Dinge, die in keinen anderen Thread passen


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
So ein Quatsch, natürlich wird James‘ Trikot trotzdem überall hängen. Vielleicht sogar in jeder Halle.

Allerdings bin ich eh gespannt wo das dann noch hingeht, irgendwann spielt man wahrscheinlich mit dreistelligen Zahlen.
Ob wir das noch erleben. Es gibt 100 mögliche Zahlen (0-99, 00, abzgl. der 69), 12-15 Rosterspots. Selbst die Celtics haben nur 23 Nummern retired (ganze zwei seit Anfang der 90er). Kann schon noch ein halbes Jahrtausend dauern, bis man sich da was einfallen lassen müsste
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
So ein Quatsch, natürlich wird James‘ Trikot trotzdem überall hängen. Vielleicht sogar in jeder Halle.

Allerdings bin ich eh gespannt wo das dann noch hingeht, irgendwann spielt man wahrscheinlich mit dreistelligen Zahlen.
Wie eben schon gepostet meinte ich retire. Und mir ging es mehr um die Farce,dass bei Miami beide Nummern von ihm nicht auf Grund ihm retired werden, sondern auf Grund von Spielern, die nie bei Miami gespielt haben (bei Jordan eben schon vor seiner Zeit).

Wieso sollte sein Trikot in jeder Halle hängen? Oder meinst du mit "alle" seine Teams in Cleveland, Miami und die Lakers?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich verstehe die Aufregung nicht. Hätte ich Russells Nummer ligaweit retired vermutlich? Nein. Hätte ich es wenn zur Lebzeit gemacht? Ja.
Aber jede Franchise kann bedeutende Franchise Legenden mit der 6 auch retiren und unter die Decke hängen. Und jeder Spieler der aktuell die 6 hat, kann damit weiter spielen..
Russell ist wohl unbestritten einer der schillernsten Ligafiguren (erfolgreichster Spieler) und vermutlich neben MJ (Basketball Hype) durch seinen leidenschaftlichen Kampf gegen Rassismus der schillernste NBA Spieler.

Da finde ich eher das Retiren von Pau Gasols Nummer bei den Lakers merkwürdiger. Klar zwei Ringe mit Kobe und Kobes Robin, aber ich weiss ja nicht. Wenn man die anderen retired Nummer von Lakers Spielern sieht, fällt Pau schon mächtig ab.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Da finde ich eher das Retiren von Pau Gasols Nummer bei den Lakers merkwürdiger. Klar zwei Ringe mit Kobe und Kobes Robin, aber ich weiss ja nicht. Wenn man die anderen retired Nummer von Lakers Spielern sieht, fällt Pau schon mächtig ab.
So wie Goodrich, Worthy oder Wilkes? Ich denke Gasols Laufbahn bei den Lakers rechtfertig ein Retirement durchaus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
So wie Goodrich, Worthy oder Wilkes? Ich denke Gasols Laufbahn bei den Lakers rechtfertig ein Retirement durchaus.

Meinst Du Worthy der seine ganze Karriere bei den Lakers gespielt, insgesamt 4 Saisons mehr als Gasol.
In der Zeit 7 mal Allstar geworden ist (Gasol nur 3 mal im Lakers Trikot)
Und auch nochmal eine Meisterschaft mehr als Gasol hat.
Übrigens auch in seiner Lakers Prime, gerade in den Playoffs nochmal auf einem anderen Level wie Gasol war.

Ich bleib dabei, eine Franchise die so viele Stars hatte, sollte nicht Gasol retiren. Das kann mMn eine Franchise wie Memphis machen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Meinst Du Worthy der seine ganze Karriere bei den Lakers gespielt, insgesamt 4 Saisons mehr als Gasol.
In der Zeit 7 mal Allstar geworden ist (Gasol nur 3 mal im Lakers Trikot)
Und auch nochmal eine Meisterschaft mehr als Gasol hat.
Übrigens auch in seiner Lakers Prime, gerade in den Playoffs nochmal auf einem anderen Level wie Gasol war.

Ich bleib dabei, eine Franchise die so viele Stars hatte, sollte nicht Gasol retiren. Das kann mMn eine Franchise wie Memphis machen.
Gasol war weniger lang bei den Lakers, aber dafür im Peak schon besser als Worthy. Wenn da Awards interessieren, dann finde ich die 4 All NBA Teams von Gasol (davon zwei im Second) im Vergleich zu Worthys zwei Third Teams schon aussagekräftiger. Da ist dann die Frage ob man die längere Laufzeit oder den besseren Peak höher wertet. Goodrich und Wilkes haben aber sicher nicht das Resumee eines Gasols. Kann die grundsätzliche Meinung schon nachvollziehen, dass nicht jedem so eine Honor zuteil kommen soll. Aber erstens halte ich Gasol für unterschätzt und wollte zweitens die Aussage etwas geraderücken, dass Gasol gegen die anderen retired Nummern der Lakers schon mächtig abfällt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Lakers sind jetzt nicht super locker im Umgang mit den Retirements aber Pau passt da locker rein. Sein Passing, Postplay, Spacing und die D waren Gold wert in einer sehr zähen Ära, in der es Zonen-D-Konzepte (Tibbs) gab, aber noch nicht genügend Spacing (würde zB auch deshalb Odom begrüßen). Die Lakers hatten in dieser PF Ära einfach auch jemanden, der gegen die TDs, KGs, Dirks, Boshs und Randolphs nicht nur mithalten konnte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Gasol war weniger lang bei den Lakers, aber dafür im Peak schon besser als Worthy. Wenn da Awards interessieren, dann finde ich die 4 All NBA Teams von Gasol (davon zwei im Second) im Vergleich zu Worthys zwei Third Teams schon aussagekräftiger. Da ist dann die Frage ob man die längere Laufzeit oder den besseren Peak höher wertet. Goodrich und Wilkes haben aber sicher nicht das Resumee eines Gasols. Kann die grundsätzliche Meinung schon nachvollziehen, dass nicht jedem so eine Honor zuteil kommen soll. Aber erstens halte ich Gasol für unterschätzt und wollte zweitens die Aussage etwas geraderücken, dass Gasol gegen die anderen retired Nummern der Lakers schon mächtig abfällt.

Gasol war auch ein klasse Sidekick und ich gebe Dir recht, dass er unterschätzt ist/war. Dennoch finde ich, dass eine Franchise, die Spieler wie Kobe, Shaq, Kareem, Magic, West etc. in ihren Reihen hatte, die alle die besten Spieler Ihrer Meisteschafts Teams waren und deutlich länger Lakers waren, nicht einen Gasol retiren sollte.
Aber es ist nur meine Meinung. Das gleiche würde ich auch über KG bei Boston sagen, obwohl er sogar der beste Spieler des Meisterschaftsteam war.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113

Vrankovic konnte in der NBA nie so richtig Fuß fassen. Aber was ist das bitte für ein unfassbarer Block? Es sind die Schlusssekunden im Finale um den Europapokal der Landesmeister 1996. Habe das Ding noch nie gesehen, halte es aber für ein gigantisches Play. Selbst wenn sich wohl nicht ganz klären lässt, ob es Goaltending war.

Lustige Nebenaspekte: Die Uhr wurde offensichtlich vom Kreisliga-Kampfgericht bedient. Und Dominique Wilkins mit Beck's Werbung auf der Brust.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Wobei Lisfranc-Verletung noch diverse Unterteilungen hat und man halt noch nicht weiss, ob es "nur" eine Bänderverletzung ist, oder ob schon die Gelenke zwischen Fusswurzelknochen und Mittelfussknochen betroffen sind (Entzündungen, Verschleiss, etc). Von daher eine gute Entscheidung meiner Meinung nach, ihn da komplett rauszunehmen
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113

Im Clip wird der Name nicht genannt, aber auf Grund der erwähnten Minuten reden sie wohl über Giannis.

Ich meine, die Aussagen selber sind ja schon lächerlich. Aber neben der dummen Aussage,dass Giannis Basketball nicht verstehen würde, dann nichts anderes zu finden als gespielte Minuten ist schon arg beschämend.

Und dann der Vergleich mit Iverson. Ich habe die gesamte Karriere von Iverson gesehen. Es hat mir sowohl gefallen als auch wahnsinnig werden lassen. Ganz ehrlich, seine Leistungen will ich ihm nicht ableugnen. Er wurde MVP und hat mit Philly die Finals erreicht. Jedoch waren seine Wurfquoten unterirdisch und seine Defense war auch nicht gut (natürlich hatte er einen Nachteil auf Grund seiner Körpergröße).

Der Gesprächspartner von Arenas war mir nicht bekannt. Hab nachgeschaut, ist wohl Assistenztrainer bei den Lakers. Ich hoffe für die Lakers hier, dass er nicht viel Mitspracherecht bei Spielerevaluationen hat. ;)

Edit: Den letzten Absatz nehme ich zuruck. Sehe gerade,dass er nur verlegen nickt bei dem Dünnpfiff, den Arenas loslässt.
 
Oben