Dinge, die in keinen anderen Thread passen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Mal ne Frage an die Experten der 90er :saint:

Ich hab da noch einen Spieler vor Augen, aber der Name fällt mir einfach nicht mehr ein. Auch das Team nicht so wirklich...dachte es wären die Sonics gewesen aber ich konnte da keinen Namen sehen bei dem ich dachte er wäre es.

Er war Backup-C/PF dicker Hintern, sah ziemlich unathletisch aus und wirkte irgendwie verschlafen lahm. Trug nen Afro ähnlich wie Don King und hatte ziemlich X-Beine. Wenn mich nicht alles täuscht traf er aber den Dreier recht gut

Hat jemand ne Ahnung wer das war?:confuse::)
sam perkins?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jup, das wäre auch meine Antwort. Hinterndicke müsste passen, in Seattle war er Backup und hatte zumindest nen Minifro. Außerdem war er jahrelang der einzige Big, der Dreier ballern konnte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Wo ist denn Luka? Die Statistik kann doch unmöglich stimmen.
das kommt wahrscheinlich auf den Stat Wert an, auf den man guckt.

Lukas eFG% Wert dürfte zuletzt etwas runter gegangen sein. Seine Drives und post ups schließt er nicht mehr so extrem gut ab wie anfang der Saison und auch die Freiwurfquote ist runtergegangen.

Aber wenn man mal nen player efficency schaut, findet man ihn trotzdem of weiterhin in den top 5
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Big Smooooth! :D:smoke:

Hatte er nicht auch ein Talent dafür, diese 3er gerne mal in der Crunchtime zu treffen, nach ansonsten unauffälligem Spiel?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113

Jup, das wäre auch meine Antwort. Hinterndicke müsste passen, in Seattle war er Backup und hatte zumindest nen Minifro. Außerdem war er jahrelang der einzige Big, der Dreier ballern konnte.

Big Smooooth! :D:smoke:

Hatte er nicht auch ein Talent dafür, diese 3er gerne mal in der Crunchtime zu treffen, nach ansonsten unauffälligem Spiel?

Danke euch, das war er wohl!:saint:
Den Namen hatte ich so auch im Gedächtnis aber als ich Bilder zu ihm gegoogelt hatte, sah er irgendwie doch nicht ganz so unathletisch darauf aus wie ich ihn im Gedächtnis hatte.

Aber passt:jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Perkins war mit 3 verschiedenen Teams im NBA Finale, verlor aber leider alle 3 gegen Teams, die von Phil Jackson gecoacht wurden. Im allerersten Spiel hat er aber den Gamewinner getroffen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
das kommt wahrscheinlich auf den Stat Wert an, auf den man guckt.

Lukas eFG% Wert dürfte zuletzt etwas runter gegangen sein. Seine Drives und post ups schließt er nicht mehr so extrem gut ab wie anfang der Saison und auch die Freiwurfquote ist runtergegangen.

Aber wenn man mal nen player efficency schaut, findet man ihn trotzdem of weiterhin in den top 5

Sind glaube ich auch nur die Spieler dabei die nach aktuellen Stand die mindest anzahl der spiele absolviert haben damit sie in den Statistiken aufgenommen werden. Wobei das bei luca eigentlich gegeben sein müsste
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
das kommt wahrscheinlich auf den Stat Wert an, auf den man guckt.

Lukas eFG% Wert dürfte zuletzt etwas runter gegangen sein. Seine Drives und post ups schließt er nicht mehr so extrem gut ab wie anfang der Saison und auch die Freiwurfquote ist runtergegangen.

Aber wenn man mal nen player efficency schaut, findet man ihn trotzdem of weiterhin in den top 5
Ich bin davon ausgegangen, dass das Wertungskriterium die angegebenen PPP, also Points per Possessions sind. Was wiederum nichts anderes ist als das individuelle ORtg/100 (bitte korrigieren wenn ich falsch liege). Anhand derer müsste er etwa auf Platz 1 liegen. Zu wenig Volumen dürfte er genauso wenig haben, wie zu wenige Spiele.

Diese ganzen Entertainment Stats, die zurzeit auf Twitter hervorspriessen, sind schon ganz unterhaltsam. Aber irgendwie hab ich häufiger das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, bzw. arg geframed wird, um eine passende Geschichte zu erzählen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ich bin davon ausgegangen, dass das Wertungskriterium die angegebenen PPP, also Points per Possessions sind. Was wiederum nichts anderes ist als das individuelle ORtg/100 (bitte korrigieren wenn ich falsch liege). Anhand derer müsste er etwa auf Platz 1 liegen. Zu wenig Volumen dürfte er genauso wenig haben, wie zu wenige Spiele.

Diese ganzen Entertainment Stats, die zurzeit auf Twitter hervorspriessen, sind schon ganz unterhaltsam. Aber irgendwie hab ich häufiger das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, bzw. arg geframed wird, um eine passende Geschichte zu erzählen.
die genaue Statistik aus dem Tweet hab ich auch nicht gefunden.

Aber bei den Isos ist Luka wohl aktuell auf platz 7 (hat aber auch deutlich am meisten davon pro Game)


PPP wird nach dieser Formel berechnet:
PPP=PTS/(FGA+0.44*FTA+TO)

Luka würde da aktuell bei 1,07 rauskommen, wenn ich das richtig gerechnet habe-

Was ein wenig komisch ist wenn er bei den Isos darüber liegt. Ich glaube seine Freiwurf Quote zieht ihn da stark runter. Würde er die Freiwürfe nicht mit 71% sondern 80% treffen läge er dann wieder bei 1,11

Aber wie gesagt hatte er zuletzt auch nicht mehr diese sehr starken trefferquoten wie noch am anfang der saison. Grade seine Drives sind nicht mehr so effektiv. Man merkt ihm schon an dass er teilweise etwas erschöpft ist.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Ja, gut 6th Man Trophy gabs zu Havliceks Zeiten noch nicht. Von daher müsste einen die Bill Russell Finals MVP Trophy auch stören. ;)
Da haben aber beide den Weg dafür bereitet, also da gibt es sicher nichts zu meckern.
Nach Kareem ist schon irgendeine Community-Trophy benannt, nach Jordan noch nix --> passt auch.
Beim DPOY wären Wallace und Mutombo sicher gute Lösungen gewesen. Ich verstehe aber die Logik, für solche Awards nur absolute Legenden heranzuziehen und da ist Olajuwon einfach noch eine Nummer größer.
Einzig Mikan als MIP Award ist sehr konstruiert und nicht nachvollziehbar. Im aktuellen Lowe Post wird schon spekuliert ob das irgendwann der Giannis Award sein wird. Würde natürlich Sinn machen, da er das Ding gewonnen hat und wie kaum ein anderer für Verbesserungen am eigenen Spiel steht. Aber die NBA hat natürlich zurecht keinen Award nach aktuellen Spielern benannt, das wäre auch mehr als komisch :LOL:

Die Gimmicks bei der Jordan Trophy wirken natürlich auch sehr konstruiert, aber ansonsten finde ich sie ganz nett. Mir gefällt vor allem, dass sie aus diesem Felsen kommt, unten sehr grob gearbeitet ist und nach oben immer feiner wird. So quasi: Um nach oben zu kommen (bzw. MVP zu werden) muss man an seinem Spiel und den Details arbeiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn dieser Showbursche dabei bleibt (auch körperlich oder mental keinen Schaden nimmt), dann werden vielleicht in etlichen Jahren ein paar Teams für Colton Clavenger tanken. ;)


Das Team spielt gut zusammen, sie können sich zwar auf ihren kleinen Showmaker verlassen, aber er gibt ihnen auch freie Würfe zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben