Hat jemand den Dudchenko-Mohammedi-Kampf auf NBC gesehen? Was war denn da mit Dudchenko los? Im Vorfeld hatte ich einen engen Kampf erwartet, aber nicht, dass Dudchenkoso verliert
Gegen Woge hat er doch über den Kampf harte Hände genommen und am Ende war Woge einfach fertig. Jetzt war Dudchenko nach der 3. Runde! stehend KO. Mohammedi ist zwar nicht so steif wie Woge und macht besser Druck, aber dass Dudchenko so zusammenbricht, hätte ich nie gedacht. Mohammedi ist ja auch eher ein Soft-Puncher und Dudchenko hat bei jeder zweiten Hand leicht gewackelt....
Mohammedi ist ein ziemlicher unterschätzter Boxer, dessen Karriere bisher v.a. darunter litt, dass kaum Geld hinter ihm ist (wie bei eigentlich allen französischen Boxern). Als Boxer war immer gut, aber eben das Geld hinter ihm hat gefehlt. Gegen Carl betrogen worden, gegen Cleverly richtig stark (wobei man schon einen Sieg Cleverly geben hat können, aber es mMn und meinen Erinnerungen nach eng). Dass Mohammedi gewonnen hat, überrascht mich nicht, wobei ich eher von einem UD ausging. Ich hielt es eher für wahrscheinlich, dass Dudchenko schon irgendwie über die Runden kommen würde, wobei ich auch einen WKO Mohammedis für nicht ausgeschlossen hielt -v.a- unter Eindruck des Cherviak-Kampfs.
Mohammedis Probleme werden -wie oben erwähnt- von fast allen Boxern- in Frankreich geteilt. Im Amateurboxen war Frankreich schon seit geraumer Zeit richtig stark, siehe z.B. Yoka oder Quatah. Aber dann bei den Profis konnten sie die Erfolge nicht transformieren, mMn v.a. weil einfach Geld hinter ihnen fehlte. Ein Punkt der im "Profi"boxen im Gegensatz zum Amateurboxen von entscheidender Bedeutung ist.
z.B.: Ouatah muss mit einer Woche Vorbereitung in den Kampf gegen Teper, wird dort durch den Ringrichter stark benachteiligt, jetzt gibt es Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung der Kampfauszeichnungen (was meinen Vermutungen nach auch höchstwahrscheinlich im Interesse Tepers ist) usw.....
PS: Trotz der Lobpreisungen auf den französischen Boxsport, dass Masternak in so einer Weise gegen Kalgena verliert, hätte ich nicht erwartet.