Es würde aber wahrscheinlich eine 5 Minuten Auszeit reichen. Die Spieler müssen sich ja sogar wieder aufwärmen. Anpassungen, auch größere, dafür reichen denke ich auch 5 Minuten.
Aber ja, wichtiger als das wäre es die timeouts und b2b spiele zu reduzieren.
Es gibt so viele Möglichkeiten und Silver stellt sich hin und faselt von 40 min Spielzeit. Als ob die Spielzeit das Problem wäre. All posessions geht so schnell vorbei, da sieht man mal wie kurz die Spiele eigentlich wären. Aber die nba macht daraus 2,5 Stunden die auch noch zeitversetzt beginnen. Mittlerweile bin ich so froh alles in der Wiederholung schauen zu können.
Optimal wären 70 spiele, keine b2b, maximal 3 spiele pro Woche, 48 min aber nur eine Timeout pro viertel, 5 min Halbzeit, replay Center trifft die Entscheidungen direkt.
Dazu bitte noch einfachste Anpassungen wie keine Shot Clock violation wenn die Defense einen airball erzwingt.
Das sind viel größere Probleme als die Anzahl der Dreier. Vor allem die b2b.
Achja, inseason Turniere wieder streichen.
Um rechnerisch wieder auf 82 spiele zu kommen könnte man auch die Division spiele doppelt zählen (auch Stats mäßig, wenn man unbedingt die Vergleichbarkeit aufrecht erhalten will)