Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Piaget

Bankspieler

Locke

Lockdown Defender
Man muss auch nicht alles von Jokic abfeiern. Kein großes Drama natürlich. Aber im Endeffekt kriegt er einen Pass, der nicht so schlimm aussieht, wie es die Reaktion vermuten lässt. Hätte Embiid, Draymond oder Westbrook sowas gebracht wären sie mit sicherheit als arrogant kritisiert worden.
Ich hatte das "kann nur er" auch genauso aufgefasst :)

Wirkt da auf jeden Fall mächtig genervt der Joker.

LeZ

Bankspieler
Er musste sich ja nicht mal bücken um den Pass aufzunehmen. Da muss also vorher was gewesen sein, dass er das nutzt um dem Ref eins reinzudrücken. Bin mir nicht sicher, ob das witzig gemeint war.

Blazer

Nachwuchsspieler
Guten Abend liebe Basketballfreunde,
ich habe ein ungewöhnliches Anliegen und zwar suche ich ein Team zum Supporten.

Vielleicht kurz zu mir. Ich bin Mitte der 2000er Jahre über die NBA Live spiele und DSF Zusammenfassungen zum Basketball gekommen und mein damaliges Lieblingsteam waren die Lakers um Kobe Bryant.
Aufgrund der damals sehr wechselhaften TV-Präsenz habe ich aber recht schnell das Interesse verloren und bin diese Saison mit den Übertragungen auf Pro7Maxx wieder zum Basketball gekommen.

Natürlich hat sich der Sport stark verändert, aber dennoch hat mich der Basketball wieder begeistert und ich habe mir vor kurzen den LeaguePass geholt.

Nun fällt es mir leider schwer, mich wirklich für ein Team zu begeistern, da ich die aktuellen erst wieder kennenlernen muss. Die Lakers 2025 sind es jedenfalls nicht für mich 🙈

Daher nun meine Bitte, mir Vorschläge für interessante Teams welche man vielleicht nicht so auf dem Radar hat (am meisten habe ich Magic, Lakers und Mavs gesehen) zu machen.
Gerne junge, entwicklungsfähige Teams mit spannenden Spielern, welche euch bei Spielen gegen eure Teams aufgefallen sind.
Mein Username hat dabei nichts mit den Blazers zu tun 😂

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf spannende Vorschläge.

ocelot

Bankspieler

Vielleicht kurz zu mir. Ich bin Mitte der 2000er Jahre über die NBA Live spiele und DSF Zusammenfassungen zum Basketball gekommen und mein damaliges Lieblingsteam waren die Lakers um Kobe Bryant.
Aufgrund der damals sehr wechselhaften TV-Präsenz habe ich aber recht schnell das Interesse verloren und bin diese Saison mit den Übertragungen auf Pro7Maxx wieder zum Basketball gekommen.

Natürlich hat sich der Sport stark verändert, aber dennoch hat mich der Basketball wieder begeistert und ich habe mir vor kurzen den LeaguePass geholt.

Nun fällt es mir leider schwer, mich wirklich für ein Team zu begeistern, da ich die aktuellen erst wieder kennenlernen muss. Die Lakers 2025 sind es jedenfalls nicht für mich 🙈

Daher nun meine Bitte, mir Vorschläge für interessante Teams welche man vielleicht nicht so auf dem Radar hat (am meisten habe ich Magic, Lakers und Mavs gesehen) zu machen.
Gerne junge, entwicklungsfähige Teams mit spannenden Spielern, welche euch bei Spielen gegen eure Teams aufgefallen sind.

Wemby bei den Spurs schon geschaut? Jung und erfolgreich trifft am besten auf die Thunder zu. Cavs haben auch zwei junge Leistungsträger. Worauf stehst du denn beim Basketball? Pässe , Dunks, Fastbreaks oder Spieler, die immer irgendwie einen Wurf loswerden können? Defense wohl nicht, wenn du nicht bei den Magic hängen geblieben bist. :saint:

Blazer

Nachwuchsspieler
Wemby bei den Spurs schon geschaut? Jung und erfolgreich trifft am besten auf die Thunder zu. Cavs haben auch zwei junge Leistungsträger. Worauf stehst du denn beim Basketball? Pässe , Dunks, Fastbreaks oder Spieler, die immer irgendwie einen Wurf loswerden können? Defense wohl nicht, wenn du nicht bei den Magic hängen geblieben bist. :saint:
Vielen Dank schonmal für deine Tipps. Thunder @ Cavs schaue ich gerade nach. Spurs mit Wemby bisher nur in Highlights gesehen. Es muss dabei auch nicht unbedingt ein Playoff Team sein.
Generell kenne ich den Basketball ja eher noch mit mehr Post und langen Zweiern als jetzt. Wobei ich das auch gar nicht werten will, jeder Sport entwickelt sich weiter.
Grundsätzlich würde ich mich schon als Fan von teamdienlichen Basketball mit vielen Pässen beschreiben.
Die Magic mit ihrer Defense haben mir aber trotzdem gefallen, da spielen natürlich auch die Deutschen eine Rolle, dass man da kaum neutral bleiben kann 😁

Piaget

Bankspieler
Junges Mannschaft und teamdienlicher Basketball:
Cavs, Grizzlies, Pacers, Hawks

Jedes der Teams hat irgendwo Abzüge. Besonderen offensiven Teambasketball kriegst sonst nocch bei den Warriors und Nuggets.

Spree

Bankspieler

Einfach die Heim Knicksspiele von den letzten Playoffs im Madison Square Garden anschauen gegen Philly und lass dich von der Atmosphäre infizieren. :love:;) One of a kind.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich empfehle Teams aus kleineren Märkten. Die sind einfach sympathischer und müssen gut wirtschaften, um oben mit dabei zu sein. In Deutschland bekommt man da zwar schwere Fanartikel, aber es rennt auch nicht jeder Hinz und Kunz damit rum, obwohl er sich mit dem Team gar nicht auskennt. Die Hidden Champions geben einem mehr als diese vermeintlichen Aushängeschilder. Aus deutscher Sicht gibt es da aktuell ein paar Optionen, wenn man Spieler aus der Heimat unterstützen möchte. Darüber kommen ja die meisten Fans an ihre Teams (Detlef Schrempf lässt grüßen).

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Wer für junge Teams, die mit Einsatz und Defense spielen, schwärmt. Dazu nen Europäer als Star und athletische Freaks im Kader, der kommt nicht an den Rockets vorbei,als Team das man supporten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oben