Dinge, die in keinen anderen Thread passen


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Was soll man da auch groß schreiben :D Von den Videoausschnitten, die ich bis dato gesehen habe, verteidigt meine Oma ihre Schnitte Brot intensiver wenn sie die nur angefuttert hat. 320 Punkte in Regular Time hat doch was von Kirmesbudenschießen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113

Das hab ich über RW schon ab und zu mal gelesen und gehört (u.a. Dennis Schröder, Austin Rivers, Enes Kanter). Muss wirklich ein feiner Kerl sein, denn umsonst sagen das die Leute nicht.

Wenn ich mir vorstelle, wie ich allein beim zuschauen nen Vogel bekomm, wenn er im "Kopf durch die Wand" Modus ist, dann wiegt die Aussage doppelt so schwer. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Beal und Co jede seiner Aktionen auf dem Court gutheißen. Aber da sind wir als Fan natürlich viel zu weit weg, um sowas wirklich zu beurteilen zu können.

Vllt. sollten sich die User, die ihn hier immer nur Westbrick nennen eine Scheibe abschneiden. Sportliche Kritik keine Frage. Aber alles andere ist eben oft auch eine Form von Klasse bzw. fehlender Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
zu Collins: Die Welt wenn es keine Gaming Controller gäbe:
1615356006725.png

Zu Russ: Die Geschichten vom perfekten Teammate sind dabei eigentlich echt schon alt. Ich verstand nie, warum sich manche so aufgeilen an ihn.
Daher ICH, wenn ein gutes Wort über Russ steht:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Habe es vielleicht nur verpasst aber hier hat bisher noch niemand die Netflix Serie Last Chance U angesprochen. Geht dieses Mal um Basketballspieler an dem Junior College East LA. Wie man es von Netflix kennt einfach tolle Bilder, Kamera und alles. Und dazu noch fantastische Charaktere. Allen voran ein völlig verrückter Coach, im positiven. Will aber nicht zu viel Spoilern. Ich kann das nur empfehlen, mega krass was da für eine Intensität im Training herrscht und das auf einem JC.

@theser
Bist du eigentlich so krass in der Materie das du mir etwas über Joe Hampton berichten kannst? Macht 11 Punkte bei 42% aus dem Feld in knapp 22 Minuten. Spielt bei Long Beach. Bin ein Riesen fan durch die Serie geworden, hoffe er heuert irgendwo in Deutschland an das ich mir ein Trikot holen kann :D

Und @liberalmente, daher du ja immer von den zwischen menschlichen solcher Serien begeistert bist solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Der Coach ist einfach ein toller Mensch und genannter Joe Hampton der geilste Team Cancer den ich je gesehen habe. Lästert pausenlos auf der Bank :D
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe es vielleicht nur verpasst aber hier hat bisher noch niemand die Netflix Serie Last Chance U angesprochen. Geht dieses Mal um Basketballspieler an dem Junior College East LA. Wie man es von Netflix kennt einfach tolle Bilder, Kamera und alles. Und dazu noch fantastische Charaktere. Allen voran ein völlig verrückter Coach, im positiven. Will aber nicht zu viel Spoilern. Ich kann das nur empfehlen, mega krass was da für eine Intensität im Training herrscht und das auf einem JC.

@theser
Bist du eigentlich so krass in der Materie das du mir etwas über Joe Hampton berichten kannst? Macht 11 Punkte bei 42% aus dem Feld in knapp 22 Minuten. Spielt bei Long Beach. Bin ein Riesen fan durch die Serie geworden, hoffe er heuert irgendwo in Deutschland an das ich mir ein Trikot holen kann :D

Und @liberalmente, daher du ja immer von den zwischen menschlichen solcher Serien begeistert bist solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Der Coach ist einfach ein toller Mensch und genannter Joe Hampton der geilste Team Cancer den ich je gesehen habe. Lästert pausenlos auf der Bank :D
Damnit, du bist mir zuvor gekommen :D
Ich habe bis jetzt fünf Folgen gesehen und mich am Wochenende auch schon gefragt, ob ich es hier nicht mal in einem Thread erwähnen soll.
Mein Problem ist: ich kann das Niveau einfach nicht wirklich einschätzen. Aber ich habe mich auch schon dabei erwischt darüber zu grübeln, ob ein Hampton oder Highler BBL-Niveau haben könnten.
Deswegen unterstütze ich deinen Antrag: @theser hau die Expertise raus!:wavey:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Habe es vielleicht nur verpasst aber hier hat bisher noch niemand die Netflix Serie Last Chance U angesprochen. Geht dieses Mal um Basketballspieler an dem Junior College East LA. Wie man es von Netflix kennt einfach tolle Bilder, Kamera und alles. Und dazu noch fantastische Charaktere. Allen voran ein völlig verrückter Coach, im positiven. Will aber nicht zu viel Spoilern. Ich kann das nur empfehlen, mega krass was da für eine Intensität im Training herrscht und das auf einem JC.

@theser
Bist du eigentlich so krass in der Materie das du mir etwas über Joe Hampton berichten kannst? Macht 11 Punkte bei 42% aus dem Feld in knapp 22 Minuten. Spielt bei Long Beach. Bin ein Riesen fan durch die Serie geworden, hoffe er heuert irgendwo in Deutschland an das ich mir ein Trikot holen kann :D

Ha, schön, dass es mehr Fans gibt! Auf Last Chance U freue ich mich schon seit zwei Jahren. Die 4 Football-Seasons sah ich zweimal und checke glgt wie es den Jungs geht, ein paar wenige packten die NFL. Dass die Macher nun zum JuCo-Ball wechselten, ist ein Traum. Ich konnte gestern Abend endlich ein bisschen reingucken.

Joe Hampton sagt mir aber leider nichts. Bei den Scouts, die ich verfolge, wurde er nie erwähnt. Das kann sich nun natürlich ändern. "Last Chance U" bringt massig Aufmerksamkeit. Der ziemlich verhaltensgestörte Coach der ersten 2.Staffeln wollte bspw unbedingt, dass Netflix dableibt, da er so noch bessere Jungs rekrutieren und die auf Top-Colleges bringen kann. Aber die Macher zogen dann weiter, sie wollen authentischen, ungeschminkten JuCO-Sport zeigen und möglichst wenig beeinflussen. Drum wandten sie dem Football auch den Rücken zu.

Konkret kann ich nur oberflächliches sagen. Vielleicht nutzt Hampton nun die Chance um zu einem besseren College zu transferieren? Da gibts dieses Jahr keine Strafe. Nach dem JuCo hat man zwei Jahre Zeit sich zu präsentieren - jetzt hat er noch 1 Jahr. Long Beach ist ein kleineres Programm - hat sich nicht für das anstehende NCAA Tournament qualifiziert. Klassischer Midmajor. Die Big West Conference (wo übrigens auch Chris-Welp-Sohn Collin spielt) ist eine eher unbedeutende Liga. Nur sehr wenige schaffen es überhaupt in ein NBA-Camp eingeladen zu werden, geschweige denn in die NBA. Ich guckte neulich zufällig mal: Gabe Vincent von den Heat war der letzte.

Selbst die BBL ist für derartiges Leistungsniveau oft erstmal zu hoch. Dennoch schafft's immer wieder mal ein JuCo-Player in die NBA. Ben Wallace dürfte so der letzte gewesen sein. Rodman und Spreewell auch. Man sieht - ganz wie bei Last Chance U - es sind zumeist nicht die gängigsten Charaktere.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich will jetzt nichts Spoilern und warte mal ab bis du die Serie fertig gesehen hast. Weil besagter Spieler glaube ich früher schon mal aufm College war und wohl ein 5 Star Recruit aus der HS.

Wenn man sich halt manche der Gegner anguckt sollte aber völlig klar sein wie overpowered East LA in ihrer Konferenz war. Mal abwarten ob da vielleicht nächstes Jahr jemand den Sprung schafft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich will jetzt nichts Spoilern und warte mal ab bis du die Serie fertig gesehen hast. Weil besagter Spieler glaube ich früher schon mal aufm College war und wohl ein 5 Star Recruit aus der HS.

Wenn man sich halt manche der Gegner anguckt sollte aber völlig klar sein wie overpowered East LA in ihrer Konferenz war. Mal abwarten ob da vielleicht nächstes Jahr jemand den Sprung schafft.

Ich bin gespannt auf Hampton. Ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht, denn ein Leistungssprung kann zwar sicherlich immer kommen, aber mit 23 erscheint er zu alt. Die Liste der gescheiterten 5-Sterner ist deprimierend lang. Leistungssport ist oft schon ziemlich doof. Dazu das groteske Trimmen der Talente auf nötige Schulnoten, die alles aber keine Schule im Kopf haben... manchmal saß ich bei "LCU" nur kopfschüttelnd da.

Ich hab mich da immer gefragt, ob das in Deutschland mit dem Jugendleistungssport ähnlich abläuft? Ich erinnere mich bspw vor bestimmt 10 Jahren an ein Talent (möchte seinen Namen jetzt nicht erwähnen), der ein unfassbar guter, kleiner Scoring Guard war. Mit 16,17 scorte er 20ppg in der ProB. Schule geschmissen, neue Chance, Nationalmannschaft geschmissen, neue Chance in ProA und zugesteckte Ausbildung geschmissen, neue Chance in ProB, dann sportlich gescheitert. Vorbei.

Hampton kam also offenbar von der Oak Hill-HS. Da war auch Durant. Danach bei Penn State - das ist ne gute Hausnummer aus der Big Ten. In dieser Liga heißt's für Freshmen zumeist einen langen Atem beweisen, wenn ich an die Eröffnungsszene der ersten Episode denke, kann ich schon einen der Gründe erahnen, warum er "flüchtete".
Garantie auf mehr Spielzeit gibt's leider nicht, denn bei der nächsten Rekrutierung können bessere Spieler vor die Nase gesetzt werden. Beispiel unser Böblinger Isaiah Ihnen, auch aus Big Ten: Als Freshman gut dabei, zwei Bigs vor ihm machten den Abschluss und ich freute mich schon.... dann kamen drei ältere Transfers, die einfach weiter sind als der extrem rohe Ihnen (keine 15min Spielzeit im Schnitt)

Beim anstehenden Tournament gibt's übrigens auch vielerlei bunter, fesselnder Geschichten. Zahlreiche viel zu junge Väter, die wohl nie den großen Reichtum im Basketball finden werden. Mit Jason Preston von Ohio einer, der aus der Highschool mit 1,80m/60kilo und 2Punkte-Schnitt rauskam, danach 13cm in die Höhe schoss und über Umwegen nun ein kleines Looser-Team ins Turnier führt. Mit Damion Chong Qui(Mount St. Marys) einer, der bei drei voneinander unabhängigen Schusswechseln seine dabei unbeteiligte Mutter verlor und nun seinen querschnittsgelähmten Vater pflegt...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
@Lucatoni14

schön, dass du hier was zu schreibst. Erst am Wochenende den Trailer gesehen. Werd ich mir nach den positiven Resonanzen hier die Tage auch anschauen (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Shawn Bradley ist nach einem Unfall gelähmt. Ich hatte immer eine große Sympathie für den langen Schlax. Seine Zeit mit Dirk habe ich natürlich sehr intensiv miterlebt.

Da sieht man wieder wie wichtig die Gesundheit ist, und das einem das Geld dann auch nicht glücklich machen kann
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Laut Medienberichten ist Shawn Bradley nach einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt. :(

Ein FAHRRADUNFALL. Wie kann man den einen 2,30m-langen und mittlerweile eher so 125kilo schweren Riesen auf dem Fahrrad übersehen? Er kämpfte offenbar auch wochenlang im Klinikum in seiner Heimat in Utah.

Da sieht man wieder wie wichtig die Gesundheit ist, und das einem das Geld dann auch nicht glücklich machen kann

Eigentlich hatten wir den tiefgläubigen Bradley ja immer wie von "Gott gesegnet" kennengelernt. Ich glaube, er ist immer noch glücklich. Das Leben ist ja nicht vorbei, nur anders. Hoffentlich stimmt das wenigstens mit "querschnittsgelähmt, ich las, dass auch am Nacken operiert wurde.
 
Oben