Dinge, die anderswo nicht hingehören

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die "Fans" der Salzburger Austria mal wieder.

Eine äußerst unschöne Aktion leisteten sich Fans von Austria Salzburg auf einer Raststation in Bayern. Dort trafen sie auf Regionalliga-Konkurrent SV Grödig, der sich ebenfalls auf der Heimreise von einem Auswärtsspiel in Vorarlberg befand.

Wie Grödig mitteilt, griffen zwei Anhänger nach anfänglichen Gesprächen plötzlich Grödig-Manager Christian Haas körperlich an und prügelten ihn zu Boden. Der 39-Jährige und weitere Beteiligte trugen leichte Verletzungen davon, die Angreifer konnten flüchten.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/groedig-manager-von-a-salzburg-fans-verpruegelt/

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Nominierten für den Golden Boy Award 2016:

Alli Bamidele Jermaine (Tottenham Hotspur)
Asensio Marco Willemsen (Real Madrid)
Leon Bailey (Racing Genk)
Bazoer Riechedly (Ajax)
Boschilia Gabriel (Monaco)
Brandt Julian (Bayer Leverkusen)
Carlos Fernández Luna (Sevilla)
Christensen Andreas (Borussia Mönchengladbach)
Coman Kingsly (Bayern Munich)
Coric Ante (Dinamo Zagreb)
Diawara Amadou (Napoli)
Dahoud Mahmoud (Borussia Mönchengladbach)
Danilo Barbosa da Silva (Benfica)
Dembélé Moussa (Celtic)
Dembélé Ousmane (Borussia Dortmund)
Donnarumma Gianluigi (AC Milan)
Embolo Breel-Donald (Schalke 04)
Gabriel Barbosa Almeida (Internazionale)
Golovin Aleksandr Sergeevic (CSKA Moscow)
Gonçalo Manuel Ganchininho Guedes (Benfica)
Gray Demarai Ramelle (Leicester City)
Grujic Marko (Liverpool)
Halilovic Alen (Hamburger SV)
Iheanacho Kelechi (Manchester City)
Iwobi Alex (Arsenal)
Kovalenko Viktor (Shakhtar Donetsk)
Loftus-Cheek Ruben (Chelsea)
Hernández Lucas (Atletico Madrid)
Mammana Emanuel (Olympique Lyonnais)
Nathan Allan de Souza (Vitesse)
Ntcham Jules Olivier (Genoa)
Rashford Marcus (Manchester United)
Renato Júnior Luz Sanches (Bayern Munich)
Riedewald Jairo (Ajax)
Rúben Diogo da Silva Neves (Porto)
Sanabria Arnaldo Antonio Ayala (Real Betis)
Sané Leroy (Manchester City)
Tah Jonathan Glao (Bayer Leverkusen)
Tielemans Youri (Anderlecht)
Touré Almamy (Monaco)
wäre natürlich toll, wenn United nach dem Martial-Sieg im Vorjahr das Double holen würde :D aber die Konkurrenz ist natürlich derb (Coman, Sanches, Alli, Dembele, Sane, Iheanacho, Christensen, Iwobi etc) ... aber gut, soweit ich weiß, ist Rashford nächstes Jahr auch noch jung genug für den Award, also darf von mir aus ausnahmsweise diesmal jemand anderer :saint:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wonach wird denn da nominiert? Wenn ich mal die Bundesliga-Spieler in der Liste ansehe, da ist ja alles durcheinander. Bankdrücker, Stammspieler, Rotationsspieler...o_O

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Jetzt spielt man sogar wieder ein einer Liga mit den Milton Keynes Dons, die aus der 2.Liga abgestiegen sind.

und steht erstmals vor dem "Ex-Club":

Dort ist der AFC nach zwölf Spieltagen Tabellenzehnter - und steht damit erstmals vor seinem Rivalen MK Dons. Durch einen 3:1-Erfolg in Oxford und einer gleichzeitigen Niederlage von Milton Keynes (0:1 gegen Port Vale) überholte der Klub den Konkurrenten in der Tabelle.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1115840.html

Tuco

Bankspieler
Was mir gerade aufgefallen ist: Sami Khedira ist in Deutschland, Spanien und Italien Meister geworden, also in drei der großen Ligen. Wen gibt's da sonst noch, der das geschafft hat (oder gar alle vier)? Dürfte keine lange Liste sein. Zlatan könnte man nennen, wenn man Frankreich mitzählen will (denke aber eher an die Top 4-Ligen).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Spontan wäre mir jetzt Laurent Blanc eingefallen, aber der ist tatsächlich weder mit Barcelona noch mit Inter Meister geworden ... also doch "nur" in England und Frankreich, nebst den ganzen Cups und WM-/EM-Titeln.

Arjen Robben wäre zu nennen, der ist tatsächlich in Holland, England, Spanien und Deutschland Meister geworden. David Beckham hat auch ne ganz nette Sammlung (England, Spanien, Frankreich, USA) - der hat nur mit Milan keinen Meistertitel gewonnen.

skyw@lker

Bankspieler
Ich glaube einen Spieler mit allen vier Titeln gibt es nicht. Zumindest nicht in letzter Zeit. Robben hat immerhin auch in Deutschland, England und Spanien die Meisterschaft geholt. Spieler, die eine Chance auf ein Quadrupel gehabt haben waren afaik: Henry (England, Spanien, dazu bei Juve und Monaco gespielt), Klinsmann (Monaco, Tottenham, Bayern und Inter afaik). Deutschland und Italien sind ja heutzutage eher Sprungbretter für England und Spanien. Da ist Khediras Weg schon relativ exklusiv. Edit: Max war schneller.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Mark Van Bommel: PSV Eindhoven, FC Barcelona, FC Bayern München und AC Mailand
Carlos Tevez ist auch interessant: Meister mit den beiden Manchesters, Juventus, Boca Juniors (Argentinien) und Corinthians Sao Paulo (Brasilien)

Clarence Seedorf hat übrigens mit 3 verschiedenen Teams die CL gewonnen (Ajax, Real und Mailand 2x)

Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Oben