ich prognostiziere dir -his moralische bankrottheit- dass die chancen, dass pbf nach der karriere den holyfield und tyson weg gehen wird, höher sind als bei manny pacquiao.
manny ist auf den philippinen eine gottheit und die philippinen sind jetzt auch kein land wie nepal oder botswana. wir reden von einem land mit 100 millionen einwohnern, die in 20 bis 30 jahren zu den 20 größten volkswirtschaften der welt zählen wird. manny ist dort congressabgeordneter und werbestar deluxe. he is larger than life. selbst wenn er pleite gehen sollte, wird er vom volk weiter getragen werden und die reichen eliten werden nicht zulassen, dass manny als witzfigur enden wird. notfalls wird er mit geld zugeschißen oder kriegt irgendeine position, wo man nichts können muss aber einen status besitzt (z.b boxpräsi oder congressman auf lebenszeit) manny ist zudem ein frommer typ, der zwar dumm ist, aber kein kokser wie maradona, sondern eher ein einfältiger kerl vom lande. seine größte schwäche sind die frauen und seine spendierfreudigkeit, aber das kommt beim volk sehr gut an, weil das die philippinische mentalität entspricht. manny wird niemals richtig pleite gehen.
floyd dagegen hat nur seine hood freunde, die ihm nur das geld aus der tasche ziehen, einen viel zu luxuriösen lebensstil in einem teuren land, wo er "nur" ein boxstar ist, kein volkheld. er ist auch nicht gerade der hellste gepaart mit größenwahn. da ist es nur eine frage der zeit, wann er nach karriereende pleite gehen wird. für die amis ist er nur ein weltklasseboxer unter vielen in ihrer geschichte. er hat nicht denselben status wie manny, der ein volk hinter seinem rücken hat.
ich prognostiziere einen 45-jährigen pleite floyd, der sich peinlich verhält und von niemanden mehr ernst genommen wird a la roy, james, evander, tyson etc. pp.
da muss man kein hellseher sein. manny ist ein südostasiatisher kaiser, floyd dagegen eine fußnote im us sport. ein vewöhntes land wie america kennt kein mitleid, insbesondere nicht für einen größenwahnsinnigen schwarzen, die es schon immer gab und geben wird. das ist die realität.