Dinge, die in keinen anderen Thread passen

le Tissier

Bankspieler
Das die grizzlies kein Darling der Liga sind, überrascht doch niemanden.
Da hat der Franchiseplayer schon einige Eier gelegt, die der Liga mächtig gestunken haben.
Ich mag die Grizzlies eigentlich und ich sehe auch Morant gerne zu. Aber ich würde auch sagen, dass die in den letzten Jahren das "große Fresse und nicht viel dahinter" Image haben. Ein bisschen so wie bei den Arenas Wizards die auch immer "total badass und Gangsta" waren und dann sportlich aber immer enttäuschten.

Darum verstehe ich auch die @Shakey Lo Empörung nicht. Ob vedient/gerechtfertigt oder nicht.... Diesen Ruf/Eindruck haben sich die Grizzlies in den letzten Jahren irgendie erarbeitet/erlabert.

Shakey Lo

Bankspieler
Ich mag die Grizzlies eigentlich und ich sehe auch Morant gerne zu. Aber ich würde auch sagen, dass die in den letzten Jahren das "große Fresse und nicht viel dahinter" Image haben. Ein bisschen so wie bei den Arenas Wizards die auch immer "total badass und Gangsta" waren und dann sportlich aber immer enttäuschten.

Darum verstehe ich auch die @Shakey Lo Empörung nicht. Ob vedient/gerechtfertigt oder nicht.... Diesen Ruf/Eindruck haben sich die Grizzlies in den letzten Jahren irgendie erarbeitet/erlabert.

Um den Ruf und wer die Grizzlies mag / nicht mag ging es mir doch gar nicht. Das hast du offensichtlich falsch verstanden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Grizzlies sind seit Tony Allen auf jeden Fall Hunde, die auch beißen und erreichen, meiner Meinung nach, immer mehr Siege als man ihrem Roster entsprechend erwartet. Das bezieht natürlich Verletzungen mit ein, d.h. auch letztes Jahr haben sie mehr Siege erzielt, als ich gedacht hätte.

Joey

Bankspieler
immer mehr Siege als man ihrem Roster entsprechend erwartet.

Ich würde das anders Formulieren. Grizzlies sind ein klassisches RS Team. Die haben die seltene Gabe sich über die 82 Spiele zu motivieren und gut zu spielen, egal wer gerade auf dem Court steht. Dass sie ein gutes Team sind, welches für mehr taugt, müssen sie erst noch in den POs bewiesen und bestätigen.

abcd12

Bankspieler
Die Grizzlies sind in meinen Augen ziemliche Overachiever, die seit Jahren hervorragend draften und wo ich mich immer Frage wieso die so viele Siege holen. Das Ganze scheint auch relativ unabhängig davon zu sein welches Personal da jetzt gerade im Team ist und wer als Coach an der Seitenlinie steht. In den letzten 13 Jahren nur 3 mal nicht in den POs gewesen. Ich finde es ziemlich stark was die da machen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich würde das anders Formulieren. Grizzlies sind ein klassisches RS Team. Die haben die seltene Gabe sich über die 82 Spiele zu motivieren und gut zu spielen, egal wer gerade auf dem Court steht. Dass sie ein gutes Team sind, welches für mehr taugt, müssen sie erst noch in den POs bewiesen und bestätigen.
Ich finde, das sind respektable Ergebnisse, auf deren Basis ich nicht sage, dass Memphis bislang in den Playoffs unterliefert hat. Soweit ich die letzten beiden Serien überblicke, hat Memphis dort auch den jeweiligen Champ erwischt. Davor waren sie achter Seed gegen First.

1000040679.png

Joey

Bankspieler
Meiner Meinung nach Ansichtssache. Wenn du 2 x in Folge die RS im Westen als zweiter beendest und nur eine PO Serie danach gewinnst, ist es für mich einfach zu wenig. Unabhängig davon, wer deine Gegner waren. Das erste Jahr als 8th seed lass ich da klar raus. Aber immerhin konnten sie hier schon etwas Erfahrung sammeln.

Nimm zum Vergleich die Mavs. Auch 2 von 3 Jahren in den POs gewesen. Aber "nur 4 bzw 5" in der RS, dafür aber einmal C-Final und Final. Ist sicher das andere Extrem ;)

OK, das Memphis Team ist jünger und muss lernen, das lasse ich gelten. Vielleicht fehlt einfach das verkorkste letzte Jahr, um in der Gesamtbetrachtung besser da zu stehen. Wir werden sehen, wie es dieses Jahr läuft. Bisher sind die Grizzlies auf jeden Fall eine positive Überraschung.

sonic00

Doppel Nullagent
Spielt keine Rolle! Die coolste Frachise sind eh die Pistons! Vielleicht auch die Sonics. Kann aber niemand beweisen, da geraubt!

Oben