Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Sturm wird wohl wissen, dass eh alle Froch-Groves II schauen. Warum sollte er da einen guten Kampf liefern?
Wobei es zumindest eine Ansetzung ist, bei der man den Ausgang nicht sicher weiß. Besser als Sato und Pittmann.

In Deutschland guckt sich keiner Froch vs Groves II an. Ausser uns "Box-Fans" abgesehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Am Ende kann keiner wissen was im Hintergrund abgelaufen ist.
Aber wenn Bittner sich Leute wie Arayk Marutyan,Die Harutyunyan Brüder, Ahmatovic und dergleichen zur BDB bringt werden SES und Sauerland ordentlich konkurrenz bekommen.
Die kleinen Gewichtsklassen will in Deutschland - leider - keiner sehen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
A. Mundine boxt nächstes Wochenende in Australien gegen J. Clottey.

Clottey geht mit Sicherheit nicht KO, da Mundine nur mit Wattestäbchen wirft.

Clottey war die letzten Jahre sehr inaktiv, keine Ahnung, ob er überhaupt noch große Lust hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Sagt mal, gabs hier mal nicht so eine Art "User of the Year Wahlen"? Allerdings als ich noch nicht angemeldet war oder hab ich das in einem anderen Forum gesehen?
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die kleinen Gewichtsklassen will in Deutschland - leider - keiner sehen.

Hmmm sehe ich nicht so. Es gibt keinen logischen Grund warum sich Leute nicht für die Gewichtsklassen ab 60kg aufwärts interessieren können.

Ich denke das hatte über die Jahre andere Gründe: Mit welchen Boxern hat man überhaupt versucht die "unteren" Gewichtsklassen interessant zu machen? Tajbert? Urkal?Meyerdiercks?
Das sind keine interessanten Kämpfer gewesen. Die Leute möchten Charaktere sehen. Kämpfer die einen interessanten Style haben.

Der Style von Marutyan,den Haratunyan Brüdern,Sopa und dergleichen ist sehr ansehnlich. Wiegesagt ich sehe hier keinen Grund warum diese Leute nicht auch interessant für das gemeine Boxpublikum werden können.

Meyerdiercks und co habe ich mir auch nicht gerne angeschaut.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.455
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die kleinen Gewichtsklassen will in Deutschland - leider - keiner sehen.

Die genannten Boxer sind allesamt im für Deutsche Durchschnitts-Seher normalen Bereich. Wenn Jemand die Edgar Walth Profi würde, dann hättest du wohl leider recht. Dabei wäre gerade der ein echter Action-Fighter, der es als Profi weit bringen würde und in den USA Arenen füllen könnte.

Wenn ich an Edgar Walth vs. Omar El Hag bei der letzten DM denke, dann war das FOTY Material.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich denke das hatte über die Jahre andere Gründe: Mit welchen Boxern hat man überhaupt versucht die "unteren" Gewichtsklassen interessant zu machen? Tajbert? Urkal?Meyerdiercks?

Urkal war doch ein richtiger Charakterkopf, guter Typ, aber auch zu bescheiden, der wurde äußerst schlecht promotet, einer der besten Boxer, die Deutschland gehabt hat, schade. Oktay war schon ein guter und sehr korrekter Typ. Habe den immer gerne gesehen, mit seinem Turbo-Boxstyle in Höchsttempo.

Dass es in den höheren Gewichtsklassen sonderlich interessante Charaktere gibt, ist aber auch selten.

Fehlen halt Leute wie Grace Rocky, Norbert Grupe oder E. Dagge.

Bei so Gestalten wie M. Beyer, S. Ottke, F. Sturm, J. Brähmer, S. Sylvester, Klitschko und Co. wird mir schlecht.

Sympathiepunkte haben bei mir T. May oder F. Arslan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Urkal war doch ein richtiger Charakterkopf, guter Typ, aber auch zu bescheiden, der wurde äußerst schlecht promotet, einer der besten Boxer, die Deutschland gehabt hat, schade. Oktay war schon ein guter und sehr korrekter Typ. Habe den immer gerne gesehen, mit seinem Turbo-Boxstyle in Höchsttempo.

Dass es in den höheren Gewichtsklassen sonderlich interessante Charaktere gibt, ist aber auch selten.

Fehlen halt Leute wie Grace Rocky, Norbert Grupe oder E. Dagge.

Bei so Gestalten wie M. Beyer, S. Ottke, F. Sturm, J. Brähmer, S. Sylvester, Klitschko und Co. wird mir schlecht.

Sympathiepunkte haben bei mir T. May oder F. Arslan.

Mir geht es nicht darum ob jemand "Nett" ist oder nicht.
Huck und Sturm haben "Charakter". Ob die Leute den gut finden oder nicht ist egal. Hauptsache man hat eine Meinung.
Denkst du die Leute schauen alle Mayweather weil die den charakterlich gut finden? Ne viele wollen den verlieren sehen. Die können den nicht ab und wollen sehen wie er aufs "Maul" kriegt. So ist das zum Teil bei Sturm und Huck auch.

Bei den genannten Leuten (die alle einen "all-action-style" haben) sehe ich keinen Grund warum die nicht in Deutschland erfolgreich sein können. Gut deutsch sprechen können sie. Kommen intelligent rüber.
Wir reden ja wiegesagt nicht über Fliegen oder Bantamgewichtler.

Um zum Punkt zu kommen. Wenn dieser Bittner diese Leute als Profiveranstalter unter Vertrag nimmt bekommt Sauerland ordenlich druck.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die genannten Boxer sind allesamt im für Deutsche Durchschnitts-Seher normalen Bereich. Wenn Jemand die Edgar Walth Profi würde, dann hättest du wohl leider recht. Dabei wäre gerade der ein echter Action-Fighter, der es als Profi weit bringen würde und in den USA Arenen füllen könnte.

Wenn ich an Edgar Walth vs. Omar El Hag bei der letzten DM denke, dann war das FOTY Material.

El Hag hatte bis jetzt nur ansehnliche Kämpfe in der WSB.
Walth ging leider gegen einen Ukrainer schwer KO. Ich weiß nicht ob er das Kinn fürs Profi-Boxen hat. KO zu gehen in der WSB (dicke Polsterung bei den Handschuhen) ist schon "schwer". Aber er ist noch jung und kann sich entwickeln.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.455
Punkte
113
Ort
Lüneburg
El Hag hatte bis jetzt nur ansehnliche Kämpfe in der WSB.
Walth ging leider gegen einen Ukrainer schwer KO. Ich weiß nicht ob er das Kinn fürs Profi-Boxen hat. KO zu gehen in der WSB (dicke Polsterung bei den Handschuhen) ist schon "schwer". Aber er ist noch jung und kann sich entwickeln.

Gegen El-Hag, der auch kein schlechter Puncher ist, hat er einiges gefressen. Tua ist bei den Amateuren auch KO gegangen.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab mir zwei Mal das deutsche Team in Göppingen angeschaut. Erik Pfeifer (Schwergewicht) ist mir in Erinnerung geblieben. Kein überragendes Talent, aber im Gegensatz zu einem Köber, Roth oder Kretschmann bleibt er unter Feuer cool, behält die Übersicht und landet selbst gute Treffer. Power und Kinn scheinen auch gut zu sein. Im Amateurbereich hat er laut Wikipedia nicht viel gerissen, aber ich kann ihn nur anhand der Auftritte bei der WSB beurteilen. Wenn ich Promoter wäre, würde ich ihn definitiv unter Vertrag nehmen. Macht Spaß ihm zuzuschauen.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich hab mir zwei Mal das deutsche Team in Göppingen angeschaut. Erik Pfeifer (Schwergewicht) ist mir in Erinnerung geblieben. Kein überragendes Talent, aber im Gegensatz zu einem Köber, Roth oder Kretschmann bleibt er unter Feuer cool, behält die Übersicht und landet selbst gute Treffer. Power und Kinn scheinen auch gut zu sein. Im Amateurbereich hat er laut Wikipedia nicht viel gerissen, aber ich kann ihn nur anhand der Auftritte bei der WSB beurteilen. Wenn ich Promoter wäre, würde ich ihn definitiv unter Vertrag nehmen. Macht Spaß ihm zuzuschauen.

Pfeifer hat 2x Bronze geholt bei den Amateurweltmeisterschaften.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Im Amateurbereich hat er laut Wikipedia nicht viel gerissen,
Nujoa ... bei Weltmeisterschaften (Bronze) und olympischen Spielen (Erstrundenniederlage) ist seine Bilanz nicht schlechter als die von Kubrat Pulev :D

Man muss auch sehen, gegen welche Leute Pfeifer in größeren Turnieren verloren hat (z.B. Cammarelle, Dychko) ... das sind ja keine Luschen gewesen.

Wenn ich Promoter wäre, würde ich ihn definitiv unter Vertrag nehmen. Macht Spaß ihm zuzuschauen.

Nunja ... er ist auch schon 27 ... das ist heutzutage auch schon etwas älter.
Hm ok, der von mir oben zitierte Kubrat Pulev war beim Wechsel ins Profilager nicht jünger.


BTW ... was ist eigentlich aus Alexander Powernow geworden? Hat als Amateur mal Hernandez besiegt und knapp gegen Alexeev verloren. Besiegte bei der WM 2007 Zimnoch (der vorher Deontay Wilder schlug) und verlor dann gegen Turniersieger Russo.

Bei der WM 2011 war er noch dabei ... aber ansonsten liest man von ihm wenig. Boxt der bei der WSB oder so?
 
S

sabatai

Guest
Pfeifer ist noch nicht zu alt. Der hat ja schon 5 oder 6 Kämpfe in der WSB bestritten (alle gewonnen). Die typische Aufbauphase von 2-3 Jahren kann man sich bei ihm sparen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.455
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Pfeifer hat das Problem, dass er sehr eindimensional ist. Ein beweglicher Mann würde ihn vor arge Probleme stellen. Auf nationaler Ebene hat er bei der letzten DM schon recht viel kassiert. Pfeifer ist offensiv solide, aber seine Defensive ist einfach Schrott. Da wird ihm ein starkes Kinn auch nur bedingt helfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pfeifer hat das Problem, dass er sehr eindimensional ist. Ein beweglicher Mann würde ihn vor arge Probleme stellen. Auf nationaler Ebene hat er bei der letzten DM schon recht viel kassiert. Pfeifer ist offensiv solide, aber seine Defensive ist einfach Schrott. Da wird ihm ein starkes Kinn auch nur bedingt helfen.

Ich finde man sollte Boxer die Profi werden nicht schon von Anfang an schlecht reden. Abwarten und Tee trinken!
 
Oben