Dinge, die in keinen anderen Thread passen


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich glaube das es einige Spieler einer größeren Legacy berauben wird. Dann stehen deutlich weniger all nba Teams in der Vita. 65 spiele ist einfach zu hoch gegriffen. Aber klar was ist eine vernünftige Grenze? Da hätte man auch die Vergangenheit prüfen können wie häufig Spieler mit weniger als 65 spielen in all NBA Teams gewählt wurden. Denke 60 wäre sinnvoller gewesen. Oder diese Grenze halt nur bei den Einzelawards.
Wenn ein Spieler deutlich mehr dominiert in den 60 spielen wie der andere in 75 macht es halt keinen Sinn den mit 15 spielen mehr zu bevorzugen.
Das ist glaube ich auch das Thema. Der eine kommt rein weil er 70 spiele hat, der andere nicht weil er 64 hat. Das sollte man schon noch etwas Entscheidungsspielraum haben und nicht kategorisch Spieler ausschließen.
Äußerst selten historisch lt. diesem Reddit Post, dass die 80% Marke unterschritten wurde und davon überproportional die letzten Jahre.
https://www.reddit.com/r/nba/comments/1aepjqi
-----

Für Verträge gibt es hinsichtlich Freak-Verletzungen ja Ausfalljahre, die man sich leisten kann, oder?

Finde es einerseits etwas fragwürdig in einigen denkbaren Fallgestaltungen, wenn ein Embiid mit 60 Spielern zB nicht ins 3rd Team kommen würde, dafür aber dann ein FVV mit 66 Spielen oder so. Trotz der Spiele weniger hätte Embiid vermutlich noch mehr Impact effektiv gehabt über die Saison.

Andererseits kam es schon mehrfach vor, dass ich Tickets für Reihen sehr weit vorne hatte und dann haben nicht alle Stars gespielt. Das Risiko will man natürlich vermeiden. Einige der wenigen Dinge, die mir an AI sympathisch waren, dass er respektiert hat, dass es Fans gibt, die knapsen monatelang Geld zusammen, reisen durchs ganze Land, um ihre Stars vom Platz direkter unterm Hallendach aus zu sehen und wollen dann natürlich kein load management sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Irgendein Limit für die Awards und die All NBA Teams finde ich richtig. 60 Spiele coasten und dann All NBA am besten noch für den Ruf abstauben und dafür bleiben andere Spieler mit mehr Availability auf der Strecke finde ich falsch. Ob es dann 60 oder 65 ist unerheblich, sobald es eine Grenze gibt, wird es Grenzfälle geben.

Das Problem mit den Verträgen sehe ich, ich fand es von Anfang an schon blöd, solche Gehaltssprünge an Awards bzw. All NBA zu knüpfen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Halb passend dazu (oder oder gerade auch nicht)

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F2e8727b0-fd83-4a68-a30c-b30a73350d2d_2630x3512.png

 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Verstehe ich das richtig? Die Range von maximal benachteiligt bis maximal bevorteilt liegt bei +10 bzw. -11 calls in >45 Spielen? Würde bedeuten alle 4-5 Spiele hat man unterm Strich mal einen call Zuviel oder zu wenig zugesprochen bekommen. Das ist ja gar nix. Dann können sich alle die ständig auf die Reffs schimpfen aber mal ziemlich kleinlaut verkrümeln. Oder sind das nur offiziell untersuchten calls?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Siehst ja eh ganz links wie viele L2M Reports die Grundlage sind. Nehme an, dass man in Blowouts darauf verzichtet ;)

Es soll aber auch Fehlentscheidungen geben die nicht in den letzten 2 Minuten stattfinden :licht:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Verstehe ich das richtig? Die Range von maximal benachteiligt bis maximal bevorteilt liegt bei +10 bzw. -11 calls in >45 Spielen? Würde bedeuten alle 4-5 Spiele hat man unterm Strich mal einen call Zuviel oder zu wenig zugesprochen bekommen. Das ist ja gar nix. Dann können sich alle die ständig auf die Reffs schimpfen aber mal ziemlich kleinlaut verkrümeln. Oder sind das nur offiziell untersuchten calls?

Nur die "L2Ms", also die offiziell reviewten Entscheidungen nach jedem Spiel der letzten zwei Minuten Spielzeit. Bei den Celtics zählt dazu, dass das Foul an Jaylen Brown bei seinem Wurf ein "marginal" contact seitens Buddy Hield gegen Browns Kopf gewesen sein soll :D und dann nicht als "falsch" in die Statistik geht. Äh ja... es ist selbst dann noch Interpretation und es gibt Spielraum.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
gibts Last 2 Min reports nicht sogar nur wenn es ein knappes Spiel war?
Also nur bei Spielen bei denen es in den letzten 2 minuten nur 3 Punkte abstand gibt.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
43
Ort
Charlotte
Waere interessant, das fuer die letzten Jahre zu sehen, um zu vergleichen ob der Vorjahreschamp da tendenziell einen Vorteil hat. Quasi der Superstar-Call auf ein ganzes Team bezogen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.444
Punkte
113
Verstehe ich das richtig? Die Range von maximal benachteiligt bis maximal bevorteilt liegt bei +10 bzw. -11 calls in >45 Spielen? Würde bedeuten alle 4-5 Spiele hat man unterm Strich mal einen call Zuviel oder zu wenig zugesprochen bekommen. Das ist ja gar nix. Dann können sich alle die ständig auf die Reffs schimpfen aber mal ziemlich kleinlaut verkrümeln. Oder sind das nur offiziell untersuchten calls?

Bei uns sind das locker zwei Spiele die wir deswegen verloren haben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei uns sind das locker zwei Spiele die wir deswegen verloren haben.
Das mag sein. Ich glaube unterm Strich wird sich das immer ausgleichen über eine Saison. Wir hatten bestimmt auch schon knappe Siege, die wir vielleicht hätten verlieren müssen. Fragt man Fans ob ihr Team eher benachteiligt oder begünstigt wird von den Refs, habe ich große Zweifel dass 50% mit „begünstigt“ antworten werden, was ja statistisch so sein müsste. Gehört halt auch einfach ein bisschen mit dazu zum Spaß am Sport, auf die Refs sauer zu sein. Und die Tabelle zeigt das ja auch. 25 Teams hatten nur geringe Unterschiede (<> 5) zwischen Entscheidungen für/gegen sie. Gibt es die Tabelle aus letztem Jahr? vermutlich sind die 5 Teams mit signifikantem Unterschied gänzlich andere.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

Manche Leute.. :crazy::gitche::wallbash:
 
Oben