Dinge, die in keinen anderen Thread passen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Sagt mal wie funktionieren diese Vergleiche der schwierigen/einfachen Schedules der Teams? Lakers hatten bisher den fünft schwierigsten, Bucks den dritt einfachsten. Wer legt das fest? Denn das müsste ja pro Spieltag/pro Team angepasst werden oder stehe ich auf dem Schlauch?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Glaube da spielen die Winning Percentages der Gegner und die Verteilung von Heim- und Auswärtsspielen als Variablen eine wichtige Rolle
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sagt mal wie funktionieren diese Vergleiche der schwierigen/einfachen Schedules der Teams? Lakers hatten bisher den fünft schwierigsten, Bucks den dritt einfachsten. Wer legt das fest? Denn das müsste ja pro Spieltag/pro Team angepasst werden oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ne du hast recht, das ändert sich pro Spieltag. SOS berechnet einfach den Durchschnitt der WP der bisherigen Gegner, der RSOS den Durchschnitt der noch ausstehenden Gegner. Das ändert sich im Prinzip mit jedem Spiel.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
High school - Basketball:

Kosta Koufos (links in weiß) und 1,52m-CJ McCollum (der Spätentwickler in der Mitte)

Anhang anzeigen 6053

Was macht Steve Urkel da mit dem Ball in deinem Bild?
Zum Vergleich der echte Urkel unten :D
26438222557be43750c2d199afb70224--jaleel-white-reggie-miller.jpg
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Habe mich gefragt, wie wohl heute eine 100 Punkte Performance aussehen würde und mir dabei eine Statsline von Harden mit 6/55 Dreiern und 62/66 FW vorgestellt.
Da ich eben ein wenig Zeit im Büro hatte, habe ich das mal anhand von tatsächlichen Scores miteinander verglichen und hochgerechnet. Immerhin kommt das letzte Spiel meiner Vorstellung schon sehr nahe.... Falls jemanden die statistische Spielerei zum Wochenende hin interessiert, bittesehr:

FGMFGA3PM3PAFTMFTAPtsReference
Wilt
1962​
36​
63​
0​
0​
28​
32​
100​
100 vs. Knicks
MJ
1990​
33​
54​
3​
9​
31​
34​
100​
69 @Cavs
David Robinson
1994​
37​
58​
1​
3​
25​
35​
100​
71 @Clippers
Kobe
2006​
35​
57​
9​
16​
21​
24​
100​
81 vs. Raptors
Klay Thompson
2016​
35​
55​
13​
23​
17​
18​
100​
60 vs. Pacers
Harden
2019​
28​
63​
8​
33​
36​
41​
100​
61 @Knicks
Harden
2019​
22​
74​
8​
40​
48​
48​
100​
50 @ Spurs
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Bei theringer.com wurde dazu letztens was geschrieben. Dort wurden die Methoden anscheinend geändert, habs leider net mehr im Kopf oder den Artikel parat. Bin da nicht so krass interessiert, in den Playoffs zeigt sich dann schon wer gut verteidigt. Vielleicht hat jemand das noch im Kopf, welcher Artikel es gewesen sein könnte.

Vorhin stands zur Halbzeit 80-72 für die Pelicans gegen die Clips. Was für defensiv Ratings ausrechnen:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Hat jemand schon mal die DAZN Konferenz gesehen? Wie ist die so? Da läuft ja gleich 10h NBA am Stück :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Naja ich finds jetzt nicht sooo toll, dass sie zwischen den Spielen ständig switchen. Finde man sollte sich auf eines beschränken und kann dann meinetwegen bei nem Timeout umschalten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat jemand schon mal die DAZN Konferenz gesehen? Wie ist die so? Da läuft ja gleich 10h NBA am Stück :D

Warum macht man das eigentlich an einem Montag/Dienstag ? Gucken nur Studis DAZN ? :(
Grade übrigens mal bisserl bei basketball-reference im season-finder rumgespielt mit Giannis per36 statistiken. Ich sags mal so: Viele Ergebnisse werden nicht ausgespuckt. 35/15 ist schon ziemlich pervers ... Selbst 30/12 haben genau 2 jemals aufgelegt mit Wilt und Baylor.
 
Oben