Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Hat echt gar nichts. Bronny wäre offensichtlich ohne seinen Vater nicht gedrafted worden. Thanasis wurde in Giannis drittem Jahr von den Knicks gedrafted. Es gibt offensichtlich Verwandschaftsverhältnisse in der NBA und man kann auch festhalten, dass Thanasis mittlerweile nur noch in der Liga ist, weil er der Bruder von Giannis. Aber sowohl Thanasis als auch Kostas waren zum Zeitpunkt ihres Drafts deutlich bessere Prospects als Bronny. Mit dessen Resumee würde ohne seinen Namen niemand auf die Idee kommen, dass er gedraftet wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.403
Punkte
113
Dennoch ist es einzigartig und der Vergleich mit Giannis und seinen Brüdern nicht wirklich passend.

Er ist ein 2nd Pick, das Risiko gering. Für mich eher eine schöne Geschichte als Hate.

Wobei es mir eigentlich auch egal ist. Die Lakers werden sich wahrscheinlich mehr über ihren 1st freuen und dass das Thema nun vom Tisch ist. Dazu kann man weiter mit LeBron planen.

Langweilig wird es nächste Saison im LALA Land sicher nicht ;):popcorn1:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Dennoch ist es einzigartig und der Vergleich mit Giannis und seinen Brüdern nicht wirklich passend.

Er ist ein 2nd Pick, das Risiko gering. Für mich eher eine schöne Geschichte als Hate.
Auf jeden Fall. Der Hate geht aber schon seit einiger Zeit auch sehr hart gegen Thanasis und sein Verbleib in Milwaukee. Kritik ist da, wie schon gesagt, für die letzte Zeit auch sicher angebracht. Aber wenn man solchen verbreiteten Aussagen nicht widerspricht, bleibt für einige halt ein falsches Bild im Kopf. Der Nepotismus im Fall mit Bronny war viel extremer als bei Thanasis oder Kostas und das unter anderem, weil die letztgenannten zum jeweiligen Draftzeitraum die deutlich besseren Prospects waren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann natürlich sagen "ist ja nur ein late 2nd, who cares?". Aber am Ende hat ein Spieler, der es sehr viel (!) mehr verdient gehabt hätte als Bronny, seinen Namen gestern nicht gehört. Sind eh jedes Jahr schon nur 60, die diesen Moment geschenkt bekommen, da finde ich es ehrlich nicht richtig, dass ein College-Freshman mit unterirdischen Stats über jemand anderem gedraftet wird, nur weil er der Sohn von LeBron James ist. Ich kann da ehrlich keine schöne Geschichte sehen, es ist einfach nur absurd.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Man kann natürlich sagen "ist ja nur ein late 2nd, who cares?". Aber am Ende hat ein Spieler, der es sehr viel (!) mehr verdient gehabt hätte als Bronny, seinen Namen gestern nicht gehört. Sind eh jedes Jahr schon nur 60, die diesen Moment geschenkt bekommen, da finde ich es ehrlich nicht richtig, dass ein College-Freshman mit unterirdischen Stats über jemand anderem gedraftet wird, nur weil er der Sohn von LeBron James ist. Ich kann da ehrlich keine schöne Geschichte sehen, es ist einfach nur absurd.
Ist eine faire Ansicht. Aber nichts anderes passiert doch auch wenn Mann Nummer 22 für die Nationalmannschaft einer Fußball WM nominiert wird. Da gibt es dann manchmal einfach andere Dinge, die wichtiger sind. Hier mal was ich vor einigen Monaten über die Rolle von Thanasis geschrieben habe:

Ich würde komplett widesprechen. Vermutlich ist er sogar der wertvollste vierzehnte Mann in der ganzen Liga. Er spielt kaum, sorgt dafür, dass der Franchise Player zufrieden ist und blockiert überhaupt nicht die Entwicklung und Integration anderer Spieler. Das ist doch nichts anderes als die Heat, die in der letzten Saison die sportlichen Überreste von Haslem mitgeschleppt haben, oder jedes andere Team, dass die letzten Rosterspots mit Veteranen auffüllt, die nur für die Kultur zuständig sind. Als ob man bei den hinteren Spots so gute Leute kriegt, die Playoffsspiele derart beeinflussen können. Die Stellenbeschreibung für diese Positionen beinhaltet diesen Skill gar nicht. Da werden Leute gesucht, die unverhofft Potenzial haben, Veteranen oder eben einen anderen wertvollen Beitrag leisten können. Die Cavs schleppen seit zwei Jahren Mobley Bruder mit rum und die Mavs hatten mit Theo Pinson für die gleiche Zeit einen puren Handtuchwedler, der ausschließlich Hype Guy war.

Klar ist trotzdem, sportlich hätte es jemand anders definitiv mehr verdient gehabt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.815
Punkte
113
Und trotz meines Posts von oben denke ich, dass Bronny sogar negativen Einfluss auf die Franchise haben wird. Bei Thanasis ist der Wirkmechanismus recht klar. Giannis ist nicht ganz allein in der Ferne und spielt besser wenn er sich wohlfühlt. Bei LeBron hingegen sehe ich deutlich mehr Potenzial, dass seine Mission seinen Sohn zu einem NBA Profi zu machen eine Ablenkung für ihn selbst ist. Zumindest kenne ich sowas aus eigener Erfahrung (disclaimer: kein NBA Niveau).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.867
Punkte
113
Für Bronny hoffe ich irgendwie, dass er alle überrascht und was reißt. Würde mir echt leid tun für den Jungen. Gefühlt warten doch nur alle darauf ihn scheitern zu sehen um mit dem Bashing loszulegen. Ich weiß wirklich nicht, ob Lebron seinem Sohn einen Gefallen mit dem Pick getan hat. Nette Hollywood Geschichte aber allemal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.374
Punkte
113
Das wird der Horror für Bronny werden… bei jedem Spiel wo er ein paar Minuten kriegt wird jeder sehen ob was hinbekommt oder eben ob er nur der Sohn von… ist und falls er mit Papa spielt dann wartet sicher jeder dass LeBron zur ihm den Ball weiter gibt
 
Oben