Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, LeBron-Fans die zwanghaft eine GOAT-Debatte konstruieren wollen. Sonst niemand.

Es werden auch viele Artikel von Journalisten genau das aufgreifen und dazu wird man kein LeBron-Fan sein müssen. ;) Wenn er den Titel gewinnt, ist er der erste Spieler, der mit 3 verschiedenen Teams Meister wurde (was ja auch Leonard dieses Jahr schaffen kann) + die genannten Gründe. Wir wissen beide, dass so etwas eine Bedeutung in Bezug auf Legacy haben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja, es ist mein Ernst. Man hat den Clippers doch eigentlich relativ deutlich den Nr. 1 Seed vorhergesagt. Und jahrelang hieß es: "LeBron, soll mal in den Westen kommen, da gewinnt er nichts." Nun ist er da und rockt die Geschichte auch noch als alter Mann.

Was hat er denn bisher gewonnen? Ich begreife nicht, warum man immer die Superlative suchen muss? Da wird dann jeder Dödelkram gesucht um einen zum GOAT zu stilisieren, sei es noch so absurd. LeBron ist Top 5 All Time, nicht mehr nicht weniger. Jordan wird er den Rang nicht ablaufen, da kann man noch so krampfhaft jeden Fitzel zusammen suchen. Und ich bin bei Leibe kein großer Jordan Verehrer. Sehe auch Bird, Magic und Kareem vor James.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Es werden auch viele Artikel von Journalisten genau das aufgreifen und dazu wird man kein LeBron-Fan sein müssen. ;) Wenn er den Titel gewinnt, ist er der erste Spieler, der mit 3 verschiedenen Teams Meister wurde (was ja auch Leonard dieses Jahr schaffen kann) + die genannten Gründe. Wir wissen beide, dass so etwas eine Bedeutung in Bezug auf Legacy haben wird.

Corona wird der Legacy nicht helfen und Kobes Tod hat er nun wirklich schon genug instrumentalisiert. Wenn er es diesbezüglich übertreibt kann das auch schnell nach hinten losgehen. Übrigens ist er nicht der erste Spieler der mit drei verschiedenen Teams Meister werden kann, es gibt schon mindestens einen und ich musste nichtmal nachdenken um darauf zu kommen. Nur so nebenbei.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Corona wird der Legacy nicht helfen und Kobes Tod hat er nun wirklich schon genug instrumentalisiert. Wenn er es diesbezüglich übertreibt kann das auch schnell nach hinten losgehen.

Wie die Wahrnehmung ist, werden wir noch sehen, das entscheiden nicht wir beide. Ich sehe das grundsätzlich anders als Du.

Übrigens ist er nicht der erste Spieler der mit drei verschiedenen Teams Meister werden kann, es gibt schon mindestens einen und ich musste nichtmal nachdenken um darauf zu kommen. Nur so nebenbei.

Tatsächlich hatte ich Finals-MVP vergessen. Die beiden anderen, die es bisher schafften, sind allerdings auch Roleplayer gewesen.

Was hat er denn bisher gewonnen? Ich begreife nicht, warum man immer die Superlative suchen muss? Da wird dann jeder Dödelkram gesucht um einen zum GOAT zu stilisieren, sei es noch so absurd. LeBron ist Top 5 All Time, nicht mehr nicht weniger. Jordan wird er den Rang nicht ablaufen, da kann man noch so krampfhaft jeden Fitzel zusammen suchen. Und ich bin bei Leibe kein großer Jordan Verehrer. Sehe auch Bird, Magic und Kareem vor James.

Selbstverständlich ist LeBron eine sichere Nr. 2 und das sehen auch 99 % der BB-Fans, Experten, usw. so. Dass er das ist, kann man nun wirklich gut belegen. Zu sagen, dass er Top 5 ist, ist so als wenn ich sagen würde, dass MJ Top 3 ist. Das alles werden wir aber an einer anderen Stelle bestimmt nochmal diskutieren, nicht heute.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Bin ja im Basketball bereich eigentlich immer nur stiller Leser, aber was @TraveCortex sich hier wegen LeBron immer anhören muss ist hochgradig lächerlich. LeBron könnte mit 36 verschiedenen Teams den Titel holen, dabei ein Quintuple Double auflegen und nebenbei noch Krebs heilen und hier würden drölfzig Posts kommen, dass man die Leistung nicht größer machen sollte als sie ist und Jordan hätte noch viel mehr alles sowieso besser gemacht.

Ich kann @TraveCortex da absolut verstehen, dass er hier den #1 Seed hervor gehoben hat, weil ich hier und an vielen anderen Orten auch immer das dümmliche Argument bezüglich Westen/Osten gelesen habe. Jetzt hat er den Westen auch geholt und jetzt ist der überragende Westen auf einmal doch nicht mehr so gut und das ganze eh wieder nix wert, weil LeBron ja frecher weise auch noch 4 Mitspieler auf dem Feld hatte während Jordan ja immer mit den Teletubbies auflaufen musste.

Auch Corona wird ihm sicherlich wieder ein Strick draus gedreht werden. Wenn die Lakes den Titel holen war es die Coronasaison, die eigentlich nicht zählt und der Titel hat ein Sternchen und bla bla bla.
Die Saison wird in dern Geschichtsbüchern definitiv ein Sternchen haben und das auch völlig zu Recht. Ist der Titel dieses Jahr weniger wert als sonst? Ist für mich sehr schwer zu sagen. Hab diesbezüglich vor ner weile in einem Footballpodcast von einem ehemaligen GM (?) gehört, der die Meinung vertritt, dass der Titel mehr wert sein sollte, weil es seiner Meinung nach schwieriger ist sich in so einer Saison durchzusetzen.

Einfach nur unglaublich nervig, wenn da einem Fan nicht mal so ein kleiner Erfolg gegönnt wird. LeBron springt weiter brav über jedes Stöcken, egal wie hoch ihm das ganze vor die Füße gehalten wird. Ist er der GOAT? Keine Ahnung, ist mir um ehrlich zu sein auch ****** egal und ich hab auch viel zu wenig Ahnung in Bezug auf Basketball um darüber anständig diskutieren zu können, von dem was man so liest, trifft das aber auch auf die Leute zu, die meistens diese Diskussion führen und am meisten von ihrer Meinung überzeugt sind.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Wie die Wahrnehmung ist, werden wir noch sehen, das entscheiden nicht wir beide. Ich sehe das grundsätzlich anders als Du.

Agree to disagree.

Tatsächlich hatte ich Finals-MVP vergessen. Die beiden anderen, die es bisher schafften, sind allerdings auch Roleplayer gewesen.

Finals-MVP mag sein. Dass andere Spieler weniger oft ihr Team gewechselt haben kann aber schlecht zu James Vorteil ausgelegt werden. Eher im Gegenteil.

Selbstverständlich ist LeBron eine sichere Nr. 2. Das kann man nun wirklich leicht belegen. Zu sagen, dass er Top 5 ist, ist so als wenn ich sagen würde, dass MJ Top 3 ist. Das alles werden wir aber an einer anderen Stelle bestimmt nochmal diskutieren, nicht heute.

Ich sehe James auch als Nr 2, sicher und leicht zu belegen ist das mMn aber nicht. Man kann mMn z.B. Kareem ohne weiteres vor ihm sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Finals-MVP mag sein. Dass andere Spieler weniger oft ihr Team gewechselt haben kann aber schlecht zu James Vorteil ausgelegt werden. Eher im Gegenteil.

Da ist durchaus was dran. Natürlich wollte ich anderen Spielern auch keinen Strick daraus drehen, so meinte ich es nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Bin ja im Basketball bereich eigentlich immer nur stiller Leser, aber was @TraveCortex sich hier wegen LeBron immer anhören muss ist hochgradig lächerlich. LeBron könnte mit 36 verschiedenen Teams den Titel holen, dabei ein Quintuple Double auflegen und nebenbei noch Krebs heilen und hier würden drölfzig Posts kommen, dass man die Leistung nicht größer machen sollte als sie ist und Jordan hätte noch viel mehr alles sowieso besser gemacht.

Ich kann @TraveCortex da absolut verstehen, dass er hier den #1 Seed hervor gehoben hat, weil ich hier und an vielen anderen Orten auch immer das dümmliche Argument bezüglich Westen/Osten gelesen habe. Jetzt hat er den Westen auch geholt und jetzt ist der überragende Westen auf einmal doch nicht mehr so gut und das ganze eh wieder nix wert, weil LeBron ja frecher weise auch noch 4 Mitspieler auf dem Feld hatte während Jordan ja immer mit den Teletubbies auflaufen musste.

Auch Corona wird ihm sicherlich wieder ein Strick draus gedreht werden. Wenn die Lakes den Titel holen war es die Coronasaison, die eigentlich nicht zählt und der Titel hat ein Sternchen und bla bla bla.
Die Saison wird in dern Geschichtsbüchern definitiv ein Sternchen haben und das auch völlig zu Recht. Ist der Titel dieses Jahr weniger wert als sonst? Ist für mich sehr schwer zu sagen. Hab diesbezüglich vor ner weile in einem Footballpodcast von einem ehemaligen GM (?) gehört, der die Meinung vertritt, dass der Titel mehr wert sein sollte, weil es seiner Meinung nach schwieriger ist sich in so einer Saison durchzusetzen.

Einfach nur unglaublich nervig, wenn da einem Fan nicht mal so ein kleiner Erfolg gegönnt wird. LeBron springt weiter brav über jedes Stöcken, egal wie hoch ihm das ganze vor die Füße gehalten wird. Ist er der GOAT? Keine Ahnung, ist mir um ehrlich zu sein auch ****** egal und ich hab auch viel zu wenig Ahnung in Bezug auf Basketball um darüber anständig diskutieren zu können, von dem was man so liest, trifft das aber auch auf die Leute zu, die meistens diese Diskussion führen und am meisten von ihrer Meinung überzeugt sind.

Wenn irgendetwas von dem das du hier geschrieben hast stimmen würde wäre ich geneigt dir zuzustimmen. Es geht aber mMn sowohl an der aktuellen Diskussion als auch an der Vorgeschichte vorbei.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Tatsächlich hatte ich Finals-MVP vergessen. Die beiden anderen, die es bisher schafften, sind allerdings auch Roleplayer gewesen.

Mir ist sofort Robert Horry eingefallen. Der hat sogar mit jedem der drei Teams mindestens zwei Titel. Und dass, obwohl er nicht den Luxus hatte sich Superteams anzuschließen, sondern sogar von einem Meisterteam weggetradet wurde.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Mir ist sofort Robert Horry eingefallen. Der hat sogar mit jedem der drei Teams mindestens zwei Titel. Und dass, obwohl er nicht den Luxus hatte sich Superteams anzuschließen, sondern sogar von einem Meisterteam weggetradet wurde.

Wobei die Lakers und Spurs schon die Superteams der jeweiligen Zeit waren. ;) Und das nicht unbedingt wegen Horry, ohne seine Rolle herabsetzen zu wollen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Das hat Elgin Baylor schon vor ihm geschafft. Aber auch mit den Lakers :D

(y)Hatte tatsächlich nur Kareem in Verdacht, der hat aber nur 2.
War auch bei 3 verschiedenen Teams, mit denen er die Finals verliert, aber das hat z.b. Auch Danny Ainge in seiner Vita stehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
(y)Hatte tatsächlich nur Kareem in Verdacht, der hat aber nur 2.
War auch bei 3 verschiedenen Teams, mit denen er die Finals verliert, aber das hat z.b. Auch Danny Ainge in seiner Vita stehen.

Tatsächlich, dass der 92 bei den Blazers war hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. James hat es echt schwer mit der Rekordjagd :D
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Wobei die Lakers und Spurs schon die Superteams der jeweiligen Zeit waren. ;) Und das nicht unbedingt wegen Horry, ohne seine Rolle herabsetzen zu wollen.

Das Superteams 1997 waren schon noch die Bulls. :) Die Shaq Lakers mir Rookie Kobe waren natürlich Contender im Westen, aber hinter Utah anzusiedeln.
Von the Threepeet Lakers zu den Spurs zu wechseln war zwar keine Verschlechterung, nur waren das 2003 nur die Duncan Spurs und selbst Pop hatte noch nicht das heutige Standing. Hat auch immerhin bis 2005 gedauert bis zur Championship.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Das Superteams 1997 waren schon noch die Bulls. :) Die Shaq Lakers mir Rookie Kobe waren natürlich Contender im Westen, aber hinter Utah anzusiedeln.
Von the Threepeet Lakers zu den Spurs zu wechseln war zwar keine Verschlechterung, nur waren das 2003 nur die Duncan Spurs und selbst Pop hatte noch nicht das heutige Standing. Hat auch immerhin bis 2005 gedauert bis zur Championship.

Die 97er Bulls haben 2000 bis 2002 eher keine Rolle mehr gespielt. ;) Verstehe aber jetzt wie du's gemeint hast.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich kann @TraveCortex da absolut verstehen, dass er hier den #1 Seed hervor gehoben hat, weil ich hier und an vielen anderen Orten auch immer das dümmliche Argument bezüglich Westen/Osten gelesen habe. Jetzt hat er den Westen auch geholt und jetzt ist der überragende Westen auf einmal doch nicht mehr so gut und das ganze eh wieder nix wert, weil LeBron ja frecher weise auch noch 4 Mitspieler auf dem Feld hatte während Jordan ja immer mit den Teletubbies auflaufen musste.

Kennst du die Atlanta Hawks oder die Seattle Supersonics von 1994? Die Mavericks von 2007? Die Spurs 2011 oder die Bulls 2012?
Die haben auch alle nach der o.s. Definition ihre Conference "geholt" und halten den dafür gewonnenen Blumentopf sicher in Ehren. All diese Teams eint im Übrigen, dass in den Playoffs spätestens in der 2. Runde Feierabend war, den richtigen Conference-Titel haben sich andere eingesackt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Kennst du die Atlanta Hawks oder die Seattle Supersonics von 1994? Die Mavericks von 2007? Die Spurs 2011 oder die Bulls 2012?
Die haben auch alle nach der o.s. Definition ihre Conference "geholt" und halten den dafür gewonnenen Blumentopf sicher in Ehren. All diese Teams eint im Übrigen, dass in den Playoffs spätestens in der 2. Runde Feierabend war, den richtigen Conference-Titel haben sich andere eingesackt.


Also mit der Argumentation kann der Westen ja dann die Jahre über gar nicht so stark gewesen sein, wenn es in Westen und Osten jeweils nur ein gutes Team gab.

Also nicht falsch verstehen, bin natürlich vollkommen bei dir, Regular Season ist halt die Regular Season, aber über Jahre wurde LeBron vorgehalten, dass seine Teams nur so weit vorne stehen, weil im Osten nur Trashteams am Start sind und er im Westen keinen Stich machen würde. Jetzt ist er im Westen, holt da den #1 Seed ab und auf einmal ist das alles vergessen und es wird sich an den nächsten Strohhalm geklammert. Sei es Corona, oder das er sich wie gesagt erdreistet mit Davis noch eine 1B im Team zu haben.

Worauf ich hinaus möchte ist einfach nur, dass LeBron überhaupt nicht genug richtig machen kann, es findet immer jemand das nächste Haar in der Suppe.

Angenommen, er gewinnt den Titel mit den Lakers dieses Jahr, dann liegt die Platte bezüglich Saison mit Coronasternchen, Superteam usw. usf. bei vielen hier eh schon wieder auf.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113

Ich finds schon ok, dass man LeBron nun feiert, wenn er sein Team im Westen den Seed 1 sichert. Schließlich musste er sich ewig lang anhören, dass er nur im schwachen Osten spielt und dass die Seeds und vor allem Finals nicht wirklich was zählen, da alle guten Teams im Westen spielen.

Nun hat man ein gutes Team um ihn gebaut, mit dem jüngeren Superstar AD. LeBron ist clever genug, ihn übernehmen zu lassen und nicht krampfhaft an seinem Nr. 1 Status festzuhalten. Von meiner Seite aus, gibts da nichts zu kritisieren. Es passt alles. Seine individuelle Leistung ist super, sein Team spielt top. Soweit so gut. Aber wie immer ist die RS nur eine Randnotiz. Was zählt sind die POs.

Die ganzen Vergleiche oder hinweise auf die Legacy langweilen nur noch. Lasst ihn doch einfach spielen. Für die ganzen Diskussionen ist nach seinem Karrierende noch genügend Zeit. Freut euch doch, dass wir so einen Superstar über einen so langen Zeitraum bewundern (für die Hater: hassen :D) dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
@Giko Es wurde James nicht vorgeworfen, dass er im schwachen Osten gute RS-Ergebnisse eingefahren hat. Dass der Weg durch die Playoffs bis zu den Finals leichter war als im Westen ist aber ein Fakt. Auch das wurde ihm aber (zumindest von mir) nicht vorgeworfen, es relativiert lediglich die x-Finalsteilnahmen in Folge, die hier ebenso oft als vermeintlicher Beweis für seine Überlegenheit gegenüber Jordan vorgebracht wurden (dem im gleichen Atemzug vorgeworfen wurde, u.a. in seiner zweiten Saison mit einem Borderline-Playoffteam gegen eines der besten Teams aller Zeiten in der ersten Runde ausgeschieden zu sein). Dass der Superteam-Verweis bzgl der aktuellen Lakers überzogene Polemik war gebe ich gerne zu.
 

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Wenn er im Westen Meister wird, dann ist das schon was. Was er noch nicht ist.
Trotzdem bleiben die Aussagen wahr, dass er wohl mit keiner Cavaliers-Mannschaft im Westen je ins Finale gekommen wäre. Heat kann man diskutieren, aber auch da spricht viel dagegen. Ein No. 1 Seed macht doch nicht alles vergessen. Wenn er das jetzt noch paar Jahre hintereinander schafft inkl. Meister, dann gibt es dafür natürlich Respekt. Aber nicht jeder Schritt am Anfang einer Treppe macht einen schon zum GOAT. Top 5 ist er aber aufjedenfall jetzt schon. Da stimme ich einem Vorredner zu. Wenn LeBron nicht mehr medial so dominant ist weil retired dann wird man ihn besser einordnen können. Galt Kobe damals auch als GOAT Kandidat? Ich weiß es nicht. Jetzt setzen ihn wohl nur noch wenige auf 2. LeBron kann das auch passieren. Es hängt eben vom Ausklang seiner Karriere ab. Im Alter verlor so mancherAltersbedingt oder Verletzungsbedingt seine Dominanz zb Bird.
 
Oben