Dinge, die anderswo nicht hingehören


Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD

#FIFA-Studie: Die Nettospielzeit des hartumkämpften WM-Viertelfinalspiels zwischen Brasilien und Kolumbien lag bei 39:18 Min.


Na mal schauen, ob daraus dann auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, oder ob das einfach verpufft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na mal schauen, ob daraus dann auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, oder ob das einfach verpufft.

Blatter inszeniert sich zur Zeit ja als Regelreformer. Immerhin, sage ich da, darf gerne auch mal was sinnvolles machen. Aber solange die Bundesliga so dermaßen beschränkt denkt und noch nicht einmal das primitivste technische Hilfsmittel (Torlinientechnologie) akzeptiert hält sich mein Optimismus in Grenzen.

Ich würde den Fußball noch weiter reformieren, aber wie so oft im Leben gibt es eben leider viele Ewiggestrige.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Bvlp1m-IEAApBRj.jpg


will jemand raten, wer das ist? Ich hätte ihn auf Anhieb definitiv nicht erkannt.

Hier die Antwort ... einfach traurig.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Eieiei... Ich dachte Gascoigne mal wieder? Foto eine Minute angeschaut und dachte dann das kann er nicht sein, gerade weil ich letztes Jahr viel über ihn gelesen und dabei auch Fotos gesehen habe und da schien er eher auf dem Weg der Besserung (kein Kunststück nach seinem Zustand in den Jahren davor, aber es hat zumindest nach etwas Hoffnung ausgesehen). :(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Angeblich haben sich die "Elite-Coaches" auf dem Trainer Treffen in der Schweiz klar gegen die Auswärtstorregel ausgesprochen.... Ich warte schon lange darauf, dass man diesen Schwachsinn beendet...Vielelicht kommt da ja Bewegung rein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Angeblich haben sich die "Elite-Coaches" auf dem Trainer Treffen in der Schweiz klar gegen die Auswärtstorregel ausgesprochen.... Ich warte schon lange darauf, dass man diesen Schwachsinn beendet...Vielelicht kommt da ja Bewegung rein.

Das wärs ja :thumb:

Dieses überflüssige Relikt aus den 60er wird hoffentlich bald abgeschafft. Null Sinn. Gerade auf diesem Level.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und hab jetzt noch gelesen, dass die Uefa das Setzverfahren für die CL ändern will indem die Meister der nationalen Ligen in Topf 1 kommen.

Wird zur Folge haben, dass eher mehr Topteams schon in der Gruppenphase rausfliegen und die Chancen der Teams aus kleineren Ländern erhöht wird.... Ich finds doof. Aber ist natürlich konsequent von Platini. Er verkauft das nach außen ganz gut weil er ja ein Herz für die Kleinen hat und eigentlich gehts nur darum, dass er damit seine eigene Position stärkt
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und hab jetzt noch gelesen, dass die Uefa das Setzverfahren für die CL ändern will indem die Meister der nationalen Ligen in Topf 1 kommen.

Wird zur Folge haben, dass eher mehr Topteams schon in der Gruppenphase rausfliegen und die Chancen der Teams aus kleineren Ländern erhöht wird.... Ich finds doof. Aber ist natürlich konsequent von Platini. Er verkauft das nach außen ganz gut weil er ja ein Herz für die Kleinen hat und eigentlich gehts nur darum, dass er damit seine eigene Position stärkt

öhm, ich mag mich irren, aber so wie es jetzt seit ne guten Woche durchs Netz geht: es sollen die Meister der Top7 Ligen plus der Titelverteidiger in Topf 1 landen. Das einzige was sich ändert ist, dass dann Teams wie der BVB und City in Topf 1 landen und entsprechend andere Teams von 1 in 2 rutschen. Wenn ich da nicht gewaltig was übersehe, wird das den Wettbewerb an sich jetzt nicht so unglaublich verändern und halt in erster Linie die Meister der Topligen belohnen.

Dieses Jahr wäre es so:

Pot 1: Real Madrid, Athletico Madrid, Manchester City, Bayern Munchen, Benfica, Juventus, CSKA Moscow, Paris SG
Pot 2: Barcelona, Chelsea, Arsenal, Porto, Schalke, Dortmund, Shakhtar, FC Basel


statt:

1) Real, Barca, Bayern, Chelsea, Benfica, Athletico, Arsenal, Porto
2) Schalke, Dortmund, Juve, PSG, Shakhtar, Basel, Zenit, Man City

Zenit rutscht aus Topf 2 nach 3 und CSKA kommt von 3 in 1. Ansonsten wären 15 der 16 Topf 1/2 Teams die gleichen und bei 3/4 ändert sich entsprechend auch wenig. Und ob jetzt Topf 1 oder 2 ist doch eher nebensächlich, der abfall in der Qualität kommt in jedem Fall erst ab 3. Behaupte jetzt einfach, dass selbst in extremen Jahren (wie z.b. City und BVB nach langer quasi-Abstinenz aus Europa) das ganze jetzt für die Verteilung der Qualität sooo dramatische Folgen hat. Und in dem Jahr wäre das für "die kleinen" ja eher schlechter gewesen, wenn sich die Meister aus England und Deutschland nicht in derselben Gruppe befunden hätten (und stattdessen Teams mit alten Meriten statt aktueller Stärke das Vergnügen gehabt hätten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was ich noch wichtig finde ist die Info die Klopp herausgeplappert hat:

Das Schiedsrichter die ganzen taktischen Fouls mehr ahnden sollen. Das ist halt inzwischen ein riesiger Faktor geworden (siehe u.a. Brasilien bei der WM).

EDIT:

Unwichtiges Extra: Lustig zu sehen das Klopp mal sowas von keinen Geschmack bei der Wahl seiner Kleidung hat, gerade im Verhältnis zu den anderen Trainern. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Kleine Randnotiz zum "Elitetrainer-Forum":
Jens Keller hat auch teilgenommen...

:D
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Schon etwas älter, aber im Grunde ja leider, leider doch aktuell.

Oh diese Fußballfans!
Rotten sich zusammen und machen nicht mal halt vor unschuldigen süßen Kleinkindern, einfach übel, am besten vom Anschauen des verlinkten Videos die Hände vor die Augen halten.


https://www.youtube.com/watch?v=lH2-HkEOpno







:D

Hachz* Die irren Iren, null Ahnung wie man Fußball spielt, sehr eigene Ansichten darüber wie man Wörter auf englisch ausspricht, ständig besoffen und mit die großartigsten Fans der Welt.
 

huehue

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hahaha, morgen finden EM-Qualifikationen und hab' gerade gesehen, dass England bei Interwetten keine Quote haben :D X ist 25, Sieg für San Marino - 50, aber für England ist sie angeblich einfach 1... :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hahaha, morgen finden EM-Qualifikationen und hab' gerade gesehen, dass England bei Interwetten keine Quote haben :D X ist 25, Sieg für San Marino - 50, aber für England ist sie angeblich einfach 1... :D

Das gibt es sehr häufig, wenn es komplette David gg Goliath Duelle gibt. Selbst bei 1,01 kannst du einen großen Betrag gewinnen, wenn du viel setzt. Und ich wüsste nicht, wer auf San Marino setzen sollte, auch bei Quote 50. Buchmacher bieten nichts an, mit dem sie Verlust machen.

Spread wird aber in der Regel immer angeboten. D.h. du wirst normalerweise darauf wetten können, dass England mit mindestens zwei, drei oder vier Toren Unterschied gewinnt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-sepp-blatter-regt-aenderung-an-a-996550.html


Ich halte ja von der FIFA im allgemeinen und von Blatter im Speziellen erstmal reichlich wenig, aber zumindest seine geforderten Regel-Änderungen in letzter Zeit (Einführung Videobeweis, jetzt Aufhebung der Auswärtstorregelung in Vl) begrüße ich absolut. Mag Kalkül sein, um sich selbst ein neues Image zu verpassen, aber das ist mir erstmal egal. Wobei man in meinen Augen die Auswärtstorregelung auch gerne komplett kippen darf..
 
Oben