich haben sie schon noch viel Luft nach oben. Viel geht einfach über individuelle Klasse und Power.

Die U20 bei Spanien gefällt mir nicht so... Deulofeu und Jese sind offensichtlich die großen Talente. Ich mag auch Oliver Torres aber da sehe ich insgesamt weniger Potential.
 
Oben