Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.055
Punkte
113
wer weis, was ja morant da von sich gegeben hat. der ref steht ja nur 1,5 meter daneben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
:LOL:

Sieht so aus als hätte Ja den Fan gegrüsst oder ähnliches und der Ref wirft ihn raus weil er meint er redet mit ihm?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.055
Punkte
113
vlt frust und retourkutsche der refs, weil sie ja's schummel-dribblings nicht abpfeifen dürfen. :belehr: :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn du schon liest:

"Ja Morant tossed for 'questioning integrity' of ref" ,

dann weißt du schon dass da jemand seinen Minderwertigkeitskomplex ausleben musste. Wenn's ihn glücklich macht, soll er's so haben. Aber das nächste mal dann besser keine Grizzlies pfeifen, Herr Acosta ;)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Ist es so abwegig, dass Morant da einfach einem Fan unbedacht zugerufen hat, dass der Ref Mist pfeift, oder so etwas ähnliches? Gar nicht böse gemeint, aber halt einfach im Talk so ausgerutscht. Das wäre für mich definitiv ein Grund für ein Tech.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist es so abwegig, dass Morant da einfach einem Fan unbedacht zugerufen hat, dass der Ref Mist pfeift, oder so etwas ähnliches? Gar nicht böse gemeint, aber halt einfach im Talk so ausgerutscht. Das wäre für mich definitiv ein Grund für ein Tech.

Dass sich ein Spieler über zu wenig Pfiffe beschwert kommt ja zum Glück sonst nie vor in der NBA :saint:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Es ist aber schon was anderes, wenn der Spieler dann zu den Fans sagt, dass der Ref beschissen pfeift. Oder gar parteiisch ist, was questions integrity zumindest suggeriert, oder? Sowas kann sich eine Spielleitung mMn nicht gefallen lassen, denn Fans, Mit- und Gegenspieler merken ja auch, dass der Schiedsrichter das zur Kenntnis nimmt und nicht eingreift.
Ist ja auch nur eine Hypothese. Aber, wenn das wirklich so oder ähnlich ablief, dann kann das T aus Ref-Perspektive sehr gut nachvollziehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ist aber schon was anderes, wenn der Spieler dann zu den Fans sagt, dass der Ref beschissen pfeift. Oder gar parteiisch ist, was questions integrity zumindest suggeriert, oder? Sowas kann sich eine Spielleitung mMn nicht gefallen lassen, denn Fans, Mit- und Gegenspieler merken ja auch, dass der Schiedsrichter das zur Kenntnis nimmt und nicht eingreift.
Ist ja auch nur eine Hypothese. Aber, wenn das wirklich so oder ähnlich ablief, dann kann das T aus Ref-Perspektive sehr gut nachvollziehen.

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen worüber man eigentlich redet, anstatt allerlei Hypothesen aufzustellen.


Und da fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte. Ein NBA Spieler fühlt sich benachteiligt und ein (wichtigtuerischer) Ref macht daraus "He questions my authoritah!"

Ich finde es lachhaft wenn man sich so sehr in den Mittelpunkt drängen will, egal ob es die Grizzlies betrifft oder irgendein anderes NBA Team.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Erstmal wäre es hilfreich zu wissen worüber man eigentlich redet, anstatt allerlei Hypothesen aufzustellen.


Und da fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte. Ein NBA Spieler fühlt sich benachteiligt und ein (wichtigtuerischer) Ref macht daraus "He questions my authoritah!"

Ich finde es lachhaft wenn man sich so sehr in den Mittelpunkt drängen will, egal ob es die Grizzlies betrifft oder irgendein anderes NBA Team.
Dann sind wir anderer Meinung. Sowas zu äußern, wenn der Ref direkt nebenan steht, ist für mich definitiv eine Hinterfragung der Autorität. Refs sollen sich sicher nicht in den Vordergrund drängen, wenn der Spieler passiv-aggressiv klatscht, hemisch lacht oder uneindeutige Anspielungen macht. Aber so ein Statement direkt vor dem Ref, ist einfach unter aller Sau. Schiedsrichter sollen sich nicht zu wichtig nehmen, aber Spieler sollten auch mal anständig mit ihnen umgehen. Und ja, Simpsons Meme incoming, aber wenn sowas ständig stattfindet, und Jugend- und Amateurspieler das übernehmen, dann wird keiner Lust haben zu pfeifen. Das ist einfach kein gutes Verhalten von Morant, und den Ref hier zum Schuldigen abzutun, rechtfertigt irgendwo auch dieses Auftreten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann sind wir anderer Meinung. Sowas zu äußern, wenn der Ref direkt nebenan steht, ist für mich definitiv eine Hinterfragung der Autorität. Refs sollen sich sicher nicht in den Vordergrund drängen, wenn der Spieler passiv-aggressiv klatscht, hemisch lacht oder uneindeutige Anspielungen macht.

Wenn das ernsthaft weniger schlimm sein soll sind wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung.

Btw, ein souveräner Schiri hätte an der Stelle Ja Morant mit "Dann spiel erstmal besser" geantwortet und ihm damit das Maul gestopft. Oder man lässt es eben eskalieren und verliert gleich jeden Respekt vor dem Spieler. Herr Acosta hat sich für Variante 2 entschieden.

EDIT: Im übrigen ist es auch ein glasklarer Unterschied zwischen "Ich sollte mehr Pfiffe kriegen" und "der Schiri pfeift einen Mist zusammen". Im letzteren Fall könnte ich es sogar nachvollziehen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Wenn das ernsthaft weniger schlimm sein soll sind wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung.

Btw, ein souveräner Schiri hätte an der Stelle Ja Morant mit "Dann spiel erstmal besser" geantwortet und ihm damit das Maul gestopft. Oder man lässt es eben eskalieren und verliert gleich jeden Respekt vor dem Spieler. Herr Acosta hat sich für Variante 2 entschieden.

EDIT: Im übrigen ist es auch ein glasklarer Unterschied zwischen "Ich sollte mehr Pfiffe kriegen" und "der Schiri pfeift einen Mist zusammen". Im letzteren Fall könnte ich es sogar nachvollziehen.
Im Fall von passiv-aggressiv klatschen oder hemisch lachen liegt halt noch eine Uneindeutigkeit vor. Den Ref unmissverständlich wissen zu lassen, dass er nicht gut pfeift, ginge dann halt wirklich eher in Richtung Hinterfragen der Autorität.

Ich will auch gar nicht zu fanatisch sein. Refs überhören vermutlich öfter Sachen, und genauso hätte es der Schiedsrichter auch machen können. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wir wissen gar nicht was wirklich passiert ist. Ich kenn mich auch im Twitter Game nicht aus, aber Gabe Ikard ist wohl auch kein reliabler Reporter, sondern ein Football Spieler? Dem Gegenüber stehen halt die Antworten vom NBA Ref Report. Vielleicht war alles ganz harmlos, vielleicht aber eben doch ein demonstratives Hinterfragen der Autorität. In jedem Fall finde ich das Verhalten von Morant nicht so cool, und irgendwo kann er sich halt an die eigene Nase fassen, weil er seinem Team einen Bärendienst erwiesen hat.

Edit: Ja, definitiv ein Unterschied zwischen "Ich sollte mehr Pfiffe kriegen" und "der Schiri pfeift einen Mist zusammen". „Ich sollte mehr verf*ckte Pfiffe kriegen“ ist aber schon deutlich aggressiver.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich will auch gar nicht zu fanatisch sein. Refs überhören vermutlich öfter Sachen, und genauso hätte es der Schiedsrichter auch machen können. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, wir wissen gar nicht was wirklich passiert ist. Ich kenn mich auch im Twitter Game nicht aus, aber Gabe Ikard ist wohl auch kein reliabler Reporter, sondern ein Football Spieler? Dem Gegenüber stehen halt die Antworten vom NBA Ref Report.

Man kann sich mittlerweile aus mehreren Quellen zusammenlesen dass die Darstellung Ja Morants zutreffend ist. Demgegenüber steht nichts konkretes im Ref Report. Der Ablauf sollte also mittlerweile nicht mehr angezweifelt werden.

Vielleicht war alles ganz harmlos, vielleicht aber eben doch ein demonstratives Hinterfragen der Autorität. In jedem Fall finde ich das Verhalten von Morant nicht so cool, und irgendwo kann er sich halt an die eigene Nase fassen, weil er seinem Team einen Bärendienst erwiesen hat.

"Vielleicht war es so, vielleicht war es nicht so, aber cool war's nicht, weshalb Ja Morant selbst schuld ist. Wie ich von Anfang an gesagt habe. Mein Beweis? Der NBA Ref Report." ;)

Edit: Ja, definitiv ein Unterschied zwischen "Ich sollte mehr Pfiffe kriegen" und "der Schiri pfeift einen Mist zusammen". „Ich sollte mehr verf*ckte Pfiffe kriegen“ ist aber schon deutlich aggressiver.

Komm schon, uns beiden ist bewusst dass das F-Wort in den USA eine andere (weitaus inflationärere) Häufigkeit im allgemeinen Sprachgebrauch hat als in Deutschland. So brauchen wir jetzt nicht anfangen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Wer meint, seine Autorität durch so einen lächerlichen Pfiff schützen zu müssen, der hatte schon vorher keine. Was für ein Clown :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Morant hat nicht hemisch, hämisch, hämatologisch oder amish Beifall geklatscht, sondern zu seinem Fan im Ja-Morant-Trikot ein Herz mit den Händen geformt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Man kann sich mittlerweile aus mehreren Quellen zusammenlesen dass die Darstellung Ja Morants zutreffend ist. Demgegenüber steht nichts konkretes im Ref Report. Der Ablauf sollte also mittlerweile nicht mehr angezweifelt werden.
Ich glaub dir, wenn du das schreibst. Ich hab wie gesagt, nur Gabe Ikard und den Ref Report als Quelle hier im Thread gelesen, aber wenn du meinst, dass Morant ungefähr das so gesagt hat, dann zweifle ich das nicht an. Ich persönlich halte aber auch ein „but the refs need to give me a f***in’ whistle“, während der zuständige Ref wirklich nicht weit entfernt steht, für schlechtes Verhalten. Siehst du das denn nicht so?
Komm schon, uns beiden ist bewusst dass das F-Wort in den USA eine andere (weitaus inflationärere) Häufigkeit im allgemeinen Sprachgebrauch hat als in Deutschland. So brauchen wir jetzt nicht anfangen.
Klar, aber fucking ergänzt schon deine deutsche Übersetzung um eine kleine Schärfe. Im Englisch Abi hätte ich beim Übersetzen von „but the refs need to give me a f***in’ whistle“ in „Ich sollte mehr Pfiffe kriegen“ sicher keine 15 Punkte erhalten. :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.475
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich glaub dir, wenn du das schreibst. Ich hab wie gesagt, nur Gabe Ikard und den Ref Report als Quelle hier im Thread gelesen, aber wenn du meinst, dass Morant ungefähr das so gesagt hat, dann zweifle ich das nicht an. Ich persönlich halte aber auch ein „but the refs need to give me a f***in’ whistle“, während der zuständige Ref wirklich nicht weit entfernt steht, für schlechtes Verhalten. Siehst du das denn nicht so?

Naja, komm, schlechtes Verhalten ist ein sehr weiträumiger Begriff. Er sagt ja nicht, dass der Schiri ihn beschei*t, er sagt nur, dass er gerne mehr (verdammte) Pfiffe hätte. Das kann man, wie gesagt, als souveräner Schiri weglächeln. Oder man geht auf Konfrontation.

Ich halte schon berufsbedingt ziemlich wenig von Leuten, die ihre Autorität auf diese Art und Weise durchsetzen wollen und fand im Allgemeinen die Selbstdarsteller-Refs der NBA schon immer ziemlich nervig. Die Spieler sollen im Mittelpunkt stehen, nicht die Spielleiter.

Klar, aber ****ing ergänzt schon deine deutsche Übersetzung um eine kleine Schärfe. Im Englisch Abi hätte ich beim Übersetzen von „but the refs need to give me a f***in’ whistle“ in „Ich sollte mehr Pfiffe kriegen“ sicher keine 15 Punkte erhalten. :D

Es ist alles in allem weit weg von deinem ursprünglichen "der Schiri pfeift beschissen" (was die Refs sonst noch so alles während einem Spiel hören mag ich mir ehrlich gesagt gar nicht erst alles vorstellen). Ob man dafür jetzt jemanden aus dem Spiel wirft bleibt dahingestellt.
 
Oben