Ken
Bankspieler
Ich zweifel die MVP Vergaben überhaupt nicht an. Er war die logische Folge aus der Bilanz und den persönlichen Statistiken und der Konkurrenz. Ich habe es auch damals extrem gefeiert, weil die Highlights tape kiddies seine Effizienz nicht respektierten.Rückblickend betrachtet hätte er viel mehr usage bekommen müssen.Finde deinen Punkt gut. Aber dabei fällt mir auf wie ami-zentristisch hier Basketball Hall-of-Fame definiert wird. College Basketball ist seit jeher eine riesige Sache in den USA. Aber als ob es sonst jemanden auf der Welt interessiert, wer in den College Ligen gut gespielt hat. Es gibt sicher auch renommierte europäische Jugendspieler, die bei FIBA Turnieren richtig abgeräumt haben. Das wird aber sicher nicht berücksichtigt.
Okay, damals war es modern. Aber es gibt immer noch Menschen, die die MVPs von Nash anzweifeln.
Ich meine eher den historischen Kontext, dass er damit über Stockton, Hakeem, Shaq, Admiral und Nowitzki steht. Das ist etwas schief. Ansonsten ist sein MVP "verdienter" als die Iverson und Westbrooks