Cicero
Bankspieler
- Beiträge
- 1.231
- Punkte
- 113
falls ihr noch die sichtweise eines anderen Anhänger der Thunder lesen wollt:
Ich finde es schade, dass der NBA die basketballerische Qualität an Weihnachten egal ist. Es sind ja nicht nur die Thunder, die fehlen. Die komplette top 3 des westens sind nicht dabei (Rockets, Memphis). Cavs fehlen auch. Insofern scheint Mittelmaß das Ziel zu sein, was man den Zuschauern präsentieren will. Langfristig kann man so auch das Interesse torpedieren, wenn eben nicht der beste Basketball der NBA gezeigt wird.
Auf der anderen Seite interessiert es ein paar tage später niemand mehr, wer jetzt weihnachten gespielt hat oder nicht. Insofern finde ich es zwar schade, aber als Thunder-Anhänger schaue ich mehr auf die Playoffs…
@freiplatzzokker Daher glaube ich, dass du das thema etwas zu ernst nimmst. OKC ist ein kleiner Markt und erst seit ca. 2 Jahren wieder richtig relevant. Geschenkt bekommt man nichts und leider schauen viele casual-fans so oberflächlich auf die nba, dass man eben beständig und über einen längeren zeitraum topperformen muss, um den respekt und die aufmerksamkeit zu erhalten. Es mag etwas „unfair“ oder ungerechtfertigt sein, aber so funktioniert das Showbusiness NBA halt (leider).
Vor dem Hintergrund sinkender tv quoten darf man aber vielleicht die frage aufwerfen, ob das modell tatsächlich noch so gut funktioniert.
Ich finde es schade, dass der NBA die basketballerische Qualität an Weihnachten egal ist. Es sind ja nicht nur die Thunder, die fehlen. Die komplette top 3 des westens sind nicht dabei (Rockets, Memphis). Cavs fehlen auch. Insofern scheint Mittelmaß das Ziel zu sein, was man den Zuschauern präsentieren will. Langfristig kann man so auch das Interesse torpedieren, wenn eben nicht der beste Basketball der NBA gezeigt wird.
Auf der anderen Seite interessiert es ein paar tage später niemand mehr, wer jetzt weihnachten gespielt hat oder nicht. Insofern finde ich es zwar schade, aber als Thunder-Anhänger schaue ich mehr auf die Playoffs…
@freiplatzzokker Daher glaube ich, dass du das thema etwas zu ernst nimmst. OKC ist ein kleiner Markt und erst seit ca. 2 Jahren wieder richtig relevant. Geschenkt bekommt man nichts und leider schauen viele casual-fans so oberflächlich auf die nba, dass man eben beständig und über einen längeren zeitraum topperformen muss, um den respekt und die aufmerksamkeit zu erhalten. Es mag etwas „unfair“ oder ungerechtfertigt sein, aber so funktioniert das Showbusiness NBA halt (leider).
Vor dem Hintergrund sinkender tv quoten darf man aber vielleicht die frage aufwerfen, ob das modell tatsächlich noch so gut funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: