Dinge, die in keinen anderen Thread passen

freiplatzzokker

Bankspieler
OKC nicht mit reinzunehmen, ist schade (sind aber halt nur ein kleiner Markt).
Das ist nicht schade. Es ist eine Frechheit und absoluter Disrespect. Wie kann man da mit einem kleinen Markt argumentieren? Die waren 1. im starken Westen und gehören einfach rein. Anstatt dessen nimmt man lieber die Spurs, die dort nie hingehört hätten. Die sind nur drin, weil CP3 King der Spielergewerkschaft ist und Wemby gehypt wird ohne Ende. SGA gehört in ein Christmas Game. Da kann es im nächsten Jahr auch keine Ausreden mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ist nicht schade. Es ist eine Frechheit und absoluter Disrespect. Wie kann man da mit einem kleinen Markt argumentieren? Die waren 1. im starken Westen und gehören einfach rein. Anstatt dessen nimmt man lieber die Spurs, die dort nie hingehört hätten. Die sind nur drin, weil CP3 King der Spielergewerkschaft ist und Wemby gehypt wird ohne Ende. SGA gehört in ein Christmas Game. Da gibt es im nächsten Jahr auch keine Ausreden mehr geben.
Gebe dir absolut Recht, wenn es um den sportlichen Aspekt geht. Geht es aber bei diesen Games vordergründig eben nicht.

Und bei Wemby ist der Hype eben real - 42/18/4/4. Den wird man häufiger in solchen Matchups an Weihnachten sehen. Und das völlig zurecht.

ocelot

Bankspieler
Das ist nicht schade. Es ist eine Frechheit und absoluter Disrespect. Wie kann man da mit einem kleinen Markt argumentieren? Die waren 1. im starken Westen und gehören einfach rein. Anstatt dessen nimmt man lieber die Spurs, die dort nie hingehört hätten. Die sind nur drin, weil CP3 King der Spielergewerkschaft ist und Wemby gehypt wird ohne Ende. SGA gehört in ein Christmas Game. Da kann es im nächsten Jahr auch keine Ausreden mehr geben.
Sie interessieren halt kaum jemanden und den Respekt müssen sie sich vermutlich erst einmal in den Playoffs verdienen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
OKC @ Knicks wäre doch absolut möglich gewesen und hätte sicherlich auch gut gezogen, vermutlich besser als die Spurs.

Phily @ Boston kann ich nachvollziehen, man dachte halt da trifft Ost 2 auf Ost 1. Knapp daneben.

Warrios @Lakers kann man machen, aber das dürfte echt das letzte Jahr sein.

Denver muss mit rein wegen Jokic, aber gegen Phoenix? Come on. Unverdient as hell.

Einzig unfragwürdiges Matchup war eben das WCF Rematch Wolves @Mavs.

Man muss sich halt echt nicht wundern wenn man an Attraktivität als Liga verliert, bindet man nicht die Zukunft nicht mit ein. Angesehen von Wemby und Ant, wo sind die Jungstars?
Die Liga liebt ihre alten Helden, aber 2025 sollte sie den Jungen gehören.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ist ja ok das du das so siehst, aber bisher ziehen sie halt nicht das Publikum. Da müssen ein paar mehr Erfolge in den Playoffs her. Shai ist nice aber selbst bei mir der viel die nba verfolgt läuft okc immer wieder unter dem Radar und bin dann überrascht wie gut sie dastehen wenn ich die Standings checke. Zugegeben bin ich eher auf den Osten fokussiert aber ich denke so geht es dann dem Random Fan umso mehr. Okc fehlt noch der Charme wie ihn zum Beispiele selbst die Magic schon haben.

sonic00

Doppel Nullagent
Es sollte doch heißen: Christmas Games win Christmas Games. Great Teams win Championschips! Insofern ist die Diskussion genauso spannend wie All Stars oder ALL NBA Teams, außer für das Portmonais der Spieler.

Angliru

Administrator
Teammitglied
OKC @ Knicks wäre doch absolut möglich gewesen und hätte sicherlich auch gut gezogen, vermutlich besser als die Spurs.
Nope... Wemby ist medial viel größer als OKC. Vor allem dann noch in so einem Game im Garden. Dazu eine Zeit, wo auch in Frankreich alle gucken können. Spurs sind da eine sichere Bank für die Quoten und Medien. Und Wemby hat vorhin genügend Argumente geliefert.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ist ja ok das du das so siehst, aber bisher ziehen sie halt nicht das Publikum. Da müssen ein paar mehr Erfolge in den Playoffs her. Shai ist nice aber selbst bei mir der viel die nba verfolgt läuft okc immer wieder unter dem Radar und bin dann überrascht wie gut sie dastehen wenn ich die Standings checke. Zugegeben bin ich eher auf den Osten fokussiert aber ich denke so geht es dann dem Random Fan umso mehr. Okc fehlt noch der Charme wie ihn zum Beispiele selbst die Magic schon haben.

Den Like gibts nur weil du die Magic positiv erwähnst :D

Ansonsten finde ich den Disrespect OKC gegenüber schon heftig (nicht von dir, allgemein). Ich verstehe sogar was du meinst, aber die Nummer 1 im Westen (und das sahen viele vor der Saison schon so) gehört halt einfach da rein. Wenn halt nicht als Wembyersatz, dann ganz bestimmt als Phoenix Ersatz.

Das einzige was mir an OKC nicht gefällt, sind diese wir stehen alle um Shai After Game Interviews.

freiplatzzokker

Bankspieler
Nope... Wemby ist medial viel größer als OKC. Vor allem dann noch in so einem Game im Garden. Dazu eine Zeit, wo auch in Frankreich alle gucken können. Spurs sind da eine sichere Bank für die Quoten und Medien. Und Wemby hat vorhin genügend Argumente geliefert.
Wemby ist der Liebling und hat sich seinen Respekt nicht verdienen müssen. Es ist einfach absolut unterirdisch, wie er gehyped wird. Rekorde hier, Rekorde da. Ja, schön. Dafür kann er gegen Josh Hart nicht mal einen Defensivrebound holen. Trotz seiner 2,24m. Wemby nervt mich einfach nur noch. Die Spurs sind doch keines Christmas Games würdig und ich bezweifle auch, dass die mehr Publikum ziehen bei einem Garden Game als die Thunder. Allein wegen Hartenstein sollten in Deutschland die TVs angehen. Die Kanadier wollen Dort und SGA sehen. Die kriegen ja schon die Raptors nie zu sehen. Also ehrlich. Man kann es auch einfach völlig unberechtigt so stehen lassen. Phoenix hat da auch nix zu suchen. Die Defense der Suns ist grauenvoll. Da spielt KD und der zieht doch mittlerweile auch keine Fans mehr. Zu oft verletzt und wo ist die D hin?

freiplatzzokker

Bankspieler
Der Vergleich mit den Magic machst Du nur, weil da 3 deutsche Spieler im Kader stehen. Ansonsten ist das doch wohl ein absoluter Witz. Sorry, das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Der Vergleich mit den Magic machst Du nur, weil da 3 deutsche Spieler im Kader stehen. Ansonsten ist das doch wohl ein absoluter Witz. Sorry, das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Du hast eine zu kurze Zündschnur ;)
Ich denke bei okc ist es einfach auch die fehlende Historie, zumindest für mich. Jaja alles blödsinn in deinen Augen aber lass mir doch meinen Eindruck. Aber ich verstehe das es als Fan eines klaren Top Teams einfach nervt wenn kein Respekt da ist. Man könnte aber die underdog Rolle auch gut finden und dann feiern wenn man ganz oben steht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wemby ist der Liebling und hat sich seinen Respekt nicht verdienen müssen. Es ist einfach absolut unterirdisch, wie er gehyped wird. Rekorde hier, Rekorde da. Ja, schön. Dafür kann er gegen Josh Hart nicht mal einen Defensivrebound holen. Trotz seiner 2,24m. Wemby nervt mich einfach nur noch. Die Spurs sind doch keines Christmas Games würdig und ich bezweifle auch, dass die mehr Publikum ziehen bei einem Garden Game als die Thunder. Allein wegen Hartenstein sollten in Deutschland die TVs angehen. Die Kanadier wollen Dort und SGA sehen. Die kriegen ja schon die Raptors nie zu sehen. Also ehrlich. Man kann es auch einfach völlig unberechtigt so stehen lassen. Phoenix hat da auch nix zu suchen. Die Defense der Suns ist grauenvoll. Da spielt KD und der zieht doch mittlerweile auch keine Fans mehr. Zu oft verletzt und wo ist die D hin?
Man kann ja gern der Meinung sein, dass der Disrespect gegen OKC nicht gerechtfertigt ist und sie definitiv in die Christmas Games gehören. Aber der erste Part deiner Antwort ist leider komplett am Thema vorbei, keine Ahnung, was für ein Problem du mit Wemby hast und was für einen Nonsens du da mit dem Rebound gegen Hart bringst, um da irgendwie deine Meinung untermauern zu müssen (was hat eine Aktion bitte mit der Debatte zu tun?). Wer Wemby als Hype bezeichnet oder meint, dass er sich nix verdienen muss, der will nicht vernünftig diskutieren. Und du kannst doch bitte auch nicht Hartenstein mit Wemby vom Interesse zu vergleichen? Niemand hier kennt Hartenstein außer der harten Bubble (da er ja nicht mal bei den Nationalmannschaftserfolgen dabei war). Wemby ist in Frankreich und den USA einfach jetzt schon einer der prominentesten Gesichter. Und ist jetzt schon in den Top4 bei den meistverkauftesten Trikots. Vor Beginn der Saison konnte man bei den meisten Wettanbietern auf zwei Spieler gezielt Wetten zur Saison abschließen - Wemby (und das Bronny James ROTY wird :LOL: :clowns: )

Über die Suns müssen wir nicht reden, die sind halt mit KD noch medial relevant, aber stehen in jeglicher Beziehung hinter OKC.

Aber es ist nun mal so, dass es am Ende nicht nur um Regular Season-Erfolge geht, die große Aufmerksamkeit liegt eben in den Big Markets (und wenn Chicago halbwegs gut wäre, wären die natürlich auch dabei). OKC ist halt nicht der Markt wie LA, Bostonoder NY, Shai ist zwar MVP-Kandidat, aber medial nicht auf dem Level von Jokic, Chet ist nicht Wemby, etc. Das ist - insbesondere wenn man sich das Team die letzten 1,5 Jahre anschaut - natürlich nicht fair, wenn man allein den sportlichen Erfolg in der Regular Season anlegt. Da muss ein Markt wie OKC eben mehr leisten wie andere. Spätestens mit einem Finals-Einzug (oder besser noch mit dem Titel) und sie dürften auch überall auf dem Radar sein (nicht nur in der Bubble, die sowieso 365 Tage NBA konsumiert).

Vielleicht wartet man ja auch drauf, dass man Seattle vs OKC als Christmas Game präsentieren kann nach der Expansion ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Du hast eine zu kurze Zündschnur ;)
Ich denke bei okc ist es einfach auch die fehlende Historie, zumindest für mich. Jaja alles blödsinn in deinen Augen aber lass mir doch meinen Eindruck. Aber ich verstehe das es als Fan eines klaren Top Teams einfach nervt wenn kein Respekt da ist. Man könnte aber die underdog Rolle auch gut finden und dann feiern wenn man ganz oben steht.
Die fehlende Historie? What. Seattles Historie gehört dazu und zu Zeiten von Russ und KD haben die Thunder fast alle Christmas Games gespielt. Die Underdog Rolle bringt was? Frag mal die Heat. Die wurden trotz 2er Finals-Teilnahmen von niemandem ernst genommen.

Oben