Aber ich verstehe die Idee dahinter, dass man jedes Jahr neue Leute aufnimmt und das schwächt die Kriterien natürlich automatisch etwas ab. Dann ist auch der Case für Melo und Gasol erklärbar (bei Stoudemire hätte ich aber selbst da noch Probleme). Howard gehört überall mit rein.
Das schwächt die Kriterien überhaupt nicht ab, denn es wurden schon immer Spieler auf dem Niveau der Genannten (und in einigen Fällen auch noch deutlich drunter) gepickt. Es gibt zig Leute in der HoF, die in der NBA 15-5-3 aufgelegt haben und dabei nix gewonnen haben. Das triggert euch nur nicht, weil ihr diese Spieler aus den 60ern, 70ern und 80ern schlicht überhaupt nicht kennt. Tim Hardaway Sr. ist ein HoF-Spieler.
Nur mal zur Einordnung der HoF-Monitor von BBref:
NBA & ABA Leaders and Records for Hall of Fame Probability
www.basketball-reference.com
Dwight ist dort der beste, nicht mehr aktive, Spieler der nicht in der HoF ist, mit einer Warscheinlichkeit von 99,73% (Platz 47), Melo der zweitbeste mit 98,42% (Platz 66).
Der drittbeste Spieler der (noch) nicht in der HoF ist ist Shawn Marion mit 75,59% (Platz 101), dicht gefolgt von Stoudamire 72,93% (Platz 107).
Dann hast du übrigens noch Rondo mit ca 60% und Blake mit 54%, sind glaube ich beide auch noch nicht wählbar. Jeder andere Spieler der deutlich über 50% in dem Ding liegt ist bereits HoF'er.
Du kannst dir ja spaßeshalber mal die Namen unterhalb mit Sternchen anklicken und dich fragen was die hatten, was die von dir genannten nicht haben sollen.
Gasol übrigens in dem Ding auf Platz 223 mit 4,2%. Der hat halt zig Gold und Silber mit Spanien geholt sonst wäre der nicht annähernd in der Verlosung.