Dinge, die in keinen anderen Thread passen

G-SUS

Bankspieler
Billy Donovan ? Bin ich irgendwie überrascht.
2x College Champion B2B mit den Florida Gators. War auch ein echt cooles Team damals um Noah, Horford, Brewer und Green. Dazu Regional championships etc.

Aber mir bleibt Donovan mehr in Erinnerung als Headcoach der Magic, der eine Woche nach der PK wieder zurück ans College wollte. Das hat den Weg für Stan van Gundy geebnet, der mMn immer noch der Top Coach der Franchise History ist.

Aber krass das Dwight Howard schon auf dem Ballot steht. Habe damals bei der Draft mitgefiebert und wollte ihn über Okafor...und jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, dass er vielleicht sogar in die HoF kommt.

Spree

Bankspieler
Nach welchen Kriterien wird da eigentlich ausgesucht in der NBA? Individuelle Stats? Playoff-Teilnahmen? Weniger auf Championships geguckt? Einfluss auf die Liga zu der Zeit, etc.? Klärt mich mal auf. Ist halt komisch einen Amare im gleichen Kreis zu haben wo ein Hakeem ist... :crazy: und ich liebe Amare, nicht falsch verstehen. Allerdings hat er bei den Eliten einfach nichts zu suchen. Carmelo genauso. Ja er hat die Liga und Kiddies in seiner Zeit geprägt, war halt ein starker Scorer aber halt wenig erreicht. Tue mich immer schwer mit mehreren Nominierungen alle 1-2 Jahre. Oder es gibt einfach keine guten mehr zur Auswahl. D12 ist auch mehr als fraglich.

Mir ist bewusst dass es noch nicht feststeht, aber die Nominierungen triggern mich schon. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Howard steht für mich ganz klar über Melo und Amar'e. Im Gegensatz zu den beiden war er über gut 5 Jahre einer der besten Spieler der NBA, teilweise Top3 und damals mit Abstand bester Defender. Die Prime hielt zwar nicht so lang, der Peak war aber so dominant, dass er da reingehört.

Melo war ein extrem langlebiger Scorer... dem ich individuell zwei herausragende Seasons zuordnen würde (09/10, 12/13). Immerhin ein Conference Finals mehr als Embiid :saint:. Aber keine Hall-of-Fame-Karriere. Und Stoudemire? Da gehört auch Blake Griffin irgendwann rein. Peak war ganz klar vor der Verletzung (die Playoffs 2005 waren irre), sicherlich noch ein paar sehr gute Jahre, aber auch das reicht bei weitem nicht. Und Marc Gasol? Da würde ich seinen Impact für Spanien noch mit reinzählen wollen, wenn man es sich schönreden möchte. Auch hier - individuell war das teilweise sehr gut, vor allem defensiv. Aber nicht "Elite" über die gesamte Laufbahn betrachtet.

Am Ende wirkt es ja eher so, dass man jedes Jahr ein paar Spieler präsentieren muss. Und da werden die Kriterien irgendwann sehr weich, weil man sonst jedes Jahr nur noch 1-2 Leute hätte und es dann langweilig wird.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Euch ist aber schon klar, dass wir über die Basketball Hall of Fame und nicht über die 75 besten NBA-Spieler aller Zeiten?

Wenn euch diese Namen schon triggern bin ich für eure Gesundheit froh, dass ihr offensichtlich noch nie eine Mitgliederliste gesehen haben könnt. ;)

Edit:
Um noch direkt aufs Thema einzugehen, Melo und Howard sind absolute No-Brainer. Gasol wohl ziemlich sicher aufgrund seiner Medaillensammlung bei den Spaniern dabei.
Amare für mich kein Lock, aber da gibt es bei weitem schlimmere Kandidaten in der HoF.

Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Howard ist klar HoF für mich. Carmelo muss man halt nehmen. 6x All NBA. 10x All-Star, NBA 75th Anniversary Team (wtf), Scoring Champ um mal BBrefs Page zu kopieren. 2012-13 sogar dritter im MVP Voting. Ist halt eine leicht schwächere Version von Iverson für mich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Euch ist aber schon klar, dass wir über die Basketball Hall of Fame und nicht über die 75 besten NBA-Spieler aller Zeiten?

Wenn euch diese Namen schon triggern bin ich für eure Gesundheit froh, dass ihr offensichtlich noch nie eine Mitgliederliste gesehen haben könnt. ;)
Die Frage ist halt immer, was man darunter versteht. Hall-of-Fame suggeriert ja eigentlich die Besten der Besten.
34c9e08844e54c60c3a836adc0e9ecd2.gif

Aber ich verstehe die Idee dahinter, dass man jedes Jahr neue Leute aufnimmt und das schwächt die Kriterien natürlich automatisch etwas ab. Dann ist auch der Case für Melo und Gasol erklärbar (bei Stoudemire hätte ich aber selbst da noch Probleme). Howard gehört überall mit rein.

sonic00

Doppel Nullagent
Dwight ist einer. Die anderen beiden nicht. Dwight war ein richtiger Dominator am Brett und gehört ganz sicher in die Hall of Fame.
Ja die ersten 10 Jahre seiner Karriere stimmt das, aber ich bin der Meinung dass ein Spieler der schlechter Freiwürfe trifft als aus dem Feld nichts in der Hall of Fame zu suchen hat.
Mit 30 ging es dann auch ganz schön bergab. In Summe reicht mir das einfach nicht aus.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Aber ich verstehe die Idee dahinter, dass man jedes Jahr neue Leute aufnimmt und das schwächt die Kriterien natürlich automatisch etwas ab. Dann ist auch der Case für Melo und Gasol erklärbar (bei Stoudemire hätte ich aber selbst da noch Probleme). Howard gehört überall mit rein.

Das schwächt die Kriterien überhaupt nicht ab, denn es wurden schon immer Spieler auf dem Niveau der Genannten (und in einigen Fällen auch noch deutlich drunter) gepickt. Es gibt zig Leute in der HoF, die in der NBA 15-5-3 aufgelegt haben und dabei nix gewonnen haben. Das triggert euch nur nicht, weil ihr diese Spieler aus den 60ern, 70ern und 80ern schlicht überhaupt nicht kennt. Tim Hardaway Sr. ist ein HoF-Spieler.

Nur mal zur Einordnung der HoF-Monitor von BBref:

Dwight ist dort der beste, nicht mehr aktive, Spieler der nicht in der HoF ist, mit einer Warscheinlichkeit von 99,73% (Platz 47), Melo der zweitbeste mit 98,42% (Platz 66).
Der drittbeste Spieler der (noch) nicht in der HoF ist ist Shawn Marion mit 75,59% (Platz 101), dicht gefolgt von Stoudamire 72,93% (Platz 107).

Dann hast du übrigens noch Rondo mit ca 60% und Blake mit 54%, sind glaube ich beide auch noch nicht wählbar. Jeder andere Spieler der deutlich über 50% in dem Ding liegt ist bereits HoF'er.
Du kannst dir ja spaßeshalber mal die Namen unterhalb mit Sternchen anklicken und dich fragen was die hatten, was die von dir genannten nicht haben sollen.

Gasol übrigens in dem Ding auf Platz 223 mit 4,2%. Der hat halt zig Gold und Silber mit Spanien geholt sonst wäre der nicht annähernd in der Verlosung.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das schwächt die Kriterien überhaupt nicht ab, denn es wurden schon immer Spieler auf dem Niveau der Genannten (und in einigen Fällen auch noch deutlich drunter) gepickt. Es gibt zig Leute in der HoF, die in der NBA 15-5-3 aufgelegt haben und dabei nix gewonnen haben. Das triggert euch nur nicht, weil ihr diese Spieler aus den 60ern, 70ern und 80ern schlicht überhaupt nicht kennt. Tim Hardaway Sr. ist ein HoF-Spieler.
Nix gegen Carl Braun oder Wayne Embry :belehr:

sonic00

Doppel Nullagent
Also shaq kein hall of famer?
Ja ein bisschen differenzieren darf man da schon. :D Da gebe ich dir Recht.
Ben Wallace würde es dann auch treffen.
Wallace war der vielleicht beste Defender der letzten 50 Jahre und Shaq offensiv ein ganz andere Kaliber. Der vielleicht dominantes Spieler aller Zeiten.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Bei Melo vielleicht nochmal auf die olympische Bilanz gucken. Die drei Goldmedaillen fallen eben auch ins Gewicht. ;)
Vermutlich Ironie? Die Goldmedaille hätte vermutlich auch jeder anderer Spieler statt seiner im Team USA gewonnen?
Zuerst müsste man definieren, was die Hall of Fame bedeuten soll. Am Anfang war sie rigoser, geschlossener, elitärer. Nun rücken sehr viele nach, nach Jahren - oft nach Jahrzehnten (wie Cooper letztens). Das heißt die Definition hat sich selbst verändert. Damit verändert sich natürlich auch der Stellenwert. Was man bevorzugt, elitärer, oder offener, ist wohl "Geschmackssache".

Oben