Ich gehe mal davon aus, dass das Leute sind, die bei Matches von ihm gewettet und Geld verloren haben. Oder sind es Leute, die ihren Frust einfach mal so anonym in Netz raushauen müssen? Wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein, dass man seine Zeit damit verschwendet, Profisportlern solche Dinge zu schreiben.
Ich würde mal stark auf 1. genanntes tippen, also Verluste beim Wetten. In Mannschaftssportarten ist sicher auch das 2. genannte weit verbreitet, man denke nur daran, was sich Fußballer von "ihren" Fans anhören müssen, wenn es nicht läuft. Das dürfte in einer Einzelsportart sehr sehr selten sein, da wird es wohl eher um Frust gehen, der aus Verlusten beim Wetten resultiert.
Verständnis habe ich dafür sicher nicht, aber man muss sich leider bewusst werden, dass Beleidigungen im Netz ja mittlerweile Alltag sind. Teilweise anonym einfach mal so ein paar Zeilen raushauen, das ist halt viel zu einfach und mancher hat dadurch überhaupt keine Hemmungen mehr. Und, das vermute ich zumindest auch mal, haben solche Leute ohnehin schon ein ungesundes Verhältnis zum Wetten selber. Für solche ist das wahrscheinlich weitaus mehr als Just for fun. Und wenn man dann (unerwarteterweise) größere Beträge verliert ... da wird halt der Wut freien Lauf gelassen.
Wäre ich Profisportler, gerade auch Einzelsportler wie Tennisspieler, ich würde trotz finanzieller Nachteile komplett auf Social Media verzichten. Klar ist das schade, weil ja nicht die Mehrheit so krank ist wie diese Einzelfälle, aber die wenigen wären mir schon zu viel. da muss man mental schon sehr robust sein, um so etwas nicht an sich ranzulassen.