Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Kurze Anmerkung zum Nets-Bucks Spiel, die mit dem Spiel selber gar nix zu tun hat:
In einer Einstellung als ein Spieler auf dem Boden lag sah man die Schuhe der Spieler in Großaufnahme und alle trugen Kobes.
Wär ja eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, aber es waren durchgehend alte Modelle: Nike Kobe 4, 5 und 6. Wenn man mal drauf schaut, sind das zur Zeit die beliebtesten Schuhe in der NBA - zumind. nach meinem eye test. Gibt da sicher irgendwelche Seiten.
Die Schuhe stammen aus den Jahren 2008 bis 2010.
Ja, das sind wirklich all time great on court sneaker - sorry für diese Phrase ;)
Ich hatte die vor 13/12/11 Jahren auch, und auch damals war der in der NBA extrem beliebt.
Aber ich stell mir halt 2 Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass Nike was Basketball-Schuhe betrifft da seit einem Jahrzehnt nix besseres rausgebracht hat? Ein brutales Armutszeugnis mMn sowohl was Design als auch Technik betrifft.
2. Was bringt es Nike, wenn die Spieler mit Schuhen auflaufen, die normal Sterbliche gar nicht kaufen können? Diese Neuauflagen von Kobes sind extrem schwer zu bekommen. Wenn jetzt diese Hype-Kacke bei Sneakers auch bei oncourt Modellen weitergeht wird's nur noch absurd :gitche:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kurze Anmerkung zum Nets-Bucks Spiel, die mit dem Spiel selber gar nix zu tun hat:
In einer Einstellung als ein Spieler auf dem Boden lag sah man die Schuhe der Spieler in Großaufnahme und alle trugen Kobes.
Wär ja eigentlich nicht weiter ungewöhnlich, aber es waren durchgehend alte Modelle: Nike Kobe 4, 5 und 6. Wenn man mal drauf schaut, sind das zur Zeit die beliebtesten Schuhe in der NBA - zumind. nach meinem eye test. Gibt da sicher irgendwelche Seiten.
Die Schuhe stammen aus den Jahren 2008 bis 2010.
Ja, das sind wirklich all time great on court sneaker - sorry für diese Phrase ;)
Ich hatte die vor 13/12/11 Jahren auch, und auch damals war der in der NBA extrem beliebt.
Aber ich stell mir halt 2 Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass Nike was Basketball-Schuhe betrifft da seit einem Jahrzehnt nix besseres rausgebracht hat? Ein brutales Armutszeugnis mMn sowohl was Design als auch Technik betrifft.
2. Was bringt es Nike, wenn die Spieler mit Schuhen auflaufen, die normal Sterbliche gar nicht kaufen können? Diese Neuauflagen von Kobes sind extrem schwer zu bekommen. Wenn jetzt diese Hype-Kacke bei Sneakers auch bei oncourt Modellen weitergeht wird's nur noch absurd :gitche:

Ich weiß nur, dass ich damals immer die Nike Hyperdunks hatte, weil sie perfekt waren und irgendwann gab es die Serie nicht mehr. Seitdem heißt es wieder jeden neuen Schuh anprobieren und beurteilen. Nervt, die Hyperdunks waren immer ein No Brainer.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ein extra-Thread dafür fand ich jetzt übertrieben. Aber um unseren Tippkönig zu finden hab ich die Tipp-Ergebnisse spaßeshalber in eine einfache Excel-Tabelle geworfen. 3 Punkte für den korrekten Serien-Ausgang, 1 Punkt für den richtigen Serien-Gewinner. Hier die Top17. 91 hatten bisher zumindest einen korrekten Tipp abgegeben.

@Mjerumani Du führst nach der 1.Runde! Aber warum nur hast du sowie auch @Lost und @Ballking an den Suns gezweifelt? ;)
So ist @Angliru mit 8 korrekten Tipps der einzige mit weißer Weste. Wie lange hält deine Streak?


1623053802958.png

(ohne Gewehr...ähh Gewähr. Ich bin wahrlich kein Excel-Meister)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Puh, da tue ich mir ganz schwer. Klar ist, wem ich es nicht gönne und das sind wie die meisten wohl die Nets und die Clippers. Clippers würde ich es nur dem Club selbst gönnen, weil man dann endlich diese Losermentalität endgültig ablegen würde. Ballmer ist außerdem ein cooler Typ ähnlich Cuban, der sich wirklich für seinen Verein interessiert. Danach würde ich jedem den Titel wünschen.

An 1 setze ich die Suns, weil sich deren Fenster wegen Paul wohl am schnellsten schließt. Die anderen haben ein junges bis sehr junges Team, das die nächsten Jahre jederzeit den Titel holen kann.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wie ist eure Sympathieliste für die restlichen diesjährigen Playoffs?

Für mich klar:

1. Bucks
2. Suns
3. Jazz
4. Nuggets
5. Sixers
6. Hawks
7. Clippers
8. Nets



Suns
Nuggets
Clippers
Jazz
Nets
Bucks
Hawks
Sixers

Suns und Nuggets, weil es echte Teams sind mit tollen Playmakern und einem Haufen Basketballskills. Clippers, weil ich Kawhi zu einem meiner Lieblingsspieler zähle. Jazz, auch aufgrund des Teambuildings und Conley mochte ich schon immer. Nets, weil dort auch ein Haufen Offensivskill vorhanden ist. Durant und Harden schaue ich immer gerne zu. Die restlichen sind nicht so mein Ding. Ante mag ich vielleicht mal, wenn er sich einen Wurf von weiter draußen als 60cm erarbeitet. Mit den Hawks kann ich noch nicht viel anfangen - kenn sie einfach kaum, Trae scheint mir etwas abgehoben. Und die Sixers konnte ich noch nie leiden. Embiids "Swag" gefällt mir irgendwie nicht und Simmons hat bei mir das gleiche Problem wie Ante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Ich bin in meinem Fan sein leider sehr konsequent und stur. Für mich gibt es nach den Magic gaaaanz lange gar kein Team mit denen ich sympathisiere. Ich schaue krankheitsbedingt und aus langeweile raus derzeit zwar fast jedes Playoff Spiel und klar kann man ein Team/diverse Spieler bissel besser leiden als andere aber ich könnte diese Top 8 Liste fast nicht erstellen.

Fakt ist das mir die jungen Grizzlies ganz gut gefallen haben. Ich war von Morant und Brooks echt überrascht. Ebenso muss ich wirklich zugeben das mich die Suns richtig begeistern...Bucks, Hawks, Jazz sind Teams mit denen kann und konnte ich noch nie was anfangen. Denver ist noch ganz ok und da hab ich alleine wegen Gordon noch ein Auge drauf. Die Nets haben mit ihrem Superstar Trio natürlich schon eine extreme klasse aber auch da hält sich meine Lobby im Rahmen. Clippers weiß ich auch nicht so richtig...Leonard ist ein absoluter Weltklasse Spieler aber wenn ich dann die Fratzenmachertypen wie Morris wieder sehe. Bleiben eigentlich nur noch die 76ers...da hab ich aber wieder das Problem das mir Embiid insgesamt zuviel Show macht und den Pausenclown spielt. Es ist eine schwierige Frage @TheBigO
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Geht wirklich nur um Sympathien, die hat jeder der sich mit der NBA befasst. Für mich hat das nichts mit Fan sein zu tun, denn da geht es mir genauso wie dir. Nur ein Team kann eine Leidenschaft entfachen.

Bucks/Suns teilen sich die 1 bei mir. Meine Westmannschaft war immer Phoenix in den 90ern, Blau und Orange, meine Lieblingsfarben.
Bucks einfach wegen Jrue und Khris, ich mag die beiden einfach und Giannis hat das Herz am rechten Fleck.
Jazz gerade danach weil sie Ende 90er einen Titel verdient gehabt hätten und weil sie nun doch schon einige Zeit sehr erfolgreich spielen und zurecht das beste Team waren.

Nuggets/Sixers/Hawks sind in Ordnung, mit denen kann ich leben. Sixers respektiere ich, haben aber ausser Curry/Green keine Sympathieträger.

Clippers sind nur OK weil sie noch nie was gewonnen haben und weil mein Lieblingsroboter aka KAwh1-BOT da ist.

Mit den Nets verband ich immer und ausschliesslich nur Negatives, besonders seit sie in Brooklyn sind. Pfui. Harden noch am ehesten. Kyrie glaubt die Welt ist flach und über Snake 73-9 braucht es nicht viele Worte auch wenn er genial ist sportlich.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Nuggets
2. Hawks
3. Bucks
4. 76ers
5. Clippers
6. Jazz
7. Suns
8. Nets
Die Nuggets und Hawks sind mir noch ein bisschen sympathisch. Gegen die Bucks und 76ers hab ich nichts.
Mit den restlichen Teams kann und konnte ich nie richtig was anfangen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Liste zu erstellen fällt mir ziemlich leicht. :smoke: Hab's aus Gründen besserer Lesbarkeit mit einfachem Spacing erstellt.

1. Sixers

2. Suns

3. Jazz
4. Nuggets (mit spielendem Murray wohl an #3)
5. Bucks

6. Hawks

7. Nets
8. Clippers

Natürlich geht's mir ausschließlich um die Sixers; das ist das einzige Team, welches wirklich Einfluss auf mein Gemüt sowohl im positiven als auch im negativen Sinne nehmen kann. :saint: Trotzdem würde ich wohl bspw. den Suns eindeutig die Daumen drücken wenn sie gegen die Nets spielen müssen.
 
Oben