Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Ich seh die 82 Spiele Diskussion ehrlich gesagt nicht. Mach eine Umfrage unter den Spielern, ob sie 25 % weniger Spiele machen wollen und dafür 25 % weniger verdienen werden. Da wird es ein klares Ergebnis geben ;)

Verletzungen sind immer ******e, gerade bei den Topstars in den POs. Schließlich wollen wir alle die Besten gegen die Besten sehen. Allerdings sind weniger Spiele auch keine Garantie dafür.

Nehmen wir Giannis, Emdiid, Porzigis. Das sind alles Freaks of Nature und entsprechend anfälliger. Die häufig verletzten Spieler gab es schon immer und wird es immer geben. Ebenso die aktuellen Verletzungen wie z. B. die von Allen oder Jimmy Butler

Luka würde ein Sommer Pause mal gut tun. Wenn du über Jahre ohne Pause spielst, kann das nicht gut gehen, vor allem wenn nun tiefe Ritts in den POs / Finals folgen.

Vielmehr sollten vllt. manche Coaches ihre Einstellung überdenken. Wenn ich da an Thibs denke. Wobei hier natürlich er auch nicht der Alleinschuldige ist. Randles Schulter kann immer passieren, Bogdanovics Verletzung war Pech und hatte nichts mit der Spielzeit zu tun. Anders sah es bei Hart, OG und Brunson aus (Fuß nicht der Handbruch).

Dazu muss sich auch jeder Spieler selbst hinterfragen ob er wirklich alles für seine sportliche Karriere opfert und entsprechend lebt. Von Dirk haben wir alle gehört, wie viel er neben dem eigentlichen Basketballtraining neben dem Court macht dazu kein Alkohol, spezielle Ernährung usw. Er war Muster an Beständigkeit. Hat selten Spiele verpasst, war fast immer in den POs und hat nebenher für Deutschland gespielt.

Wenn ich einen Lillard nach dem Aus gegen die Pacers höre, der sagt, dass er das ganze Jahr über nicht wirklich fit war, da er im Sommer nichts gemacht hat aufgrund seiner unklaren Zukunft, dann fällt mir dazu nichts ein. Der hätte auch mit 60 Spielen im RS Kalender nicht besser gespielt bzw. sein Verletzungsrisiko wäre nicht geringer geworden.

Neuerdings gibt es die 65 Spiele Regelung für die Auszeichnungen. Somit haben die Teams, Spieler usw. 17 Spiele für die Belastungssteuerung. Oder du bist richtig verletzt. Hier ist die Frage, ob du deine Verletzung auskurierst oder möglichst früh wieder spielst, um die 65 Spiele zu schaffen. Das Hali-Problem :D. Denn der ist imo mindestens eine Woche zu früh wieder zurückgekommen und hat nach der Verletzung nicht mehr das Niveau von Saisonbeginn erreicht, als er einer der besten Spieler der Liga war. So wie die Saison für die Pacers und auch für ihn gelaufen ist, hat er trotzdem alles richtig gemacht ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Ufff, da musste ich auch ein Tränchen verdrücken. Stan ist einfach ein 1A Typ und Mensch, so einen Schicksalsschlag hat niemand verdient aber vor allem nicht ein SVG. Ich finde es bemerkenswert, dass er darüber öffentlich redet und schon wieder arbeitet - der Basketball war immer seine zweite Liebe, vielleicht spendet es ihm etwas Trost. Trotzdem niederschmetternd, wünsche Stan alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein wirklich schlechter Tag für die NBA. Bill Walton war einer der größten Spieler der letzten 50 Jahre.
Menschlich, was man so lesen kann, die absolute Creme de la Creme der NBA.
 
Oben