Man kann natürlich sagen "ist ja nur ein late 2nd, who cares?". Aber am Ende hat ein Spieler, der es sehr viel (!) mehr verdient gehabt hätte als Bronny, seinen Namen gestern nicht gehört. Sind eh jedes Jahr schon nur 60, die diesen Moment geschenkt bekommen, da finde ich es ehrlich nicht richtig, dass ein College-Freshman mit unterirdischen Stats über jemand anderem gedraftet wird, nur weil er der Sohn von LeBron James ist. Ich kann da ehrlich keine schöne Geschichte sehen, es ist einfach nur absurd.
Sorry Leute, kann echt nicht nachvollziehen, warum viele diesen Pick so negativ sehen.
Es ist die Aufgabe des Lakers Front Offices das beste für die Franchise zu tun. Es ist nicht ihre Aufgabe, denjenigen zu picken, der es am meisten verdient hatte.
Wie oft kommt es denn vor, dass rein nach Team need gepickt wird und dann eben irgendein 7footer genommen wird anstelle eines viel verdienteren/talentierteren Guards?
Oder - anderes Beispiel - kann sich noch jemand an Peter Fehse erinnern? Der wurde sogar noch ein paar Plätze höher gedraftet als Bronny und doch auch nicht, weil er es irgendwie verdient hatte, sondern weil Dirk einen gewissen Euro/German/shooting big man Hype ausgelöst hatte und man bei den Sonics auf den nächsten Dirk hoffte
Diese Liste liese sich doch beliebig verlängern.
Und die Lakers?
Hey, es ist nur Pick 55. Da geht doch keine Franchise davon aus, dass hier DER Spieler der Zukunft gepickt wird.
(Mal schauen was zB mit den 3 Spielern passiert, die vor Bronny gedraftet wurden. Vielleicht ist da in einem Jahr auch keiner mehr in der Liga. Man weiß es jetzt halt noch nicht)
Was man aber in LA bekommt ist eine super story/narrative. Vater und Sohn zum 1. Mal gemeinsam bei einem Team. Völlig egal wie Bronny in dieser Saison performt. Da werden auf alle Fälle einige Bronny Jerseys verkauft werden. T-Shirts mit irgendwelchen father/son prints usw.
Ich glaube also nicht, dass es ein finanzieller Reinfall werden wird.
Und was ist der worst case für die Lakers?
Bronny läuft 100% in der 1. Saison-Hälfte da ein oder andere Mal mit seinem alten Herren auf. Sollte er später underperformen wird er ins D-League Team geschickt. Bron Senior bleibt dafür noch mind. diese Saison in Hollywood und seine Legacy wird dadurch noch mehr poliert. Ich mein, so lange so fit zu bleiben, dass man in der Liga noch Star ist, während der eigene Sohn schon so weit ist, hat halt noch keiner geschafft.
Gut, für Bronny selber kann es gut sein, dass es nicht die Cinderella Story wird, aber das ist nun auch nicht die Aufgabe der Lakers.