Furiosa
Weiches Brötchen
- Beiträge
- 13.263
- Punkte
- 113
Sehr guter Schritt.
Etwas absurd erscheint einem im Vergleich dazu die Vielzahl der vergebenen Direktmandate an Petros Tsitsipas, dem jüngeren Bruder von Weltklassespieler Stefanos. Trotz einem Karrierehoch mit gerade mal Nr. 727 im Einzel erhielt der 22-jährige, der aktuell auf Position 1503 gelistet ist, insgesamt 55 Wildcards für Einzel-Starts. Mittlerweile startet der Grieche fast nur noch im Doppel, meist an der Seite seines berühmten Bruders. Mit seinen insgesamt 45 Wildcards im Paarlauf hat er sich mittlerweile knapp an die Top 100 herangespielt und könnte dort in absehbarer Zeit auch ohne das Goodwill der Veranstalter bei den großen Events dabei sein.
damit ist das baldige Karriereende natürlich fix...ATP: Gael Monfils trennt sich von Trainer Günter Bresnik
Nach etwas mehr als zwei Jahren trennen sich die Wege von Gael Monfils und Coach Günter Bresnik. Wie es für den Franzosen weitergeht ist noch unklar.www.tennisnet.com
Würde besagte zweite tiefere Perspektive jederzeit bevorzugen, da man die reale Geschwindigkeit des Spiels (Ball Speed, Bewegungen der Spieler) sowie die technischen Aspekte viel besser mitbekommt. Aber ja einzig der Überblick über den Ball leidet ein wenig, was mich aber gar nicht störtWeil es mir grad in der Übertragung wieder aufgefallen ist: Welche Kameraperspektive bevorzugt ihr eigentlich beim Tennis? Mir gefällt ja die Standardperspektive von schräg oben am besten. Alles ist schön übersichtlich, man sieht den gesamten Platz recht gut, der gelbe Ball hebt sich wunderbar vom roten Hintergrund ab.
Doch hin und wieder werden auch einzelne Ballwechsel von einer wesentlich tieferen Position gezeigt. Insbesondere vom hinteren Teil des Platzes sieht man dann so gut wie gar nichts, die Linien dort sind ebenfalls kaum zu erkennen, und auch der Ball in der Luft ist schwerer auszumachen, weil die Zuschauer den Hintergrund bilden.
Aber fast jedesmal, wenn mal ein Ballwechsel aus dieser Perspektive gezeigt wird, überschlagen sich die Kommentatoren fast vor Begeisterung und fordern mehr davon. Ich kann es nicht nachvollziehen. Und ihr?
Auch wieder ne kuriose Situation.
Marko Topo hat heute um 9:30 Uhr sein Finale bei ITF-Turnier in Serbien begonnen und auch gewonnen. Sehe leider nicht wie lange das Spiel gedauert hat, aber 6:2, 6:1 spricht nicht für ein langes Match.
Jetzt das kuriose. Er hat heute noch ein Spiel und zwar Quali in Skopje beim Challenger. Ansetzung Stand jetzt 15:30 Uhr. Laut google maps mit dem Auto knapp über 3 Stunden Fahrt.
...und gewinnt dort gleich wieder 6:1, 6:4! Beachtliche Leistung!Auch wieder ne kuriose Situation.
Marko Topo hat heute um 9:30 Uhr sein Finale bei ITF-Turnier in Serbien begonnen und auch gewonnen. Sehe leider nicht wie lange das Spiel gedauert hat, aber 6:2, 6:1 spricht nicht für ein langes Match.
Jetzt das kuriose. Er hat heute noch ein Spiel und zwar Quali in Skopje beim Challenger. Ansetzung Stand jetzt 15:30 Uhr. Laut google maps mit dem Auto knapp über 3 Stunden Fahrt.
das comeback wird anscheinend wieder verschoben. mit den turnieren in arkansas und texas wird es wohl nichts. vielleicht dann puerto rico. irgendwie ernüchternd alles.Schöne Nachrichten, mal sehen ob er die Top 20 nochmal in Angriff nehmen kann. Aber das ist noch Zukunftsmusik
Kei Nishikori nimmt Comeback auf Challenger-Tour ins Visier
Der Japaner will es noch einmal wissenwww.tennisnet.com
Ich habe mal eine Frage zu Alternates/Lucky Loser. Ich habe es so verstanden, dass frei gewordene Plätze im Hauptfeld vor Beginn der Qualifikation durch Alternates aufgefüllt werden, nach Ende der Quali durch Lucky Loser. Was ist aber bei Nachbesetzungen während der Quali? Wird da noch ein Alternate genommen (der wahrscheinlich gerade Quali spielt) oder gewartet, bis die Qualifikation vorbei ist und dann ein Lucky Loser genommen?
das comeback wird anscheinend wieder verschoben. mit den turnieren in arkansas und texas wird es wohl nichts. vielleicht dann puerto rico. irgendwie ernüchternd alles.
nishikori und raonic sind beide done. klingt hart, aber da wird nichts mehr kommen. war raonic auch verletzt? das muss doch ewig her sein als der das letzte mal gespielt hat.
ATP: Milos Raonic kehrt auf Rasen zurück
Die Rückkehr des ehemaligen Wimbledon-Finalisten Milos Raonic auf die ATP-Tour steht unmittelbar bevor. Auf seinem Lieblingsbelag plant der Kanadier nach langer Verletzungspause sein Comeback beim ATP 250er-Rasenturnier in ´s-Hertogenbosch.www.tennisnet.com
Mal sehen ob Raonic und Nishikori wirklich wieder regelmäßig Turniere spielen können