Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (ATP)

Gordo

Bankspieler
das wird vor allem @Gordo freuen, oder war es Stuggi wo du regelmäßig am Start bist? :)
stuttgart ist korrekt :p das feld dort ist aber auch sehr ansehnlich dieses jahr, zverev steht sogar auf der entry list. sonst wollte er sich immer erst kurzfristig entscheiden, ob er eine wildcard annimmt.

danke @Tuco, war einen moment schneller.

in halle waren einige andere aus dem forum, zumindest @thedoctor46 und @Matt meine ich.

Hans Meyer

Bankspieler
stuttgart ist korrekt :p das feld dort ist aber auch sehr ansehnlich dieses jahr, zverev steht sogar auf der entry list. sonst wollte er sich immer erst kurzfristig entscheiden, ob er eine wildcard annimmt.

danke @Tuco, war einen moment schneller.

in halle waren einige andere aus dem forum, zumindest @thedoctor46 und @Matt meine ich.

Ich war zu Federer Zeiten auch 2x in Halle, so nah ist es von Berlin aus auch nicht

Gordo

Bankspieler
Ich war zu Federer Zeiten auch 2x in Halle, so nah ist es von Berlin aus auch nicht
stimmt natürlich ;) tja die federer-zeiten sind auch in stuttgart leider vorbei, so jemanden bekommt man nicht mehr.

je nachdem wie roland garros verläuft, dürfte auch tsitsipas noch eine option für eine wildcard sein.

thedoctor46

Bankspieler
Jo, ich war die letzten Jahre da und bin auch dieses Jahr wieder einen Tag da. Sonst war ich Freitags zum Viertelfinaltag da, dieses Jahr am Dienstag. Passte wegen der EM besser.

Line-up ist natürlich mal wieder herausragend gut für ein 500er. Dies mal bin ich dann nicht drauf angewiesen wer 2 Runden übersteht und ins Viertelfinale kommt, sondern wer am Dienstag für die 1. Runde angesetzt wird. :D

le freaque

Bankspieler
Den meisten Spaß verspricht Gruppe A mit Zverev und zwei Altmeistern. Rein sportlich würde ich sagen B-C-A-D-F-E

Hans Meyer

Bankspieler
Kennt ihr diesen Tennisspieler?
Diego Forlan (45) is a tennis player from Uruguay. Click here for a full player profile.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kennt ihr diesen Tennisspieler?
Diego Forlan (45) is a tennis player from Uruguay. Click here for a full player profile.

beeindruckende Technik! Aber Achtung der Tweet ist etwas irreführend, es war die +45er Tour auf der er da spielte - aber dennoch sehr stark! Ballgefühl hat der Mann ;)

L-james

Allrounder
beeindruckende Technik! Aber Achtung der Tweet ist etwas irreführend, es war die +45er Tour auf der er da spielte - aber dennoch sehr stark! Ballgefühl hat der Mann ;)
Fußballer sind genrerell "gute Tennisspieler". Zumindest auf Amateur-Level bezogen. Gibt sehr viele die nach der Karriere zum Tennis wechseln, weil man das ja bis ins Rentenalter spielen kann. Natürlich hilft es dabei, wenn man in der Jugend schon im Verein gespielt hat, die kommen dann irgendwann wieder zurück und sind sofort richtig gut und steigen sehr schnell hoch. Andere die dann erst anfangen, schaffen es trotzdem auch schnell mehr als ordentlich zu sein.
Als Fußballer hast du einfach die Koordination, dazu die Athletik und kannst schnell mit einer soliden Grundtechnik die du erlernst, auf ein beachtliches Level auf Vereinsebene kommen.
Vor allem auf Sand bringen die Fußballer durch ihre Laufstärke jeden Ball zurück und das ist dann bis zu einem gewissen Level ein ordentliches Brett.

Ohne es zu wissen, glaube ich aber, dass Forlan in der Jugend schon gespielt hat. Weiß jetzt nicht wie man das Level in seiner Altersklasse einordnen kann, aber wenn das gehobenes Amateur-Level sein sollte, dann wäre es schon krass, wenn er erst mit Ü40 mit dem Tennis angefangen hätte. Im Normalfall haben solche Spieler Training in der Jugend gehabt und die Grundtechnik gelernt, dann kommt man selbst nach 10, 15, 20, 25 Jahren da sehr schnell wieder rein.
Ab und an gibt es aber auch so "Naturtalente" die nie in der Jugend gespielt haben und trotzdem nach recht kurzer Zeit sofort richtig gut werden.

Das ist halt das geile am Tennis. Du kannst egal in welchem Alter anfangen und dir ordentliches bis gutes Wettkampflevel aneignen. Im Fußball z.B. wenn du nicht als Kind/in der Jugend angefangen hast, dann reicht es später maximal für die Bank in der Bierliga.

L-james

Allrounder
Hier noch ein super Beispiel, ****** egal in welcher körperlichen Verfassung, Fußballer sind wie gemacht für Tennis. :D

zick

Bankspieler
Der potentiell perfekte Tennisspieler wäre m. E. n. Michael Jordan, der so gross wie Zverev ist, welcher sich für seine Größe sehr gut bewegt. Da würde ich "His Airness" bei seinem Jahrhunderttalent selbst in die Rubrik mehr als dem Deutschen zutrauen. Und wenn Zweifel bestehen, einfach auf youtube nach Michael Jordan gucken, wie er Basketball zelebriert hat. Megagiga NBA Talent Victor Wembanyama ist kein Gartenzwerg wie Karlovic. Für´s Tennis ist er eigentlich deutlich zu gross, aber sein 1ter Aufschlag wäre unreturnierbar und sein zweiter wäre so ca. 1ter von Zverev mit noch einem anderen Winkel.

zick

Bankspieler
Das sehe ich erst jetzt gerade, Aufschlagkannonier GMP hat keine WC erhalten. Er ist in der Quali an Nr.1 gesetzt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
kein schlechtes Teilnehmerfeld in Kitzbühel wenn denn alle auch teilnehmen - hoffentlich ist Ruud dabei aber ich denke die Sandplatzvorbereitung für die FO liegt ihm am Herzen (und Rasen spart er sich ja eher wieder). Dazu wäre (!) Berrettini mit am Start, ebenso Vorjahressieger Baez und Jarry. JJ Schwärzler bekommt seine erste ATP-MD-WC, natürlich auch Thiem und Ofner ist auch mit dabei.

Oben