Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Spree

Bankspieler
CNN Videotext hatte doch jeder in den 90ern. So habe ich eines morgens vor der Schule über den Trade von Shawn Kemp erfahren. Vin Baker hat bei mir keine Jubelstürme ausgelöst. Der Weg zum Bus war danach eine Qual. Wäre am liebsten direkt umgedreht und wieder den Weg nach Hause angetreten. Das werde ich nie vergessen. Der Tag war danach für mich gelaufen.

Änlich bei mir eines Morgens, da erfuhr ich vom Sprewell Trade. Habe mich im Gegensatz zu dir aber gefreut, weil ich Spree saucool fand. :D Allerdings weinte ich Starks schon etwas nach muss ich gestehen. ;)

CNN Videotext war schon geil, jeden Morgen gecheckt was so abgeht. Weiß aber nicht genau wann ich damit anfing. Glaube müsste ca. 1997 gewesen sein. Irgend wann kam dann das erste Internet schön über DFÜ Verbindung (56k Modem). Die buffernden Audiostreams auf nba.com mit Kumpels schauen und nur die Stats sehen war schon geil. :D

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Bei mir war es auch von jedem spielausgang abhängig wie ich am Tag dann drauf war. Boar haben mich Niederlagen runter gezogen obwohl ich unter der Woche nur die Box Score checken konnte. Jubel umso größer wenn es ein Sieg war.

Double-P

Nachwuchsspieler
Ein frohes neues Jahr zusammen
Gibt es hier Leute, welche Tickets ergattern konnten und Ende März 2024 am NBA / Community Trip nach Orlando mit dem YouTuber Kobe Björn teilnehmen werden?

Bin noch am überlegen mich auf die Warteliste zu setzen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Hab ich das richtig gelesen das aktuell 73% der Spieler auf dem Weg sind nicht für Awards berechtigt zu sein aufgrund zu vieler verpasster Spiele? Das ist ja übel.

ocelot

Bankspieler
Hab ich das richtig gelesen das aktuell 73% der Spieler auf dem Weg sind nicht für Awards berechtigt zu sein aufgrund zu vieler verpasster Spiele? Das ist ja übel.
Wie muss man das einordnen, was ist der Erwartungswert? Also was würde man denn rechnerisch ohne Verletzungen erwarten, ~63%? Also meine Rechnung ist im Schnitt 7 von 19 Spielern die sich im Laufe des Jahres im Kader befinden spielen vielleicht mind. 65 Spiele mit jeweils über 20 Minuten und sind quasi daher nur berechtigt für Awards?

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Ja stimmt. Aktuell haben 181 Spieler mehr als 20 Minuten pro Spiel gesehen von 510 Spielern die mind. Mal eine Minute diese Saison gespielt haben. Sind 65% die rausfallen. Ich denke dieses Verhältnis wird wenn überhaupt dann über die Saison noch krasser da mehr Spieler mal kurz zum Einsatz kommen gerade am Ende der Saison wenn es vermehrt um nichts mehr geht. Dann ist die Zahl tatsächlich weniger spektakulär wie sie auf den ersten Blick gewirkt hat.
Auf der anderen Seite: ohne diese Regelung würden wir uns nicht über diese Erwartungshaltung unterhalten und das ist ja das eigentliche Thema. Es verdeutlicht nur, dass ein Großteil halt einfach rauffällt obwohl sie vielleicht in 60 spielen gut was geleistet haben. Für mich ist diese Hürde immernoch zu hoch

ebmx3

Nachwuchsspieler

60. “Mamba Out!”
59. Jeremy Lamb’s halfcourt winner
58. Kyrie’s lefty floater at the buzzer
57. Steven Adams. Ja Morant. Insanity.
56. MJ’s clutch snatch-away block
55. Iguodala’s acrobatic dime
54. J-Crossover doing his thing
53. DRose’s sky-high backscratcher
52. DWade’s steal & three for the win
51. Bron denial at the apex in the Finals
50. Baron Davis’ NBA-record 89-foot heave
49. Kobe’s up-and-under reverse JAM
48. Look out for the backboard Ant... the game-winning block is the easy part
47. Steve Francis pulled out ALL the handle combos
46. Jamal Murray with as pretty of a layup as you’ll ever see
45. Flight 12 defies the laws of physics
44. Max Strus made 5 threes in the final 4 minutes. The last was from 3/4 court. And won the game.. talk about a heat check!
43. KD had an EYE-APPOINTMENT with the rim
42. Gabe Vincent to Playoff Jimmy for OT
41. Dwade turned on the blender and EXTENDED for the poster slam
40. Steph’s historic handles in LA
39. Ja reached ALL the way back
38. Big Shot Bob’s triple to even the WCF
37. Luka Magic scorecard: Miss intentionally. Get the rebound. Score the bucket. Force OT… 60-point triple-double!
36. Barrel down the lane. Take off outside the paint. CRUSH IT at the rim. LeBron James.
35. Derrick White’s tip-in forced the first-ever Game 7 for a team trailing 3-0.
34. Gerald Green got his NOSE above the rim on the windmill lob dunk.
33. PG poster. LBJ triple. Mutual respect in the ECF.
32. LeBron’s first playoff winner at the buzzer.
31. Baron Davis ELECTRIFIED Oracle Arena with his iconic baseline hammer.

30. Bam met it at the SUMMIT to seal Game 1.
29. Anthony Edwards soaring at high altitude.
28. Tayshaun Prince’s iconic ECF chasedown.
27. LeBron James flew OVER the defense.
26. This Devin Harris game-winner is still hard to comprehend.
25. When LeBron James became the Scoring King.
24. Giannis turned for the block… and turned the series around.
23. Blake Griifin one-upping his own implausible slams.
22. LeBron’s grown-man slam in Boston.
21. Game. Series. Dame Time.
20. Steph Curry gave Jeff Van Gundy “the greatest move” he’s ever seen!
19. Tracy McGrady, Rocket!
18. Kobe to Shaq to spark a dynasty!
17. A.I.’s NBA Finals stepback for the ages.
16. Kobe doing what Kobe did best!
15. Dame from 37 FEET to clinch the series!
14. Vince Carter took off. Hung out for a while. Then decided to dunk it.
13. Blake Griffin with AUTHORITY!
12. An indelible Mamba Moment.
11. Did you know there’s an airport above Penn Station?
10. A sequence that defined a special duo... and helped bring Milwaukee its first 🏆 in 50 years.
9. T-Mac’s 13 points in 35 seconds... one of the greatest heat checks of all-time!
8. THE CALL: Ralph Lawler 🗣️ THE LOB: Chris Paul ⬆️ THE JAM: DeAndre Jordan 🔨
7. Steph from 40 feet. For the Warriors win. Their 53rd of the season. In February.
6. Kyrie breaks the tie in Game 7... and the 50+ year title wait for Cleveland 🏆
5. 81. 🐍
4. Duncan and Fisher with a clutch sequence for the ages!
3. “GAME!!!!!!! SERIES!!!!!!! TORONTO HAS WON!!!!!!!”
2. To complete a 3-1 comeback. And deliver his home town a title. Blocked by James.
1. How different would NBA history be? We’ll never know!

Herbipolis

Bankspieler
CNN Videotext hatte doch jeder in den 90ern. So habe ich eines morgens vor der Schule über den Trade von Shawn Kemp erfahren. Vin Baker hat bei mir keine Jubelstürme ausgelöst. Der Weg zum Bus war danach eine Qual. Wäre am liebsten direkt umgedreht und wieder den Weg nach Hause angetreten. Das werde ich nie vergessen. Der Tag war danach für mich gelaufen.
Und Sonntagnacht noch "This Week in the NBA" auf CNN aufgenommen und früh vor der Schule geschaut. Damals schon mit Stephen A Smith. Knappe 30 Jahre her.

steve53

Bankspieler
Kleines Statistikschmankerl, weil ich heute Morgen beim Lesen der Boxscores darauf gestoßen bin: Brook Lopez ist noch 27 Blocks und 5 Dreier davon entfernt, 2000 Blocks und 1000 Dreier in seiner Karriere zu kombinieren.
Das schien mir ein imposanter Meilenstein zu sein, drum zog ich weiter zu Statmuse und lief gegen die Wand:
VIPoiiw.jpeg

Damit wäre er also der erste seiner Art. Der nächstbeste Kandidat mit Aussichten auf diesen Club ist Myles Turner, dem aber noch schlanke 764 Blocks und 336 Dreier fehlen. Und natürlich irgendwann Wemby...
Beeindruckende Wandlung nach den Anfangsjahren bei den Nets, wo er ja v.a. als Post-Up-Scorer agierte. Als #20 der All Time Blocks Leader fehlen ihm derzeit auch nur 55 Blocks, um mit #19 Larry Nance gleichzuziehen, und 65 Blocks für die #18 Kevin Garnett.
Ich bewerbe mich jetzt bei Sportscenter, Abteilung "Überflüssige Statistikclubs erfinden". :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben