Geht es noch ein bisschen dramatischer? Manche tun wirklich so als hätte man sich hier ein Supertalent durch die Lappen gehen lassen.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man den Lakers ein A für den Draft geben kann.
Als lakers fan würde ich für den bronny Draft dem Management die vertrauensfrage stellen.
Was muss sich A D als Franchise Player eigentlich denken... verschwendet man einen pick für nen Marketing Gag der Nr.2 ....
Schämt euch Lakers
Hier mal die letzten zehn Picks an #55: Isaiah Wong, Gui Santos, Aaron Wiggins, Jay Scrubb, Kyle Guy, Arnoldas Kulboka, Nigel Williams-Goss, Marcus Paige, Cady Lalanne, Semaj Christen
Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Position einen Spieler mit langer NBA-Karriere zu ziehen, ist extrem gering. Ich kann absolut verstehen, wenn man der Meinung ist, dass Bronny noch weiter am College hätte spielen müssen. Aber so weit weg von der Liga ist er nicht, wie manche es hier darstellen.
Aus Lakers-Sicht überwiegt natürlich das Marketing, was an dieser Position im Draft mMn vollkommen legitim ist. Sie ermöglichen ihrem Superstar (und sich selbst) etwas, das es noch nicht gegeben hat und extrem viel Aufmerksamkeit generieren wird.
Mir tut Bronny allerdings ein bisschen Leid. Er wird Zeit seines Lebens mit dem unerreichbaren Vater verglichen werden und wird den Erwartungen nie gerecht werden können. Das wäre mMn aber auch so, wenn er in einem anderen Team spielen würde. Letztendlich hat er sich aber auch selbst dazu entschieden, Profibasketballer zu werden. Er hätte all dem auch aus dem Weg gehen können, denn finanziell ist er darauf nicht angewiesen. Es spricht aber für ihn, dass er sich in dem Wissen, dass sich die Medien auf ihn stürzen werden, trotzdem dafür entschieden hat.
Was ich mir allerdings ein wenig strange vorstelle, sind die Situationen innerhalb des Teams. Bronny wird sicherlich nicht das Treatment eines normalen Rookies genießen, sondern mehr oder weniger mit Samthandschuhen angefasst werden, weil niemand Lebron auf den Schlips treten will. Sollte er im Training dann mal frischgemacht werden, kann ich mir vorstellen, dass bei Lebron der Vaterinstinkt kickt, was verständlich ist, aber sich nicht positiv auf die Teamchemie auswirken dürfte.
Letztendlich wird Bronny aber sowieso den Großteil des Jahres in der G-League verbringen, um sich entwickeln zu können. Von daher dürfte die Geschichte gar nicht so heiß werden, wie sie momentan gekocht wird.