Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.830
Punkte
113
Ort
Country House
Für Bronny hoffe ich irgendwie, dass er alle überrascht und was reißt. Würde mir echt leid tun für den Jungen. Gefühlt warten doch nur alle darauf ihn scheitern zu sehen um mit dem Bashing loszulegen. Ich weiß wirklich nicht, ob Lebron seinem Sohn einen Gefallen mit dem Pick getan hat. Nette Hollywood Geschichte aber allemal.

Tja, keine Ahnung, was so ein Sohnemann wirklich möchte. In der Haut stecken nur eine Handvoll Menschen weltweit. Ein paar hundert dürfen NBA spielen. Ein paar Tausend haben so reiche Eltern wie er.

Ich hätte den Verdacht, dass er nicht viele eigene Entscheidungen trifft, aber auch das ist nur aufgrund der Dinge, die man über die gestalterische Dominanz seines Vaters weiß. Ob das wiederum okay fur ihn wäre, weiß man nicht.

NBA zu spielen ist schließlich der Traum von ganz vielen Menschen. Und ich habe ab ca 19 auch wieder etwas mehr mit meinen Eltern zu tun haben wollen. Die vier Jahre davor eher weniger..
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.558
Punkte
113
Spontan: Jalen Brunson, Kobe Bryant, Steph Curry. Oder war Jr. wirklich als Jr. gemeint?

Edit: ok, bei den gelisteten Beispielen war es so gemeint. My bad.
jupp, war es.

Aber was meintest du? Spieler die einen NBA Vater hatten, aber der war nicht wirklich gut?
Wobei.

Steph ist wohl wirklich die Ausnahme.

Ja bezieht sich aus Ausnahme Daddys wo dann der Sohn auch wirklich gut war.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.232
Punkte
113
Hat es jemals ein jr. jemals auch nur in die Nähe der Leistungen von Daddy gebracht?
Payton, Ewing, Rice, list goes on.

Es kommen halt nur sehr wenige Spieler überhaupt auf ein Level wie Payton oder Ewing, von LeBron ganz zu schweigen. Das kann ja nicht die Erwartungshaltung sein.
Tim Hardaway Jr. und Larry Nance Jr. haben ja aktuell solide NBA-Karrieren.
Und bestimmt haben einige der aktuellen Jr.s die Karrieren ihrer Väter schon übertroffen, weil die nur College gespielt haben (Wendell Carter, Michael Porter) oder könnten es tun (Jaren Jackson).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.133
Punkte
63
Verstehe nicht ganz, warum man es auf das Jr. Ding runterbrechen muss, denn Bronny ist ja auch kein Jr. im eigentlichen Sinne. :crazy:

Es kommen halt nur sehr wenige Spieler überhaupt auf ein Level wie Payton oder Ewing, von LeBron ganz zu schweigen. Das kann ja nicht die Erwartungshaltung sein.
Das hier ist einfach ein ganz entscheidender Punkt und schlägt schon mal deutlich ein. Dazu ist der Kollege Curry halt auch nie in so einem Internetzeitalter wie jetzt gedraftet wurden.

Alle anderen Söhne außer Bronny haben halt bessere Startpunkte für ihrer Karrieren:
  • Keinen Vater der so unterschiedlich kritisch gesehen wird (Ohne die Leistungen könnte man hier als streitbaren Charakter mal Draymond reinwerfen)
  • Keinen Vater der solche Leistungen abgerufen hat
  • Kein Social Media Hype um eine Person, die eig. nur wegen des Vaters ausgelöst wird

Der Junge kann halt leider gar nix dafür. Er hätte sich nur entscheiden können, kein Basketball zu spielen. Aber wenn das trotzdem deine Leidenschaft ist und vlt auch eine Sache ist, in der du gut bist, warum nicht probieren.

Aber unsere ganze Diskussion zeigt ja schon wieder, dass wir das ganze zu sehr aufblähen. Für Jalen Brunson gab es so eine Diskussion wahrscheinlich niemals :D
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.200
Punkte
113
Man kann natürlich sagen "ist ja nur ein late 2nd, who cares?". Aber am Ende hat ein Spieler, der es sehr viel (!) mehr verdient gehabt hätte als Bronny, seinen Namen gestern nicht gehört. Sind eh jedes Jahr schon nur 60, die diesen Moment geschenkt bekommen, da finde ich es ehrlich nicht richtig, dass ein College-Freshman mit unterirdischen Stats über jemand anderem gedraftet wird, nur weil er der Sohn von LeBron James ist. Ich kann da ehrlich keine schöne Geschichte sehen, es ist einfach nur absurd.
Sorry Leute, kann echt nicht nachvollziehen, warum viele diesen Pick so negativ sehen.
Es ist die Aufgabe des Lakers Front Offices das beste für die Franchise zu tun. Es ist nicht ihre Aufgabe, denjenigen zu picken, der es am meisten verdient hatte.
Wie oft kommt es denn vor, dass rein nach Team need gepickt wird und dann eben irgendein 7footer genommen wird anstelle eines viel verdienteren/talentierteren Guards?
Oder - anderes Beispiel - kann sich noch jemand an Peter Fehse erinnern? Der wurde sogar noch ein paar Plätze höher gedraftet als Bronny und doch auch nicht, weil er es irgendwie verdient hatte, sondern weil Dirk einen gewissen Euro/German/shooting big man Hype ausgelöst hatte und man bei den Sonics auf den nächsten Dirk hoffte
Diese Liste liese sich doch beliebig verlängern.
Und die Lakers?
Hey, es ist nur Pick 55. Da geht doch keine Franchise davon aus, dass hier DER Spieler der Zukunft gepickt wird.
(Mal schauen was zB mit den 3 Spielern passiert, die vor Bronny gedraftet wurden. Vielleicht ist da in einem Jahr auch keiner mehr in der Liga. Man weiß es jetzt halt noch nicht)
Was man aber in LA bekommt ist eine super story/narrative. Vater und Sohn zum 1. Mal gemeinsam bei einem Team. Völlig egal wie Bronny in dieser Saison performt. Da werden auf alle Fälle einige Bronny Jerseys verkauft werden. T-Shirts mit irgendwelchen father/son prints usw.
Ich glaube also nicht, dass es ein finanzieller Reinfall werden wird.
Und was ist der worst case für die Lakers?
Bronny läuft 100% in der 1. Saison-Hälfte da ein oder andere Mal mit seinem alten Herren auf. Sollte er später underperformen wird er ins D-League Team geschickt. Bron Senior bleibt dafür noch mind. diese Saison in Hollywood und seine Legacy wird dadurch noch mehr poliert. Ich mein, so lange so fit zu bleiben, dass man in der Liga noch Star ist, während der eigene Sohn schon so weit ist, hat halt noch keiner geschafft.
Gut, für Bronny selber kann es gut sein, dass es nicht die Cinderella Story wird, aber das ist nun auch nicht die Aufgabe der Lakers.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.406
Punkte
113
@Max Power

Mir kommen die Tränen. Sorry, das mit dem mehr verdient ist ein ganz schlechtes Argument. Jedes Talent hat neben dem Draft noch mehrere Chancen sich den Teams zu zeigen und ggf so einen Vertrag zu bekommen. Hast du schon mal was von Spielern wie John Starks, Ben Wallace oder Fred van Fleet gehört?

Der Draft ist nur ein kleiner Schritt, gerade am Ende der zweiten Runde aber lange keine Garantie, dass du es schaffst. Für ein NBA Karriere spielen so viele Dinge eine Rolle, dass man einfach nicht sagen kann, schaffe es unter die Top 60 und dein Traum wird wahr, so dass du anderen ein Platz wegnimmst, die es mehr verdient haben. Die ganze Punkte kann ich spontan gar nicht aufzählen (u.a. Alter, unterschiedliche Entwicklungen, Einstellungen, Coach, Umfeld, Teamzusammensetzung, Glück)

Bronny wird mittlerweile auch schlechter geredet als er ist.
Tiefer 2nd round pick kann er schon sein auch wenn er kein bekannter name wäre.

Das kommt noch dazu. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Bronny vor seinem Herzstillstand als potentieller Erstrundenpick gesehen und hätte wahrscheinlich ohne den Namen James noch ein weiteres Jahr auf dem College gespielt. Den Ausgang dieses Szenarios werden wir nun nicht mehr sehen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.006
Punkte
113
Bronny wird mittlerweile auch schlechter geredet als er ist.
Tiefer 2nd round pick kann er schon sein auch wenn er kein bekannter name wäre.
Wenn man aber realistisch und nüchtern einfach nur seine Stats von 4,8 PPG / 2,8 REB / 2,1 AST bei Quoten von 36,6% FG / 26,7% 3P / 67,6 FT bewertet gibt es wohl kaum einen Grund warum ein solcher Spieler ernsthaft in die NBA kommen sollte. Auch als tiefer Second Rounder wäre der Junge schon (aufgrund seiner Herzgeschichte) bei vielen Teams ein zu risikoreicher Pick gewesen.

Wenn man ehrlich ist und einfach mal neutral diese Cinderella Story bewertet wurde Bronny nur wegen seinem Namen und der Geschichte rund um die Lakers/LeBron James gedraftet. Am Ende ist es ja auch egal weil die NBA massiv davon profitieren wird. Man kann für den Jungen nur hoffen das er medial nicht vernichtet wird wenn er in der Garbage Time nur Grütze spielt. Vielleicht überrascht er aber auch alle...warten wir es mal ab (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Wenn man aber realistisch und nüchtern einfach nur seine Stats von 4,8 PPG / 2,8 REB / 2,1 AST bei Quoten von 36,6% FG / 26,7% 3P / 67,6 FT bewertet gibt es wohl kaum einen Grund warum ein solcher Spieler ernsthaft in die NBA kommen sollte. Auch als tiefer Second Rounder wäre der Junge schon (aufgrund seiner Herzgeschichte) bei vielen Teams ein zu risikoreicher Pick gewesen.

Wenn man ehrlich ist und einfach mal neutral diese Cinderella Story bewertet wurde Bronny nur wegen seinem Namen und der Geschichte rund um die Lakers/LeBron James gedraftet. Am Ende ist es ja auch egal weil die NBA massiv davon profitieren wird. Man kann für den Jungen nur hoffen das er medial nicht vernichtet wird wenn er in der Garbage Time nur Grütze spielt. Vielleicht überrascht er aber auch alle...warten wir es mal ab (y)
Nope. Gibt auch draft experten die nüchtern und ehrlich sagen, dass es durchsaus nicht absurd ist bronny in der zweiten runde zu picken. Vor seiner herzgeschichte stieg er ja auch allgemein etwas an in den rankings.
50er pick kann er wirklich auch so sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
@Joey dir müssen nicht die Tränen kommen ;) mir ist wohl bewusst, dass man auch in die NBA kommen kann, ohne gedraftet zu werden, besten Dank. Ändert nix an der Tatsache, dass du so einen Pick sportlich nie rechtfertigen kannst. Ich meine, worüber reden wir? Was hat Bronny gezeigt, was ihn zu diesem Zeitpunkt für die NBA qualifizieren würde? Sinds die 4,8 Punkte im Schnitt? Sinds die großartigen Quoten (37/27/68)? Ich bitte dich. Wie @Angliru letztens schon treffend meinte, der wäre normal in keinen Top 100 zu finden. Und sorry, was Rankings von einem Jahr aussagen sollen, erschließt sich mir nicht. Ich weiß noch, wie B.J. Boston ein Jahr vor seinem Draft als Top 3-Pick gehandelt wurde und dann glücklich sein musste, überhaupt gedraftet zu werden.

Natürlich kann man da ne tolle Cinderella-Story stricken, wenn man möchte. Aber ich hab das vor Wochen hier schon geschrieben, ich finde das einfach nur absurd, wie der Junge nach dieser Saison und vor allem dieser Gesundheitsgeschichte so schnell wie möglich Richtung NBA hechelt, nur damit man irgendeine tolle Geschichte schreiben kann. Der hätte normalerweise noch ein oder zwei Jahre am College spielen und an seinem Spiel feilen sollen, aber so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für seine eigene Karriere der beste Weg war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.073
Punkte
113
Wer übrigens paar Jugendspieler scouten will, heute hat die U17-WM begonnen. Team USA u.a. mit AJ Dybantsa und Cameron Boozer, die im sehr, sehr frühen Board für Draft 2026 an 1 & 2 gemockt sind.


Gerade spielt Deutschland gegen Kanada, hier kann man mal einen Blick auf Declan Duru werfen. Gilt als NBA-Talent, starke Athletik und auch schon bei Real Madrid unter Vertrag.

Spiele scheinen übrigens alle bei YouTube zu laufen:

Edit: Duru mit 15/10 bei 7/7 FG in 16 Minuten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Meine das müsste gar Torben Adelhardt so ähnlich gesagt haben, in einem seiner unzähligen draft pod auftritte oder sonst einer aus der der deutschen bubble die da in den pods mit drin hingen. Und in englischen pods hat man sowas auch schon ab und an gehört.
Werde aber jetzt sicherlich nicht nochmal solche Pods nachhören. Das musst du dann selber machen.

Aber hier hast du z.b. mal ne projection von vor seinem herzproblem wo er an 10 erwartet wird.

Der war ende letzter saison schon einigermaßen gestiegen, seine krankheit hat ihn natürlich zurückgeworfen. Aber da sollte dann auch klar sein dass es natürlich trotzdem nicht absurd ist wenn er dann spät in der zweiten runde gepickt wird.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Oder - anderes Beispiel - kann sich noch jemand an Peter Fehse erinnern? Der wurde sogar noch ein paar Plätze höher gedraftet als Bronny und doch auch nicht, weil er es irgendwie verdient hatte, sondern weil Dirk einen gewissen Euro/German/shooting big man Hype ausgelöst hatte und man bei den Sonics auf den nächsten Dirk hoffte
Ich verstehe dein Argument nicht. Peter Fehse wurde gedrafted, weil im Zuge des Hypes um Dirk gehofft wurde, dass sich Fehse zu einem ähnlichen Spieler entwickelt. Bronny wurde sicher nicht gedrafted, weil gehofft wird, dass er so gut wie LeBron wird.

Mal ganz allgemein, hätte Bronny sicher auch ein prospect für diesen Draft sein können, wenn man davon ausgeht, dass seine gesundheitlichen Probleme seine Leistung derart blockiert hat. In der Art würde ich das Argument von dem Draft Experten verstehen. Aber nach den gesundheitlichen Problemen, der schlechten College Saison und eher enttäuschendem Combine kann ich mir nicht vorstellen, dass er von irgendwem gedrafted worden wäre, wenn er einen anderen Familienhintergrund hätte. Allein die Stats müssen historisch schlecht für irgendeinen Draftee aus dem College sein.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man den Lakers ein A für den Draft geben kann.
Als lakers fan würde ich für den bronny Draft dem Management die vertrauensfrage stellen.
Was muss sich A D als Franchise Player eigentlich denken... verschwendet man einen pick für nen Marketing Gag der Nr.2 ....
Schämt euch Lakers
 
Oben