Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Hallo zusammen, ich wäre an der Meinungen der Experten hier zu Alexander Bublik interessiert. Wie seht ihr ihn? Was ist für ihn Ranglistentechnisch noch drin oder hat er sein Limit schon erreicht? Vor allem was ist in 2023 möglich, das würde mich interessieren. Fokina keine leichte Aufgabe zum Start in die FO, aber Hardcourt ist sein stärkster Belag oder? Vielen Dank für euren Input!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Hallo zusammen, ich wäre an der Meinungen der Experten hier zu Alexander Bublik interessiert. Wie seht ihr ihn? Was ist für ihn Ranglistentechnisch noch drin oder hat er sein Limit schon erreicht? Vor allem was ist in 2023 möglich, das würde mich interessieren. Fokina keine leichte Aufgabe zum Start in die FO, aber Hardcourt ist sein stärkster Belag oder? Vielen Dank für euren Input!
Warum speziell Bublik? ;)

Ich finde, dass er deutlich zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Alleine schon sein 1. Aufschlag gehört mit zu den besten auf der Tour. Vom Spiel her kann man ihn gut mit Kyrgios vergleichen. So manche Experten (auch hier im Forum) beschreiben ihn als eine Art "Kyrgios light". Sein Spiel ist schnell, explosiv, und vor allem eins: unberechenbar. Aufschläge von unten, diverse Dropshots, Netzangriffe und "trick shots"...man weiß nie, was man da bekommt. Da geht viel einfach aus dem Unterarm. er ist halt 1,96 groß und bewegt sich oft nicht so gut.
Seine größte Schwäche ist aber wohl er selbst. Man hat immer wieder mal das Gefühl, dass er nicht so ganz bei der Sache ist und auch nicht den allerletzten Aufwand betreibt, um das Maximum herauszuholen. Vielleicht kennst du folgendes Video ;) :

In den letzten 2 Jahren wurde er etwas seriöser und konnte sich zwischenzeitlich auch bis auf #30 im Ranking vorspielen. Vor allem in der Halle ist er ein starker Spieler, gegen den niemand gerne spielt. Fraglich allerdings, wie nachhaltig das ist. Den Saisonstart von diesem Jahr hat er erstmal verhauen und alle seine 3 Matches verloren. Vom Potential her hätte er imo eigentlich die Top-20 drauf, aber dafür müsste er sich wirklich zusammenreißen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Puh, bittere Pille. Novak hat auf der Challenger-Tour einen wirklich starken Start ins Jahr hingelegt und war meines Erachtens auf einem guten Weg zurück in die Top 100.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Nishikori trainiert wieder auf Sand und plant wohl auch in diesem Teil der Saison zurückzukommen, nach seiner OP ist er schon sehr lange raus
Er hatte letztes Jahr auch gesagt, dass Federer für ihn eine Inspiration war nicht schon den Schläger an den Nagel zu hängen

 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Ich frag mich echt was in den Köpfen solcher Leute eigentlich vor sich geht. Ich gehe mal davon aus, dass das Leute sind, die bei Matches von ihm gewettet und Geld verloren haben. Oder sind es Leute, die ihren Frust einfach mal so anonym in Netz raushauen müssen? Wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein, dass man seine Zeit damit verschwendet, Profisportlern solche Dinge zu schreiben. Wobei es da nicht nur um Hate gegen Profisportler, sondern generell um Hate im Netz geht. Das betrifft ja alle möglichen Bereiche. Wie kommt man dazu anderen Personen so etwas zu schreiben? In dem Fall ist das ja nicht mal einfach "nur" Hate, sondern noch widerlicher. Irgendwie wünscht man sich schon, dass gegen so etwas vorgegangen wird bzw. dass das möglich wäre.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich frag mich echt was in den Köpfen solcher Leute eigentlich vor sich geht. Ich gehe mal davon aus, dass das Leute sind, die bei Matches von ihm gewettet und Geld verloren haben. Oder sind es Leute, die ihren Frust einfach mal so anonym in Netz raushauen müssen? Wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein, dass man seine Zeit damit verschwendet, Profisportlern solche Dinge zu schreiben. Wobei es da nicht nur um Hate gegen Profisportler, sondern generell um Hate im Netz geht. Das betrifft ja alle möglichen Bereiche. Wie kommt man dazu anderen Personen so etwas zu schreiben? In dem Fall ist das ja nicht mal einfach "nur" Hate, sondern noch widerlicher. Irgendwie wünscht man sich schon, dass gegen so etwas vorgegangen wird bzw. dass das möglich wäre.

Ich seh das immer wieder auf youtube: manche Leute sind geistig so rudimentär zusammen gestrickt, wenn die Nr. 20 gegen die Nr. 80 verliert, dann ist das natürlich ein klarer Fall von Match-fixing in deren Weltbild. Manche Leute sind so grenzwertig unterwegs, es ist kaum zu fassen. Ich nehme an, dass ein Teil dieses Klientels auch solche Meldungen an Sportler raushaut, wenn sie Geld beim Wetten verlieren. Ein Mix aus geistiger Armut und Aggressivität - nicht schön!
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus, dass das Leute sind, die bei Matches von ihm gewettet und Geld verloren haben. Oder sind es Leute, die ihren Frust einfach mal so anonym in Netz raushauen müssen? Wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein, dass man seine Zeit damit verschwendet, Profisportlern solche Dinge zu schreiben.
Ich würde mal stark auf 1. genanntes tippen, also Verluste beim Wetten. In Mannschaftssportarten ist sicher auch das 2. genannte weit verbreitet, man denke nur daran, was sich Fußballer von "ihren" Fans anhören müssen, wenn es nicht läuft. Das dürfte in einer Einzelsportart sehr sehr selten sein, da wird es wohl eher um Frust gehen, der aus Verlusten beim Wetten resultiert.

Verständnis habe ich dafür sicher nicht, aber man muss sich leider bewusst werden, dass Beleidigungen im Netz ja mittlerweile Alltag sind. Teilweise anonym einfach mal so ein paar Zeilen raushauen, das ist halt viel zu einfach und mancher hat dadurch überhaupt keine Hemmungen mehr. Und, das vermute ich zumindest auch mal, haben solche Leute ohnehin schon ein ungesundes Verhältnis zum Wetten selber. Für solche ist das wahrscheinlich weitaus mehr als Just for fun. Und wenn man dann (unerwarteterweise) größere Beträge verliert ... da wird halt der Wut freien Lauf gelassen.

Wäre ich Profisportler, gerade auch Einzelsportler wie Tennisspieler, ich würde trotz finanzieller Nachteile komplett auf Social Media verzichten. Klar ist das schade, weil ja nicht die Mehrheit so krank ist wie diese Einzelfälle, aber die wenigen wären mir schon zu viel. da muss man mental schon sehr robust sein, um so etwas nicht an sich ranzulassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Nicht umsonst betitel ich immer wenn ich es mitbekomme, dass Glückspiel süchtig machen kann. Ich mache das nicht aus Spaß, das ist eine Krankheit und selbst "kleine" Sportwetten hier und da, sind nicht harmlos, es ist ein richtiger ******dreck und schon 1 Cent unterstützt diese ekelhafte Branche die Existenzen, Familien und Leben zerstört. Diese Leute lassen ihren Frust dann eben auch über Social Media gegenüber den Protagonisten aus.

Ich werde nicht müde werden diesen Mist immer und immer wieder so hinzustellen was er ist, eine menschenzerstörende Pest.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Guckt mal, wer noch so tut als würde er Tennis spielen! Böse Zungen würden behaupten, das sieht aus wie wenn ein 60 jähriger am Vortag gesoffen hat und nun noch ein wenig den Rest-Alkohol ausschwitzen will. Ich kann mir nur vorstellen, dass Tomic einfach sonst keine Ahnung hat, wie er den Tag verbringen soll, also macht er halt einfach weiter mit dem was er halt kennt. Eine Gewinn-Absicht kann man ihm hier aber beim besten Willen nicht unterstellen. So eine Unterstellung wäre haltlos.

 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Guckt mal, wer noch so tut als würde er Tennis spielen! Böse Zungen würden behaupten, das sieht aus wie wenn ein 60 jähriger am Vortag gesoffen hat und nun noch ein wenig den Rest-Alkohol ausschwitzen will. Ich kann mir nur vorstellen, dass Tomic einfach sonst keine Ahnung hat, wie er den Tag verbringen soll, also macht er halt einfach weiter mit dem was er halt kennt. Eine Gewinn-Absicht kann man ihm hier aber beim besten Willen nicht unterstellen. So eine Unterstellung wäre haltlos.

traurig was aus tomic geworden ist...entweder man versucht es richtig oder man lässt es bleiben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Naja, aber gerade nach einer Phase, in welcher er zuvor diverse M15 und M25 gespielt hat, um sein Ranking aufzubessern, ist schon davon auszugehen, dass er es noch einmal wissen will. Beisst sich natürlich mit diesem lustlosen Auftritt gerade gegen Ende des Matches.

Die Schläge hat er, die Vorhand kann er noch immer richtig schön beschleunigen. Kriegt er seinen Kopf beisammen, kann das auch wieder einige Ränge nach vorne gehen. Mit 30 hat er sicherlich noch ein paar ordentliche Jahre im Tank. Aber ob er seinen Kopf beisammen kriegt - da muss man halt schon ein dickes, fettes Fragezeichen platzieren.
 
Oben