Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ort
Berlin
Kemba Walker ist für mich irgendwie schon eine Legende. Nie ganz oben, nie der absolute Superstar gewesen, aber loyal und ein feiner Kerl und der konnte schon richtig schön ballen. Mach's gut !
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.241
Punkte
113
Kemba Walker ist für mich eines der besten Beispiele dafür, wie die US-Medien Collegeleistungen überbewerten. Noch viele Jahre später wurden (verletzungsbedingte) Nichtleistungen ignoriert und von seinen Heldentaten im Final Four geschwärmt. Hängen geblieben ist mir der Vergleich bei der East Finals 2019 Celtics-Heat zwischen den Point Guards Kemba und Goran Dragic. "Kemba won the Final Four. What did Dragic win? The Slovenian Four?" Gelächter der Kommentatoren.
(Dragic hatte zwei Jahre vorher die Europameisterschaft mit Slowenien gewonnen)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Überbewerten finde ich etwas übertrieben, aber NCAA ist den US Medien einfach näher. Natürlich sind die Kommentatoren in deiner Geschichte trotzdem ignorant. Mit Slowenien so ein Turnier zu gewinnen war eine fantastische Leistung, auf einem viel höheren Niveau als der UConn Titel Run. Und Dragic war auch auf NBA Level immer ein richtig cooler Spieler.

Soll sich aber auch nicht negativ bezüglich Kemba lesen. Der hatte auch ziemlich gute Saisons und das Pech ziemlich lange in einem schwachen Team zu sein. Sein Titelrun am College war aber wirklich ganz große Unterhaltung. Bin nicht mehr der große NCAA Kenner, aber gefühlt war das einer letzten Runs, in der die College Welt noch halbwegs in Ordnung war. Neben Kemba noch Lamb, Napier, Giffey und Oriakhi. Vielleicht verschmelze ich aber auch einfach nur Dinge, weil 10/11 ohnehin das beste Championship Jahr war. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.880
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bubble-Heat haben Kemba und die schwachen Center (ja, auch Theis) exploitet. Ich werde das in Erinnerung halten ;) als Typ ist Walker allerdings sehr beliebt und da ist es schon okay, wenn man zum Anlass seines Rücktritts ein paar Heldentaten hervorhebt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.981
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kemba Walker ist für mich eines der besten Beispiele dafür, wie die US-Medien Collegeleistungen überbewerten. Noch viele Jahre später wurden (verletzungsbedingte) Nichtleistungen ignoriert und von seinen Heldentaten im Final Four geschwärmt. Hängen geblieben ist mir der Vergleich bei der East Finals 2019 Celtics-Heat zwischen den Point Guards Kemba und Goran Dragic. "Kemba won the Final Four. What did Dragic win? The Slovenian Four?" Gelächter der Kommentatoren.
(Dragic hatte zwei Jahre vorher die Europameisterschaft mit Slowenien gewonnen)
Interessanter Vergleich. Denke so ab 2015 oder 2016 war Kemba insgesamt schon um einiges besser als Dragic? In der genannten Serie 2020 (und insgesamt diesen Playoffs?) waren es allerdings quasi identische Leistungen (zumindest offensiv) der beiden und solche Kommentare , die bei dir hängen geblieben sind, sind natürlich BS.

Alles in allem für seine Größe (angeblich 6-0 lol) eine sehr beachtliche Karriere. Wer so klein ist und trotzdem irgendwie Impact aufs Parkett bekommt auf diesem Niveau, das kann man sich kaum vorstellen, wie skilled solche Spieler sein müssen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.853
Punkte
113
Oben