Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (WTA)


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Bin gerade total am Verzweifeln. Habe in Erinnerun, dass es ein Video gibt, wo Ostapenko gegen meiner Meinung Radwanska gespielt hat und dann beim Coaching Timeout total gegen die Gegnerin ablederte von wegen, dass diese gar kein Tennis spielen kann etc.
  1. War es das Spiel?
  2. Hat jemand einen LInk?
ich weiß zwar nicht warum dich das verzweifeln lässt, aber um dich zu beruhigen kann ich dir bestätigen, dass es dieses spiel war ;) leider scheint es das originalvideo nicht mehr zu geben: https://www.tennisforum.com/12-gene...penko-slams-denigrates-radwanskas-tennis.html
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Das Turnier in Hong Kong findet nicht planmässig statt. Ich denke eher, dass es gar nicht stattfinden wird.

Das für Anfang Oktober geplante WTA-Turnier in Hongkong wird wegen der anhaltenden Demonstrationen ohne Angabe eines neuen Datums verschoben. «Ein reibungsloser Ablauf des Turniers kann zu einem späteren Zeitpunkt besser gewährleistet werden», teilten die Hongkonger Tennisvereinigung und die WTA in einer Erklärung mit. Das Frauenturnier war für die Zeit vom 5. bis zum 13. Oktober geplant, relativ dicht nach dem chinesischen Nationalfeiertag am 1. Oktober.

Quelle: SRF
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Mit Berlin und Bad Homburg werden wir 2 Rasenturniere ab 2020 in Deutschland haben :jubel:
Endlich kehrt die WTA Tour ins Steffi Graf Stadion zurück und das gleich wieder als Premier Event. Ich werde,sobald verfügbar,eine Dauerkarte für Berlin kaufen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Die emotionale Debatte um die Gleichberechtigung im Profitennis zwischen den Damen und Herren hat einen neuen Höhepunkt erreicht, denn in China kämpfen die Damen erstmals klar um mehr Preisgeld als die Herren.

4,45 Millionen Dollar hat Dominic Thiem in diesem Jahr bisher bei Turnieren eingespielt, er ist die Nummer 5 der ATP-Preisgeld-Rangliste. Das ist weniger, als die Siegerin des WTA-Masters in nur einem Turnier einnehmen kann. 4,725 Millionen wird jene Spielerin erhalten, die sich am 3. November in Shenzhen nach fünf Partien ungeschlagen zur Siegerin des Saisonfinales kürt. Sollte sie auf dem Weg zum Titel in der Vorrunde eine Partie verloren haben, wäre dies auch noch kein Grund zu darben: Der Brutto-Siegercheck beliefe sich dann auf 4,42 Millionen.

3,8 Millionen gab es beim US Open für Rafael Nadal und Bianca Andreescu, die Sieger beim letzten Major-Turnier des Jahres. Nun pulverisiert die Damentour diese Marke, mehr Geld hat im professionellen Tennis noch nie eine Siegerin oder ein Sieger eingestrichen. Das Gesamt-Preisgeld wurde gegenüber den letztjährigen WTA-Finals in Singapur auf 14 Millionen verdoppelt. Fabrice Chouquet, Co-Turnierdirektor von Shenzhen, wo das Turnier die nächsten zehn Jahre ausgetragen wird, sagt: "Diesmal ziehen die Frauen nicht nur nach, sondern übernehmen die Führung."

Die Preisgeld-Bestmarke dürfte indes nicht lange halten. Steve Simon, CEO der WTA-Tour gibt sich keinen Illusionen hin: "Im nächsten Jahr wird die ATP nachziehen." Er kann dies aber gelassen nehmen, die Zahlen von Shenzhen werden in den nächsten Wochen weltweit Aufmerksamkeit erregen. "Damit haben wir ein klares Statement ausgesandt, das weit über das Tennis hinausgeht."
(Quelle: tagesanzeiger.ch)

Meine Meinung: Auf der einen Seite haben es die Ingredenzien in sich, es geht um Geld, Gender und Gerechtigkeit, was an und für sich nachvollziehbar und gut ist. Auf der anderen Seite ist dieser Versuch, die Preisgeld-Kluft, die zwischen den Damen und Herren, ausser bei den GS-Turnieren, immer noch besteht, mit solch immensen Summen zu überbieten, dem Tennissport alles andere als zuträglich.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

Tennisspielerin Andrea Petkovic (32) zieht es vor die Kamera. Wie die Sport Bild erfuhr, wird die aktuelle Nummer 75 der Welt künftig am Sonntag durch die ZDF-Sportreportage führen. „Ihre ersten beiden Sendungen sind für den 1. und 8. Dezember geplant“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann dem Magazin. Sie ergänzt damit das Team um die erfahrenen Moderatoren Rudi Cerne und Norbert König.
Petkovic betätigt sich seit längerer Zeit schon neben ihrer aktiven Sportlerkarriere als Kolumnistin. Fuhrmann sieht sie breit aufgestellt und deswegen bestens für den Job geeignet: „Sie ist eine tolle Tennisspielerin, eine großartige Persönlichkeit mit viel Charme und klarer Meinung. Dazu hat sie ein besonderes Talent vor der Kamera.“
Auf der WTA-Tour will Petkovic auch 2020 weiter spielen, ihre ZDF-Termine sollen mit den Turnierdaten abgestimmt werden.
(tennismagazin.de)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Denke das hängt eher damit zusammen das sie Probleme mit Arthritis hat und ihren Körper nicht voll zerstören möchte.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Ich dachte, arthritis haette sie im griff? Und wenn, dann haette sie schon im letzten jahr als das aufkam die Karriere beenden koennen/ muessen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Margaret Court hat mit den nun getätigten Aussagen wohl endgültig alle Grenzen überschritten und arbeitet daran, ihr eigenes Denkmal zu vernichten. Mal sehen wie lange die Margaret Court-Arena in Melbourne noch so heißen kann und wird...

Australiens einstiges Tennis-Idol Margaret Court hat sich endgültig ins Abseits manövriert und nicht nur ihr sportliches Denkmal vernichtet.
Als Pastorin einer Kirche in Perth holte die 77-Jährige am Wochenende zum großen Rundumschlag gegen Lesben, Schwule und Transgender aus. "Der Teufel ist in die Medien, die Politiker, die Erzieher und das Fernsehen gefahren", donnerte Court von der Kanzel: "Er will die Menschen kontrollieren und die Gehirne der Menschen beeinflussen."

Das habe Satan in Bezug auf die Sexualität bereits geschafft. "Kinder entscheiden sich heute mit sieben oder acht Jahren, ihre Sexualität zu ändern - lest die ersten beiden Kapitel der Schöpfungsgeschichte, das ist alles, was ich dazu sage", sagte Court weiter.

Sie sei sicher, dass die Bewegung der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBT) sich längst wünsche, das T für Transgender niemals hinzugefügt zu haben: "Speziell im Frauensport werden sie damit noch sehr viele Probleme bekommen." Spätestens mit 17 Jahren würden junge Menschen anfangen, Hormone zu nehmen, um ihr Geschlecht zu verändern: "Aber allein Gott hat uns so gemacht, wie wir sein sollen."

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Margaret Court hat mit den nun getätigten Aussagen wohl endgültig alle Grenzen überschritten und arbeitet daran, ihr eigenes Denkmal zu vernichten. Mal sehen wie lange die Margaret Court-Arena in Melbourne noch so heißen kann und wird...

die Arena hätte man schon lange umbennen sollen, die Aussagen sind ja nicht wirklich neu
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Sie ist natürlich von religiösem Fanatismus verblendet, aber wir leben im 21 Jahrhundert, da kann man so etwas nicht mehr bringen, Religion hin oder her.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ihre Ansichten sind doch nicht neu. Sie trägt eine veraltete christliche Weltanschauung in sich und macht daraus kein Geheimnis.
Entweder man hätte die Arena vor Jahren umbenennen sollen, weil sie aufgrund ihrer Weltanschauung kein geeignetes Vorbild für die Jugend ist oder man sagt weiterhin, es geht nur um den Sport.

Neben der Namensfrage darf man durchaus erwähnen, dass der Teil zum Frauensport nicht falsch ist. Aber es gibt natürlich wichtigeres als Sport.
 
Oben