Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man den Lakers ein A für den Draft geben kann.
Als lakers fan würde ich für den bronny Draft dem Management die vertrauensfrage stellen.
Was muss sich A D als Franchise Player eigentlich denken... verschwendet man einen pick für nen Marketing Gag der Nr.2 ....
Schämt euch Lakers
Geht es noch ein bisschen dramatischer? Manche tun wirklich so als hätte man sich hier ein Supertalent durch die Lappen gehen lassen.

Hier mal die letzten zehn Picks an #55: Isaiah Wong, Gui Santos, Aaron Wiggins, Jay Scrubb, Kyle Guy, Arnoldas Kulboka, Nigel Williams-Goss, Marcus Paige, Cady Lalanne, Semaj Christen

Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Position einen Spieler mit langer NBA-Karriere zu ziehen, ist extrem gering. Ich kann absolut verstehen, wenn man der Meinung ist, dass Bronny noch weiter am College hätte spielen müssen. Aber so weit weg von der Liga ist er nicht, wie manche es hier darstellen.

Aus Lakers-Sicht überwiegt natürlich das Marketing, was an dieser Position im Draft mMn vollkommen legitim ist. Sie ermöglichen ihrem Superstar (und sich selbst) etwas, das es noch nicht gegeben hat und extrem viel Aufmerksamkeit generieren wird.

Mir tut Bronny allerdings ein bisschen Leid. Er wird Zeit seines Lebens mit dem unerreichbaren Vater verglichen werden und wird den Erwartungen nie gerecht werden können. Das wäre mMn aber auch so, wenn er in einem anderen Team spielen würde. Letztendlich hat er sich aber auch selbst dazu entschieden, Profibasketballer zu werden. Er hätte all dem auch aus dem Weg gehen können, denn finanziell ist er darauf nicht angewiesen. Es spricht aber für ihn, dass er sich in dem Wissen, dass sich die Medien auf ihn stürzen werden, trotzdem dafür entschieden hat.

Was ich mir allerdings ein wenig strange vorstelle, sind die Situationen innerhalb des Teams. Bronny wird sicherlich nicht das Treatment eines normalen Rookies genießen, sondern mehr oder weniger mit Samthandschuhen angefasst werden, weil niemand Lebron auf den Schlips treten will. Sollte er im Training dann mal frischgemacht werden, kann ich mir vorstellen, dass bei Lebron der Vaterinstinkt kickt, was verständlich ist, aber sich nicht positiv auf die Teamchemie auswirken dürfte.

Letztendlich wird Bronny aber sowieso den Großteil des Jahres in der G-League verbringen, um sich entwickeln zu können. Von daher dürfte die Geschichte gar nicht so heiß werden, wie sie momentan gekocht wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.464
Punkte
113
Stimme allem zu, aber ich glaube Lebron ist erfahren und reflektiert genug um zu wissen wann er einschreiten müsste und wann nicht beim Thema Sohn und Teamkameraden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.902
Punkte
113
Wie geil war das denn? Mein Lieblingsspieler in meiner lieblings Wrestlingliga die ich seit meiner Kindzeit (änlich wie die NBA) nachwievor wöchentlich verfolge. :love: Habe mir die Smackdown Ausgabe gerade reingezogen, nice one. :cool1:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.200
Punkte
113
Ich verstehe dein Argument nicht. Peter Fehse wurde gedrafted, weil im Zuge des Hypes um Dirk gehofft wurde, dass sich Fehse zu einem ähnlichen Spieler entwickelt. Bronny wurde sicher nicht gedrafted, weil gehofft wird, dass er so gut wie LeBron wird.
Stimmt. Das war ja nicht mein Punkt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass längst nicht jeder Spieler deshalb gedraftet wird, weil er es schon/selber verdient hätte. Das war ja ein Teil der Kritik an dem Pick weiter oben. Z.B. hier
Aber am Ende hat ein Spieler, der es sehr viel (!) mehr verdient gehabt hätte als Bronny, seinen Namen gestern nicht gehört.
Spielerisch kann man sich diesen Pick auch meiner Meinung nach nicht schön reden.
Aus sich der Lakers find ich ihn als business Entscheidung aber trotzdem legitim. Für zumind. den Teil einer Saison gibt es in der Liga ein father-son Duo. So was zieht halt. Und nächstes oder spätestens übernächstes Jahr sieht der Roster in Hollywood eh wieder völlig anders aus. Ich glaube also nicht, dass sich die Lakers hier irgendwie selber geschadet hätten.
Da finde ich den 2017er Pick von Lonzo Ball z.B. deutlich ungeschickter. Man hatte schon einen PG mit D-Lo und "musste" dann halt Lonzo als heimischen UCLA Star und mit dem ganzen Hype um ihn nehmen. "Müssen" i.S.v. dass es einen gewissen öffentlichen Druck bzw. eine Erwartungshaltung gab. Eine starke Erwartungshaltung gab es jetzt doch auch. Womöglich wären die Lakers ganz froh gewesen, wenn Bronny früher gezogen worden wäre und sie ihn gar nicht mehr picken hätten können. (Und nein, ich vergleiche hier sicherlich nicht Lonzo und Bronny was das spielerische betrifft. Da sind natürlich auch Welten dazwischen. Und ja, natürlich ist klar, dass Rich Paul alles dafür getan hat, dass ja kein anderes Team Bronny zieht und die Lakers damit in Zugzwang sind)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Witzigerweise wäre Lonzo Ball ohne seine Verletzung aber ein legitimer Top-Rollenspieler geworden. Auch LaMelo sah erst wie ein Circus Act aus, hat sich in Australien aber zu einem echten NBA-Leistungsträger entwickelt mit 24ppg.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Auf was für eine Samplesize bezieht sich überhaupt die ominöse Bronny Statline 4,8 PPG / 2,8 REB / 2,1 AST bei Quoten von 36,6% FG / 26,7% 3P / 67,6 FT? War er nicht viel verletzt und hat dadurch kaum gespielt?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf was für eine Samplesize bezieht sich überhaupt die ominöse Bronny Statline 4,8 PPG / 2,8 REB / 2,1 AST bei Quoten von 36,6% FG / 26,7% 3P / 67,6 FT? War er nicht viel verletzt und hat dadurch kaum gespielt?

25 Spiele

 
Oben