Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/amir-khan-not-happy-with-wbc-decision-target-peterson--116838

Da hätts mir fast den Vogel raugehauen. Amir Khan regt sich allen Ernstes auf daß er nach über 1 Jahr Inaktivität + letzter gewonnener Kampf vor 2 Jahren die WBC mandatory position verloren hat. Ist ja auch nicht so daß er vor 1 Jahr irgendwas Großes geleistet hätte außer wie n Maikäfer aufm Rücken zu liegen. Im gleichen Atemzug verrät er dann noch daß er im Dezember wieder kämpfen will (er meint wohl dann wirklich den Dezember 2017 nehme ich an). Dieses Selbstverständnis von Khan, daß er ja sowieso gleich wieder einen großen Kampf kriegt, ist beachtlich. Sportlich mit nix zu rechtfertigen. Allerdings scheint sein Marktwert um Einiges höher zu sein als sein sportliches Können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Oh nein ... soll das etwa heißen, Fres Oquendo muss noch weiter auf seinen verdienten WM-Kampf warten?

Am Ende kommt dann Ustinov wieder ins Gespräch ... oder nimmt die WBA den nächstbesten dahinter aus der Rangliste. Das wäre übrigens Maunel Charr. o_O

Gegen einen alten Oquendo könnte es für den Panzer sogar reichen... Gruselige Vorstellung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
WK steht doch auch im WBA ranking weit oben.

da geht es doch um den regulären titel, da AJ ja der superchampion ist mit dem diamantgürtel - oder?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
http://www.boxingscene.com/amir-khan-not-happy-with-wbc-decision-target-peterson--116838

Da hätts mir fast den Vogel raugehauen. Amir Khan regt sich allen Ernstes auf daß er nach über 1 Jahr Inaktivität + letzter gewonnener Kampf vor 2 Jahren die WBC mandatory position verloren hat. Ist ja auch nicht so daß er vor 1 Jahr irgendwas Großes geleistet hätte außer wie n Maikäfer aufm Rücken zu liegen. Im gleichen Atemzug verrät er dann noch daß er im Dezember wieder kämpfen will (er meint wohl dann wirklich den Dezember 2017 nehme ich an). Dieses Selbstverständnis von Khan, daß er ja sowieso gleich wieder einen großen Kampf kriegt, ist beachtlich. Sportlich mit nix zu rechtfertigen. Allerdings scheint sein Marktwert um Einiges höher zu sein als sein sportliches Können.

Das hat zumindest dahingehend Charme, dass noch ein guter Boxer den Guten auf die Bretter schickt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das hat zumindest dahingehend Charme, dass noch ein guter Boxer den Guten auf die Bretter schickt.

Das Kinn ist sicher nicht besser geworden nach dem Canelo Kampf. Nur kassiert eure Bitchyness ein wenig arg viel Schmerzensgeld für dererlei Auftritte.

Aktuelle Delusional p4p:

1. Amir "boxing bi*tch" Khan
2. Chris "my daddy told me" Eubank jr

Emeritius Delusional: Felix Sturm
 

Tippspielteilnehmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Charr hatte den geplanten Kampf im März gegen Solis ja schon als Interims-WBA-Titelkampf vermarktet gehabt und überall schon Poster und Postings verteilt.
Als dann herauskam, dass die WBA angeblich gar nichts sanktioniert hatte und er sich dann auch ganz schnell an der Schulter verletzt hatte und der Kampf platzte.

Ortiz war für den Klitschko-Joshua-Gewinner um den Super-WBA-Titel als Pflichtherausforderer vorgesehen.
Aber mit Rematch-Klausel im Vertrag ist das auch wieder so ein Fall für den Anwalt. Bei Fury damals nach dem Klitschko-Kampf hieß es Titelverteidigung gegen PH hat Vorrang vor möglicher Rückkampfklausel im Vertrag und Fury wurde "gestripped". War allerdings die IBF.
Theoretisch müsste die WBA, sollte Joshua den Rückkampf gegen Wladimir einer TV gegen Ortiz vorziehen, den Titel für vakant erklären.

Ustinov für den Briggs-Oquendo-Gewinner.
Entweder die WBA zieht Ustinov als PH gleich vor, wenn Briggs raus sein sollte, oder es wäre tatsächlich Charr als nächster und 6ter des WBA-Rankings dran.
Selbst wenn nicht könnte Charr als nächstgerankter danach dann PH von Ustinov-Oquendo werden. Gegen Ustinov sind seine Chancen zwar vergleichsweise geringer aber selbst das wäre machbar.

Aber dass der 6te des WBA-Rankings überhaupt als PH eines WM-Titels in Frage kommt zeigt ja was für ein Wahnsinn das ist...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich kann mich noch erinnern dass im Studium die profundeste Antwort auf die Frage wie man Hofberichterstattung verhindern könnne, eine bessere journalistische Ausbildung sei. Journalist ist in Deutschland jedoch keine geschützte Berufsbezeichnung und es gibt keine Qualifizierungsstandards. Journalist ist ein jeder Medien in Wort, Bild oder Ton erzeugt. Hierbei wäre es wichtig inbesondere den Kommentar als persönliche Meinung von der objektiven Berichterstatting abzugrenzen und nicht zu vermischen.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Tobias Drews hat keine journalistische Ausbildung siehe seine Vita unter https://www.xing.com/profile/Tobias_Drews2 ... sprich werder Voluntariat noch Journalisten Schule sondern ist Autodidakt.

Auch wenn du das sicher knallhart recherchiert hast: wieso bist du so sicher, dass dies der vollständige Lebenslauf ist? Und es heißt "Volontariat". Interessant, wie du "keine journalistische Ausbildung" definierst.... :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich halte fest, dass mein Bild, ohne irgendeinen Hinweis einfach geloescht wurde. Finde ich eigentlich sehr schwach, gegen was habe ich denn verstoßen
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Persönlich bin ich mir da relativ sicher, da es plausibel erklären würde warum Du meiner Meinung nach journalisische Erzeugnisse von einer solchen Qualität ablieferst.

Wie definierst Du journalistische Ausbildung? ... und welche journalistische Ausbildung hast Du absolviert?

"[...] Berufsbild und Ausbildung

Jeder kann sich Journalist nennen – ohne spezielle Voraussetzungen oder einen bestimmten Ausbildungsweg, da die Berufsbezeichnung vom Gesetzgeber nicht geschützt wurde. [...[


Die frühere Vorstellung vom „Begabungsberuf“ wurde abgelöst durch ein professionelleres Berufsbild mit definierbaren Ausbildungsgängen sowie Kategorien für die fachliche Qualität im Journalismus. In der Regel ist ein Studium Voraussetzung, gefolgt von einer zweijährigen Ausbildung in einer oder mehreren Redaktionen als Volontariat. Bereits während des Studiums werden Erfahrungen in Praktika und in freier journalistischer Mitarbeit gesammelt. Weitere Möglichkeiten zum Zugang sind der Besuch einer Journalistenschule oder ein Journalistik- bzw. Journalismus-Studium. [...]


Voraussetzung für den Beruf des Journalisten ist in erster Linie die Kommunikation [...]. Darüber hinaus kommt es auf soziales und gesellschaftspolitisches Verantwortungsbewusstsein, logisches und analytisches Denken, Kreativität sowie Kontaktfähigkeit an. [...]

Ein Studium, insbesondere Journalistik und Publizistik, bildet heute meist die Grundlage. Danach sollte ein Volontariat absolviert werden, in dem man die praktische Seite des Berufs kennenlernt. Die meisten Redaktionen verlangen mittlerweile ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevor sie eine Volontariatsstelle vergeben.


Journalistenschulen vermitteln Medienpraxis, da sie praktischer ausgerichtet sind als die Studiengänge an den Universitäten. Sie werden häufig nach dem oder parallel zum Studium besucht."


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist

Ich muss aber zugeben dass Dein Scoring sowie die anschließende Analyse im Sturm Chudinov Kampf auf jeden Fall ein Höchstmaß an Kreativität erkennen lassen. Chapeau!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Auch wenn du das sicher knallhart recherchiert hast: wieso bist du so sicher, dass dies der vollständige Lebenslauf ist? Und es heißt "Volontariat". Interessant, wie du "keine journalistische Ausbildung" definierst.... :)

Mich würde ein Statement deinerseits bezüglich den angeblichen rechtlichen Schritte aufgrund des 'ISIS'-Bild auf boxwelt.com interessieren....
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Mich würde ein Statement deinerseits bezüglich den angeblichen rechtlichen Schritte aufgrund des 'ISIS'-Bild auf boxwelt.com interessieren....

Das würde mich auch, denn in Deutschland gilt eine weitreichende Pressefreiheit die insbesondere die Satire abdeckt - und das ist auch gut so! Umso befremdlicher ist es wenn quasi ein Kollege den anderen mit der Rechtskeule angeht.

@ Tobias Drews. Jegliche Kritik an meiner mangelnden Orthographie ist absolut berechtigt. Als Legastheniker bin ich hier eine absolute Niete und faul obendrein.

Als studierter Kommunikationswissenschaftler erlaube ich mir aber auch ein Werturteil über journalistische Erzeugnisse ... und als Lohnschreiber musst Du auch damit leben dass Dein öffentliches Werk öffentlicher Kritik ausgesetzt ist - ob Dir das in Dein Gusto passt oder nicht.

Als schnöder Couch Potato Boxfan stinkt mir persönlich Deine Art des Kommentierens einfach. Wenn hier ein nicht kleiner Teil der Boxfans die Kämpfe lieber ohne Ton ansieht solltest Du Dich vielleicht mal hinterfragen. Kritik hilft einem sich zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Das würde mich auch, denn in Deutschland gilt eine weitreichende Pressefreiheit die insbesondere die Satire abdeckt - und das ist auch gut so! Umso befremdlicher ist es wenn quasi ein Kollege den anderen mit der Rechtskeule angeht.

@ Tobias Drews. Jegliche Kritik an meiner mangelnden Orthographie ist absolut berechtigt. Als Legastheniker bin ich hier eine absolute Niete und faul obendrein.

Als studierter Kommunikationswissenschaftler erlaube ich mir aber auch ein Werturteil über journalistische Erzeugnisse ... und als Lohnschreiber musst Du auch damit leben dass Dein öffentliches Werk öffentlicher Kritik ausgesetzt ist - ob Dir das in Dein Gusto passt oder nicht.

Als schnöder Couch Potato Boxfan stinkt mir persönlich Deine Art des Kommentierens einfach. Wenn hier ein nicht kleiner Teil der Boxfans die Kämpfe lieber ohne Ton ansieht solltest Du Dich vielleicht mal hinterfragen. Kritik hilft einem sich zu verbessern.

Lohnschreiber? Was habe ich denn geschrieben, was so aufregt? Die Kritik am Kommentieren ist angekommen. Aber über den hier besprochenen Kampf habe ich nichts geschrieben...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Aber über den hier besprochenen Kampf habe ich nichts geschrieben...

Das ist richtig und ich denke der Unmut bezieht sich auf Deine Reaktion bezüglich des Isis Bilds.

Ich persönlich finde es überzogen, Deine Reaktion aber eben so. Recht kann letztlich nur ein Gericht sprechen.

Und um das mal zu präzisieren was mir an Deiner Art der Kommentierung stinkt: Dass Du es besser weißt da Du vom Boxen wirklich Ahnung hast und eigentlich ein ziemlich guter Kommentator bist. Deshalb solltest Du Dir für solche Sachen wie mit dem Sturm Chudinov Mist bei Deiner Berufsehre einfach zu schade sein. Hab doch dann wenigstens die Größe hier hinterher ganz banal zu sagen das war nicht mein Tag und man hätte den Kampf anders geben können als den Leuten hier toujous einen Bären aufzubinden. Damit machst Du Dich nur lächerlich und ich denke das ist etwas das partout nicht in Dein Selbstbild passt weil es Dir offenbar wichtig ist was das Publikum von Dir hält -sonst wärst Du nicht unter uns Poplern und Labertaschen in diesem unwichtigen Forum unterwegs um das Feedback zu lesen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.976
Punkte
113
Das glaube ich gerne....

ich verstehe solche Statements nicht und sie nerven mich.

Warum nicht:

a) ich möchte nicht darüber sprechen

b) meine Sicht der Dinge.

Das ist eine KLARE Sprache.

Du stellst Dich doch mit solchen Statements selber völlig unnötig ins Abseits. Bist doch kompetent und hast Empathie.

Schon damals mit dem Scoring hab ichs nicht begriffen. Warum nicht einfach raus damit oder: ich sag nix dazu oder gar keine Wortmeldung.

wird doch alles akzeptiert hier und wir sind keine Feinde sondern grundsätzlich hobby/berufsmässig freundschaftlich verbunden. :thumb:
 
Oben