Kalle6861
RegentÀnzer - Klares Rot!
- BeitrÀge
- 43.729
Ariels Herren?Die Aerials-Herren nicht vergessen.![]()
Ariels Herren?Die Aerials-Herren nicht vergessen.![]()
Bei mir ist auch echt die Luft raus seit die Skisprung Wettbewerbe am Montag rum sind.Es ist absurd zu sagen, dass es keinen Platz mehr fĂŒr die NK Damen gab - so dĂŒnn wie das Programm teilweise in der 2. Woche ist.
Klar Wochenende hat die meisten Zuschauer, aber die waren schon sehr vollgepackt vor allem im Vergleich zur 2. Woche.Es ist absurd zu sagen, dass es keinen Platz mehr fĂŒr die NK Damen gab - so dĂŒnn wie das Programm teilweise in der 2. Woche ist.
Von französischer Sicht hieĂ es die Tage sie hĂ€tten gerne die NoKo Frauen dabei. Sie möchten aber auch das Skibergsteigen behalten (lief aus französischer Sicht recht erfolgreich heute) und es gibt auch Interesse am Cyclocross und Crosslauf. Die beiden letztgenannten Sportarten stehen wohl auch bei Kirsty Coventry und Karl Stoss hoch oben auf der Agenda.Es ist absurd zu sagen, dass es keinen Platz mehr fĂŒr die NK Damen gab - so dĂŒnn wie das Programm teilweise in der 2. Woche ist.
Interesse am Cyclocross und Crosslauf
Cyclocross ist zumindest eine reine Wintersportart und findet auch auf Schnee statt, also ich wĂŒrde mal stark annehmen, dass das auch bei Olympia so wĂ€re.Mal dumm gefragt, weil ich dazu nichts gefunden habe: Das beides soll dann auf Schnee stattfinden?
Hier steht, dass Stoss und Coventry das ernsthaft diskutieren. Cyclocross hat wohl extrem hohe Zuschauerresonanzen (50.000 Zuschauer) steht in dem Artikel..
Von einem groĂes Interesse des IOC habe ich allerdings nie etwas mitbekommen. Bisher war es immer andersrum: Cyclocross wollte olympisch werden, aber wurde abgelehnt, weil da sowieso nur Belgier mitfahren und nicht ausschlieĂlich auf Schnee
Coventry ist einer Ănderung diesbezĂŒglich nicht abgeneigt:Ich habe gefragt, weil nach IOC-Regel bei den Winterspielen nur Sportarten vertreten sind, die auf Eis oder Schnee stattfinden.
Selbst wenn man diese beiden in das Winterprogramm aufÀhme, entlastete das ja nicht die Sommerspiele.
Was zuvor ja mal Thema war, Hallensportarten vom Sommer in den Winter zu verlegen.
danke, das war an mir vorbeigegangen. Es scheint da tatsĂ€chlich in erster Linie noch um finanzielle Fragen zu gehen. Und ja, das Zuschauerinteresse in Belgien und Holland ist enorm, und da flieĂt das Bier in Strömen.Hier steht, dass Stoss und Coventry das ernsthaft diskutieren. Cyclocross hat wohl extrem hohe Zuschauerresonanzen (50.000 Zuschauer) steht in dem Artikel.
![]()
IOC-Olympia-Programm 2030: Cyclocross will ins Winter-Programm
Der Klimawandel treibt das IOC zur Programmreform: Cyclocross wird protegiert. Es gibt Argumente fĂŒr die Aufnahme ins Programm. Nicht so gut sieht es fĂŒr manche Traditionssportart des Winters aus.www.faz.net
Finde ich gut.Um die ZÀhlweise des Medaillenspiegels gibt es ja bei allen Olympischen Spielen immer Diskussionen (ob nur die Goldmedaillen gezÀhlt und damit die anderen leider entwertet werden, oder ob es nur um die Gesamtzahl geht und damit die Goldenen wieder etwas weniger Wert haben)... finde diese ZÀhlweise mit Punkten auch recht interessant:
![]()
2026 Winter Olympics Medal Count â Live Standings & Rankings
Live medal count and weighted country rankings for the 2026 Milan Cortina Winter Olympics. Updated every 15 minutes.www.theolympics.io
Das Austragungsland kann ja zusĂ€tzliche Sportarten vorschlagen und da soll fĂŒr Frankreich 2030 Cyclocross (fĂŒr mich immer noch Radquer) ganz hoch im Kurs stehen. NatĂŒrlich muss dann das IOC zustimmen, damit nicht irgendwelcher Gugus dabei ist, bei Cyclocross sieht es aber gut aus.danke, das war an mir vorbeigegangen. Es scheint da tatsĂ€chlich in erster Linie noch um finanzielle Fragen zu gehen. Und ja, das Zuschauerinteresse in Belgien und Holland ist enorm, und da flieĂt das Bier in Strömen.
Bin da auch gar nicht abgeneigt es mal bei Olympia zu probieren, da es wie gesagt zumindest ne reine Wintersportart ist. Mit ner Saison von November bis Februar passt es doch deutlich besser in die Winter- als Sommerspiele. Judo o.Ă€. ist da nochmal ne ganz andere Geschichte.
Wo kann man die nachsehen?
Hut ab. Das hatte mich schon in Paris 2024 interessiert, weshalb ich Statistiken gesucht habe aber nicht gefunden.Gar nicht. Selbst gezÀhlt. Daher auch keine GewÀhr auf Richtigkeit.![]()
Bisher hat das IOC nur Schnee- und Eissportarten zu den WOS zugelassen und das finde ich richtig. Ja, die Sommerspiele sind ĂŒbervoll, aber da ist es in meinen Augen nicht zielfĂŒhrend einfach einen Teil der Sportarten in den Winter zu verlegen. FĂŒr den Winter ist es sowieso schon viel viel schwieriger Austragungsorte zu finden (da es schlicht viel weniger geeignete Orte gibt und der Klimawandel nicht wirklich hilft), da muss man denen dann nicht auch noch zusĂ€tzliche Sportarten und damit Infrastrukturen unterjubeln.