So sind wir eben - zumindest im Basketball-Bereich!Ich möchte mal ,auch wenn es heute oder weil es etwas konträrer zur Sache ging/ geht dem Forum mal ein kleines Lob aussprechen, aufgrund der durchaus respektvollen Diskussionskultur. Das habe ich woanders schon deutlich trolliger erlebt.
"wrong answers only"
MJ all.day aber im Grunde beide nicht meine Favs. Mein persönlicher Goat ist The Dream
Die Grizzlies waren eines der aufstrebenden Teams der Liga und mega sympathisch. Dann hat ihnen wohl irgendwann im Jahr 2022 jemand ins Gehirn geschissen als sie plötzlich ständig gegen die Warriors geschossen haben. Es kam zum Playoff-Matchup und es folgte die Niederlage. Ein Jahr später dann auf einmal wieder das gleiche Spiel, nur halt gegen die Lakers. Viele Sprüche und Taunting in und nach Spielen, aus denen man siegreich hervorging. Morant und Bane waren hier ganz vorne dabei. In den Playoffs dann Brooks mit einer Peinlichkeit nach der anderen ohne auf dem Parkett zu liefern. Immerhin ist der nicht mehr da. Aber wenn man ständig so unsympathisch und arrogant auftritt ohne zu liefern, muss man sich nicht wundern, wenn das bei Fans anderer Teams nicht so gut ankommt.Wie gut dass du hingegen so bescheiden und zurückhaltend bist
Das Dorfduell Memphis gegen OKC hätten bestimmt auch Millionen verfolgt.
Die Matchups haben wohl doch einige Leute interessiert.
Das Dorfduell Memphis gegen OKC hätten bestimmt auch Millionen verfolgt.
Ich glaube nicht, dass man die Weihnachtsspiele zum Kennenlernen nutzen will wenn überall von kriselnden TV Quoten gefaselt wird (über die Streamingzahlen etc. rückt die NBA ja nichts raus). Die Zuschauer sollen einschalten und dann dabei bleiben. Ich persönlich schaue gerne die Thunder und Shai ist mein Lieblingsstar auf Guard. Aber die riesen Märkte der Lakers und Warriors plus LBJ und Steph ziehem halt mehr Gelegenheitszuschauer an. Dadurch dass die Thunder dieses Jahr ihre Leistung der letzten Saison noch einmal toppen und dabei sogar ein besseres Netrating als die letztjährigen Celtics aufweisen, wird das schon noch kommen das Christmas Game. Zumal man mit so einem Netrating eigentlich auch Champion wird.Ich finde auch nicht, dass man sich über die "Thunder" Forderung lustig machen muss.
Die Tatsache, dass heute noch Lebron, Durant und Curry die Hauptzugpferde sind ist für die Liga nicht optimal. Es fehlt der NBA schon ein bisschen am nächsten US Superstar und am nächsten großen Zugpferd. Zion und Morant waren da mal Hoffnungsträger. Im Moment ist es wohl primär Edwards. Aber die besten Spieler sind aus Europa (Giannis, Joker Doncic)
Wenn ich im NBA Office entscheiden müsste, hätte ich wohl durchaus die Thunder zB gegen die Lakers angesetzt. Einfach um dieses junge Team dadurch einem größeren "Gelegenheitskucker" Publikum vorzustellen. Hat man ja gleichzeitig mit Wemby auch so gemacht.
Aber dann die Rockets als Beispiel reinzunehmen oder die Sixers Auswahl zu kritisieren finde ich falsch. Denn deren aktueller Status konntest du vor 3 oder 4 Monaten noch nicht erahnen.
Ich glaube nicht, dass man die Weihnachtsspiele zum Kennenlernen nutzen will wenn überall von kriselnden TV Quoten gefaselt wird (über die Streamingzahlen etc. rückt die NBA ja nichts raus). Die Zuschauer sollen einschalten und dann dabei bleiben. Ich persönlich schaue gerne die Thunder und Shai ist mein Lieblingsstar auf Guard. Aber die riesen Märkte der Lakers und Warriors plus LBJ und Steph ziehem halt mehr Gelegenheitszuschauer an. Dadurch dass die Thunder dieses Jahr ihre Leistung der letzten Saison noch einmal toppen und dabei sogar ein besseres Netrating als die letztjährigen Celtics aufweisen, wird das schon noch kommen das Christmas Game. Zumal man mit so einem Netrating eigentlich auch Champion wird.
Die Grizzlies waren eines der aufstrebenden Teams der Liga und mega sympathisch. Dann hat ihnen wohl irgendwann im Jahr 2022 jemand ins Gehirn geschissen als sie plötzlich ständig gegen die Warriors geschossen haben. Es kam zum Playoff-Matchup und es folgte die Niederlage. Ein Jahr später dann auf einmal wieder das gleiche Spiel, nur halt gegen die Lakers. Viele Sprüche und Taunting in und nach Spielen, aus denen man siegreich hervorging. Morant und Bane waren hier ganz vorne dabei. In den Playoffs dann Brooks mit einer Peinlichkeit nach der anderen ohne auf dem Parkett zu liefern. Immerhin ist der nicht mehr da. Aber wenn man ständig so unsympathisch und arrogant auftritt ohne zu liefern, muss man sich nicht wundern, wenn das bei Fans anderer Teams nicht so gut ankommt.
Und das ist ja auch vollkommen legitim.Du musst dich nicht erklären warum du die Grizzlies nicht leiden kannst. Steht dir frei die so sch... zu finden wie du willst, geht mir ja umgekehrt mit den Lakers genauso
Tue ich doch überhaupt nicht. Memphis war letztes Jahr in der Lottery (was natürlich vor allem den Verletzungen bzw. der langen Sperre von Mirant geschuldet war) und war die Jahre davor halt nicht so erfolgreich, als dass man sie unbedingt für Weihnachten buchen musste. Meine Antipathie hat doch damit gar nichts zu tun. Die habe ich nur begründet, weil du dich an meiner Formulierung zum Aus gegen die Lakers gestört hast.Witzig wird's halt vor allem dann wenn du versuchst, deine Antipathie als scheinbar sportliche Begründung zu tarnen um zu erklären, warum die Grizzlies kein Christmas Day Game verdienen - und im Endeffekt genau das gleiche machst, was du den Grizzlies vorwirfst.
Hm, geht. Inwiefern es arrogant ist, zu sagen, dass einem Team in Runde 1 der Hintern versohlt wurde, obwohl es ständig große Töne gespuckt hat, weiß ich jetzt nicht. Da finde ich es deutlich arroganter, zu behaupten, die Christmas Games seien total unattraktiv, nur weil das vielleicht sportlich beste Team nicht vertreten ist und dann aus gekränkter Fan-Sicht zu sagen, dass die NBA wohl darauf aus sei, den Fans nur ein mittelmäßiges Produkt bieten zu wollen. Ist ja jetzt nicht so, dass da tankende Teams aufeinander getroffen sind, deren Ziel es ist, möglichst viele Spiele zu verlieren. Das waren alles Teams mit Playoffambitionen und netten Storylines und/oder Gesichtern der Liga.Arroganz und unsympathisches Verhalten ist halt am Ende eben doch cool, aber nur wenn man gewonnen hat
Tue ich doch überhaupt nicht.
Memphis war letztes Jahr in der Lottery (was natürlich vor allem den Verletzungen bzw. der langen Sperre von Mirant geschuldet war) und war die Jahre davor halt nicht so erfolgreich, als dass man sie unbedingt für Weihnachten buchen musste.
Hm, geht. Inwiefern es arrogant ist, zu sagen, dass einem Team in Runde 1 der Hintern versohlt wurde, obwohl es ständig große Töne gespuckt hat, weiß ich jetzt nicht.
Genau, das spielt u. a. in die sportlichen Gründe mit rein. Mit meiner Antipathie gegenüber Memphis hat das aber herzlich wenig zu tun. Es gibt ja auch andere Teams, die ich nicht mag, deren sportlicher Erfolg aber für sich spricht, weswegen ich es auch befürworte, wenn sie Weihnachten spielen.Und ob du das tust. Indem du schreibst:
"Die Grizzlies [...] bekamen aber bei ihrer letzten Playoff-Teilnahme als 2nd-Seed den Hintern versohlt."
willst du es ja deutlich machen, dass der haushohe Favorit gegen ein 08/15 siebtplaziertes Team untergegangen ist und dieser sportliche Upset der Grund sein soll warum sie kein Christmas Day Game verdienen.
Das Fehlen von Adams und Clarke haben sicherlich einen Teil zum Serienverlauf beigetragen. Ob sie mit den beiden großartig anders verlaufen wäre? Keine Ahnung. Sie waren für mich jetzt nicht der weltbewegende Faktor, den ich unbedingt hätte anführen müssen. Zumal es in dem Thread ja auch nicht um eine Serie vor 1,5 Jahren geht. Aber klar, liegt alles an meiner Antipathie. Mein ursprünglicher Satz war ein bisschen gehässig, aber mMn auch nichts, weswegen man ein Fass aufmachen muss.Warum die Serie so ausging wie sie ausging habe ich in meinem darauffolgenden Posting ausgeführt, weil deine total sachliche Behauptung ohne Kontext einfach irreführend ist. Und natürlich hast du den Kontext aufgrund deiner Antipathie weggelassen, das ist uns beiden doch klar. Warum du da überhaupt versuchst dich rauszureden weißt nur du, ich vermute aber einfach mal Langeweile.
Die Lakers habe ich in dem Kontext nichtmal erwähnt. Vermutlich haben die meisten User die Serie ohnehin schon vergessen. Um den "Erfolg" der Lakers in diesem Zusammenhang ging es mir auch gar nicht (war ja nur die 1. Runde, die sowieso kaum wen juckt). Ich wollte nur aufzeigen, dass die Grizzlies mit diesem Team halt noch keinen großen Playoffrun hatten und hätte auch bei jedem anderen Gegner diesen Kommentar gelassen, wenn sich die Memphis-Spieler vor und während der Serie ähnlich verhalten hätten.Das ist aber auch eine komplett andere Geschichte als dein kontextloses "meine Lakers haben deinen blöden Grizzlies den Hintern versohlt", was ja deine ursprüngliche Begründung war.
Genau, das spielt u. a. in die sportlichen Gründe mit rein.
Das Fehlen von Adams und Clarke haben sicherlich einen Teil zum Serienverlauf beigetragen. Ob sie mit den beiden großartig anders verlaufen wäre? Keine Ahnung. Sie waren für mich jetzt nicht der weltbewegende Faktor, den ich unbedingt hätte anführen müssen.
Ich bin mal gespannt, wie die Lakers die Serie angehen und wer Morant verteidigen wird. Normalerweise muss Vando auf ihn angesetzt werden. Ansonsten wird diese Serie mMn unterm Korb entschieden und da kommt es den Lakers schon entgegen, dass Adams und Clarke ausfallen. AD muss gefüttert werden und versuchen, JJJ in Foultrouble zu bringen.
Mein ursprünglicher Satz war ein bisschen gehässig, aber mMn auch nichts, weswegen man ein Fass aufmachen muss.
Ich habe überhaupt keinen Grund genannt, weil es beim ursprünglichen Beitrag überhaupt nicht um die Serie an sich ging, sondern nur um das Resultat. "Haben 2023 den Hintern versohlt bekommen" ist kein Grund, sondern das Ergebnis.Unter anderem? Das war der einzige Grund den du überhaupt genannt hast. Haben 2023 den Hintern versohlt bekommen. The end.
Was willst du mir damit sagen? Habe doch nie bestritten, dass das vielleicht mit reingespielt hat. Aber ich sag es gerne nochmal: In dem ursprünglichen Post ging es um die sportlichen Resultate der Teams in jüngerer Vergangenheit und deren Relevanz für die Christmas Games. Und ich glaube nicht, dass sich Silver hinsetzt und denkt "Oh, Rollenspieler XY hat damals diese Serie verpasst. Mit ihm wäre das Team bestimmt ganz weit gekommen."
Klar, die Lakers waren gut drauf und nach dem Westbrook-Trade zwei Klassen besser. Richtig krasse Außenseiter gibt es doch aber schon seit einigen Jahren kaum noch. Dafür ist die Talentdichte in der Liga mittlerweile viel zu groß. Häufig geht es vor allem um entsprechende Matchup-Vorteile.Zumal ich ja zudem auch klar ausgeführt hatte dass die Lakers an der Trade Deadline 2023 noch gut aufgerüstet hatten und alles andere als ein typischer 7th Seed waren. Aber vermutlich plötzlich auch kein weltbewegender Faktor (mehr).
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn im Sport mal ein paar Sprüche fallen und der Gegner provoziert wird. Ich finde es allerdings peinlich, wenn man das tut, bevor man auch nur irgendetwas Imposantes geleistet hat. Wenn man dann auch noch gegen etablierte Teams/Spieler schießt, die schon den ein oder anderen Titel geholt haben und dann im direkten Matchup auf seine große Klappe keine Taten folgen lässt, ist das halt ziemich peinlich. Wenn du findest, dass ich mich dann aufgrund der kleinen Spitze auf das entsprechende Niveau herabbegeben habe, ist das dein gutes Recht. Kann ich mit leben.Klar. Anderthalb Jahre nach einer gewonnenen Playoff-Serie gegen den Verlierer nachzutreten ist vollkommener Standard und würde jede Fangruppe mit Wohlwollen auffassen
Bleibe dabei, du hast dich genau auf das niedere Niveau begeben dass du den Grizzlies vorwirfst. Ist auch ohne die nachträglich versuchte Rechtfertigung schon traurig genug.