ich finde die Änderungen halbgar. Würde mir persönlich wünschen, dass man das komplette Event überarbeitet:
Rookiegame und Allstargame abschaffen.
Stattdessen stellt jede Division ein Allstar-Team bestehend aus je 8 Spielern und es gibt 2 3er Gruppen:
Gruppe Westen
Northwest Allstars
Southwest Allstars
Pazific Allstars
Gruppe Osten
Atlantic Allstars
Central Allstars
Southeast Allstars
Wären insgesamt 6 Gruppenspiele, je 3 davon kann man Freitags und 3 Samstags stattfinden lassen, und man spielt einfach je 12 Minuten.
Sonntags dann das Finale mit ggf. 2x8 Minuten oder einfach auch nur 1x12. Die ganzen sonstigen Wettbewerbe einfach um die Spiele rumgebaut.
In den Kadern muss mindestens 1 Spieler je NBA-Team vertreten sein und 1 Spieler der fürs aktuelle Rookiegame zugelassen wäre (Rookie oder Soph). Das heißt statt in nem belanglosen Game am Freitag Abend rumzulaufen dürfen sie bei den großen Jungs mit reinschnuppern.
Die jeweiligen Gruppensiegerdivisions in Ost und West bekommen zur Belohnung ein garantiertes Heimrecht in der ersten Playoffrunde. (Sagen wir die Atlantic würde die Ostgruppe gewinnen und es bliebe dabei 1. Bucks und 8. Nets im Osten, dann hätten die Nets trotzdem den Heimvorteil)
Um das ganze auch für Lotteryteams ein wenig schmackhaft zu machen bekommt die Division noch ein paar zusätzliche Pingbong-Bälle extra die unter den Lotteryteams aufgeteilt werden.
Die Conference, die dann das Finale gewinnt, holt zusätzlich das Heimrecht in den Finals.
Wenn ich mir mal die möglichen Kader anschaue könnte ich mir da auch vorstellen, dass da genug Ehrgeiz und Talent vorhanden ist nicht letzter werden zu wollen:
Northwest
Jokic (Denver)
KAT (Timberwolves)
SGA (OKC, Nachwuchs)
Mitchell (Utah)
Lillard (Portland)
Paul (OKC)
Gobert (Utah)
McCollum (Portland)
Southwest
Porzingis (Mavs)
Ingram (Pelicans)