Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Fury, Joshua, Frampton, Quigg, DeGale, Brook,...danach verliessen sie ihn.
Als WM fallen mir dann noch spontan Selby, Crolla, Bellew, McDonnell, Saunders und Haskins ein. Als Contender Groves und Cleverly. Alle nicht allererste Garde, zumindest international gesehen imho. Habe bestimmt noch welche vergessen die einen WM-Gürtel tragen oder Top 10 in ihrer Division sind.

Jetzt stell Dir mal vor, was bei der Menge an Namen hierzulande auf, wie Du sagst, Syvester-Niveau, mit dem TV-System a la ARD und ZDF und den werbefinanzierten RTL, Sat1 und Pro7 [die kleineren Sportsender ma außen vor gelassen] und dessen Gedlern, an 'Melkung' drin wäre?

Junge...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Soweit ick weiß hat England nach der Bekanntgabe für die OS zisch millarden in den sport gesteckt.
Dazu zaehlt nicht nur in die forderung sondern auch in die ausbildung der Auszubildern.
Da liegt mMn der Schlüssel.Hat man kundiges und gut bezahltes person im trainerstab ist das schon die halbe miete.

Als Beispiel nehme ick mal das Kunstturnen ,da hatten die alle 10jahre mal einen der halbwegs ne riesenfelge und nen Hüftaufschwung konnte....und BOOM innerhalb weniger jahre sind die nach china,japan,usa die 4 stärkste nation......
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Die Briten stellen neben Kasachstan das größte Aufgebot in Rio (12 von 13 möglichen Plätzen). Außerdem erreichte das British Lionhearts Team das diesjährige WSB-Finale und unterlag dort erst den fast übermächitgen Kubanern. Heißt für mich, dass im Amateurbereich dort eine Menge richtig gemacht wird. Bin besonders gespannt was Anthony Fowler, Joseph Cordina und Joshua Buatsi bei Olympia bewegen können.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber natürlich Lichtjahre vor Deutschland, wo das Boxen momentan wirklich ein Trauerspiel ist. Aber wenn bei den großen Promotions kein Sachverstand da ist und im Amateurbereich auch nicht das Potential vorhanden ist... TV-mäßig geht´s ja auch bald wieder bergab, auch wenn SAT.1 seine Boxer anpreist.

Ich glaube aber nicht wirklich dass das überhaupt beliebter zu machen geht. Ist einfach eine Mentalitätsfrage!
Wenn im Boxen hierzulande was nachkommt sie es Osteuropäer, welche vom Balkan und aus Vorderasien und natürlich bereits deren Nachfahren. Guck Dir doch mal spasshalber die P4P Top 20 in Deutschland an.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Boxen als Schulsport wäre eine geniale Idee auch hier in Deutschland. Man bräuchte pro Klasse nur einen Schüler der sich dafür begeistert und in einen richtigen Verein geht und schon hätte man Amateure ohne Ende.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich nicht. Zumindest nicht da wo ich wohne. Meine Kinder werden lernen, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.

Wenn Du wüsstest was die da schon im Kindergarten für nutzlosen Kram abziehen mit "Faustlos-Kursen" usw... ist recht überkandidelt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
DAZN geht online.
Behauptet von sich das Netflix des Sports zu sein und soll 9,99€/Monat kosten.

Wenn dort das ein oder andere Boxevent verfügbar wäre, würde ich es mir glatt überlegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Marcos el Chino Maidana hat sein Karriereende verkündet. :(:)

So wie Chico in den letzten Monaten an Gewicht zugelegt hat, ists wohl auch besser ... sonst gäbe er noch irgendwann ein Comeback in einer Form wie damals Fernando Vargas bei dessen Comeback-Versuch.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Marcos el Chino Maidana hat sein Karriereende verkündet. :(:)
ein toller boxer, er hätte damals im ersten kampf gegen mayweather mindestens ein remis kriegen müssen.

unter robert garcia wurde er immer besser und am ende der karriere 2 so tolle paychecks mitzunehmen, hat sich chino zu 100& verdient!

mach et jut chino!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.142
Punkte
113
ein toller boxer, er hätte damals im ersten kampf gegen mayweather mindestens ein remis kriegen müssen.

Er lag nach 6 Runden gegen Mayweather auf meinem Zettel vorne, dann kam aber Mayweather auf und hat das Ding leider noch drehen können. Unvergessen wird darüber hinaus aber der Sieg über Adrien Broner bleiben oder die 10. Runde gegen Amir Khan... :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.142
Punkte
113
Zumindest steht dort immerhin "Kampfsport".... hier müssen wir einfach mal abwarten, inwieweit da Boxevents übertragen werden. Ich hol mir das Abo aber wahrsch. schon allein wegen der Premier League...

Zitat DAZN:
"FUSSBALL, BASKETBALL, HANDBALL, EISHOCKEY, KAMPFSPORT, TENNIS, AMERICAN FOOTBALL, MOTORSPORT, RUGBY UND DARTS"
 
Oben