Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.055
Punkte
113
als hätte er alles, was er je über/ bei basketball gesehen hat, sofort verarbeitet und umgesetzt. die moves, gestiken, sogar stress will er machen nachm foul (y) (y) (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Absolut. :D Der hat jedes Video jedes Spiels seit seiner Geburt gesehen, und macht wirklich ALLES nach. Alle Gesten, alle Moves, Pseudo-Stress. Selbst ein bisschen Dirk ist irgendwo mal dabei. :panik:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Sieg gegen die Bucks war schon geil :) Nur eine Sache hatte mich irritiert, und zwar dieses Play von Giannis (EDIT: war sein Bruder):


Gerade wenn man an die letzten Playoffs zurückdenkt: wie würdet ihr persönlich so ein Foul bewerten?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Der Sieg gegen die Bucks war schon geil :) Nur eine Sache hatte mich irritiert, und zwar dieses Play von Giannis (EDIT: war sein Bruder):


Gerade wenn man an die letzten Playoffs zurückdenkt: wie würdet ihr persönlich so ein Foul bewerten?

Kann man schwer erkennen, aber wenn er ihn absichtlich in der Luft gedreht hat, wäre mir ein Flagrant 2 schon zu wenig. Eher sowas wie 6 Spiele Sperre.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kann man schwer erkennen, aber wenn er ihn absichtlich in der Luft gedreht hat, wäre mir ein Flagrant 2 schon zu wenig. Eher sowas wie 6 Spiele Sperre.

Das Foul war ja noch nicht mal Flagrant 1. Es war ein ganz normales Personal Foul.

Was übrigens genau darauf hinausläuft, was ich in den letzten Playoffs gesagt habe: Auf die Art und Weise wird Ja Morant während einer Saison nicht zum ersten Mal abgeräumt. In 99 von 100 Fällen passiert nichts, also gibts auch keine Aufreger.

Aber wehe, ein Spieler verletzt sich dabei. Dann wäre es ein Skandal, wenn das nur als Personal Foul gewertet wird :rolleyes: Obwohl es das gleiche Foul ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Also weil es von Bekloppten die selbst nie auf diesem Niveau Sport getrieben haben durchgewunken wird, ist es nicht schlimm dass es durchgewunken wird, solange bis sich (wieder) mal jemand dabei schwer verletzt ?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also weil es von Bekloppten die selbst nie auf diesem Niveau Sport getrieben haben durchgewunken wird, ist es nicht schlimm dass es durchgewunken wird, solange bis sich (wieder) mal jemand dabei schwer verletzt ?

Ich finde die allgemeine Einstellung zu solchen Fouls (auch bei der NBA) enorm heuchlerisch. Solange nichts passiert wird das in der Tat sehr oft durchgewunken. Kaum passiert was (vor allem in den Playoffs), ist das auf einmal ein großer Skandal.

Aus meiner Sicht ist sowas eigentlich immer Minimum Flagrant 1. Dazu braucht es weder Playoffs noch Verletzungen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
93
Jeder (Bekloppte), der selbst diesen Sport betreibt oder betrieben hat (egal auf welchen Niveau) sollte aber auch wissen, dass es natürlich eine Rolle spielt - ob sich der Spieler bei einer Aktion verletzt oder nicht. Dies spielt immer in die Bewertung der Bestrafung mit rein und macht auch Sinn. Ja Morant konnte wieder aufstehen und lacht doch selbst nach dem Foul und hier werden 6 Spiele Sperre gefordert 🤣
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Weil es ein Unterschied ist, ob mir jemand in der Luft auf den Arm haut damit man den Ball verliert, oder mich in der Luft dreht damit ich schwer auf die Fresse falle. Morant lacht darüber, dass die Refs keine Anstalten machen das ekelhafte Foul irgendwie zu sanktionieren. Und er kann lachen, weil er sich durch enorme Körperkontrolle und Artistik nicht verletzt hat.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Jeder (Bekloppte), der selbst diesen Sport betreibt oder betrieben hat (egal auf welchen Niveau) sollte aber auch wissen, dass es natürlich eine Rolle spielt - ob sich der Spieler bei einer Aktion verletzt oder nicht. Dies spielt immer in die Bewertung der Bestrafung mit rein und macht auch Sinn. Ja Morant konnte wieder aufstehen und lacht doch selbst nach dem Foul und hier werden 6 Spiele Sperre gefordert 🤣

Als jemand der selbst spielt weiß ich auch, dass die Berührung des Oberkörpers hier vor dem Absprung beendet war und man aus den drei Einstellungen im Video absolut nicht beurteilen kann, ob eine signifikante Berührung mit dem Arm in der Luft überhaupt vorhanden war.

Er wurde weder umgerissen, noch wurden ihm die Beine weggezogen, noch war die Landing Zone irgendwie beeinträchtigt.

Was für eine lachhafte Diskussion schon wieder.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jeder (Bekloppte), der selbst diesen Sport betreibt oder betrieben hat (egal auf welchen Niveau) sollte aber auch wissen, dass es natürlich eine Rolle spielt - ob sich der Spieler bei einer Aktion verletzt oder nicht.

Dies zu wissen macht es nicht besser. Um mal einen Fußballvergleich zu bringen: Wenn du eine Grätsche von hinten oder auf Knöchelhöhe ansetzt und sich der gegnerische Spieler *nicht* verletzt ist es trotzdem eine rote Karte. Wenn sich ein Spieler verletzt, weil er von vorne umgegrätscht wird, wird daraus nicht automatisch eine rote Karte.

Du kannst dich bei jedem pipifax Foul verletzen, wenn es blöd kommt. Das Foul an sich zählt, oder sollte es zumindest.

Ja Morant konnte wieder aufstehen und lacht doch selbst nach dem Foul und hier werden 6 Spiele Sperre gefordert 🤣

Was soll er denn machen, heulen? Natürlich gibst du dich tough und unbeeindruckt, sonst könnte das gegnerische Team ja noch auf die Idee kommen, mit sowas Erfolg zu haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Wie ich schon schrieb, es ist schwer zu erkennen was da genau gewesen ist, aber freiwillig macht ein Spieler nun mal keine solche Pirouette und ist anschließend überrascht darüber. Daher steht da WENN. Ich habe keine 57 Zeitlupen.
 
Oben