Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Nur was meinst du mit nicht akzeptieren gibt doch nur zwei Möglichkeiten .

mit nicht akzeptieren mein ich folgendes:

Grundsätzlich machen die Mods insbesondere im Boxbereich einen sehr guten Job. Ich finde, man kann mit Ihnen durch die Bank gut reden und kommt auch zu guten Lösungen. Zudem ist das nicht immer ein einfacher Job und ich hab da durchaus auch Respekt vor.

So ein Fall wie der Neuliche sollte sich nicht mehr wiederholen und ich werde in Zukunft drauf pochen, dass keine "konstruktiven und zielführenden" Beiträge mehr einfach so gelöscht werden sondern dass gewährleistet ist, dass diese einfach in einen anderen Fred verschoben werden, wenn sie denn am falschen Ort sein sollten. Falls ein Mod trotzdem denkt, die Beiträge müssten gelöscht werden, bin ich immer bereit, mir das anzuhören und mich nicht per se querzustellen und denke, grundsätzlich kann man mit mir schon reden.

Da ich n straight shooter bin, werde ich auch weiterhin solche Probleme immer erst mit den hier zuständigen Mods klären (was eh so selten wie fast nie vorkommt, weil schlicht kein Bedarf meinerseits da war). Das ist für mich Ehrensache.

Sollte es trotz allem und in einem wirklich extremen Fall, der für mich jenseits aller Vernunft liegt, nach Ausschöpfung aller Mitteln hier zu keinem befriedigenden Ergebnis kommen, werde ich mein Netzwerk einschalten und das mal mit den höheren Instanzen besprechen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Dann fang schon mal an Dein Netzwerk zu aktivieren. Der Thread wurde von mehreren Verantwortlichen bereinigt und das aus gutem Grund.

Der Thread drehte sich um einen Kampfabend und der war - natürlich auch mit seinen Begleitumständen - zu diskutieren. Die diskutierte Drews-Nummer hatte aber nichts mit dem Kampf zu tun. Ein Nutzer, der im Internet einen fragwürdigen Artikel zum Kampf veröffentlicht hat, rechtfertigte sich nach entsprechenden Vermutungen mit einem Präzedenzfall im Zusammenhang mit Herrn Drews. Die folgende Diskussion ging nur noch in Richtung Befindlichkeiten von Herrn Drews und wie man mit solchen Dingen umzugehen hat - reines Off-topic.

Er gab es eine freundliche Bitte das zu unterlassen. Wurde ignoriert. Dann gab es von einem anderen Mod - entsprechend kenntlich gemacht - die ultimative Aufforderung On-topic zu bleiben und was passiert? Die Anweisung der Mods wird ignoriert. Wundert sich jetzt ernsthaft jemand darüber, dass es für die Leitung hier irgendwann mal reicht? Zur Erinnerung: Wir lassen hier mittlerweile sehr viel durchgehen, aber auf der Nase lassen wir uns trotzdem nicht herum tanzen. Wir geben Euch sehr viel Spielraum, aber diese weiten Grenzen müssen dann nicht auch noch überschritten werden.

Die Thread müssen lesbar bleiben, insbesondere auch für Diejenigen, die sich für die Kämpfe und nicht für den persönlichen Krieg Einzelner - und sei das auch noch so persönlich nachvollziehbar - mit Herrn Drews interessieren. Wer hier - ebenfalls nachvollziehbar - Tipps für den Umgang mit Herr Drews und seinen Rechtsanwälten geben möchte, kann das gerne im Bereich Plauderecke/Mediendiskussionen tun.

Es kann aber keiner ernsthaft erzählen, er wüsste nicht, warum in dem Thread etwas gelöscht wurde. Insofern darf man zu Recht fordern, dass man über den Löschgrund informiert wird, andererseits wussten alle Beteiligten, woran es lag. Dein persönliches Auftreten in der Angelegenheit finde ich übrigens anmaßend. Bemerkenswertes Selbstverständnis eines Nutzers, den ich persönlich trotzdem sehr schätze.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Weil zunächst die Bitte und dann die Anweisung ignoriert wurde.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Weil zunächst die Bitte und dann die Anweisung ignoriert wurde.


Wenn eine Diskussion so großes Interesse hervorruft, ist es natürlich eine Meisterleistung der Moderatoren, sie abzuwürgen, teilweise zu löschen und irgend wo anders hin zu deportieren. Glückwunsch, so werden interessante Diskussionen abgewürgt und es entsteht eine unnötige Misstimmung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Weil zunächst die Bitte und dann die Anweisung ignoriert wurde.

Dein persönliches Auftreten in der Angelegenheit finde ich übrigens anmaßend. Bemerkenswertes Selbstverständnis eines Nutzers, den ich persönlich trotzdem sehr schätze.

Wo bitte war mein persönliches Auftreten in der Angelegenheit anmassend? Hast Du meine Beiträge gelöscht?

Warum glaubst Du, hatte mir Drews im Fred geantwortet?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wenn eine Diskussion so großes Interesse hervorruft, ist es natürlich eine Meisterleistung der Moderatoren, sie abzuwürgen, teilweise zu löschen und irgend wo anders hin zu deportieren. Glückwunsch, so werden interessante Diskussionen abgewürgt und es entsteht eine unnötige Misstimmung.

Es lassen viele sehr interessante Themen finden und es wird dem ein oder anderen Nutzer sogar gelingen, dazu einen sehr fundierten Aufsatz zu schreiben, der viel Interesse generiert und trotzdem nichts mit dem Threadthema zu tun hat. Wir geben Euch hier viel Freiheit und können deshalb auch Eigenverantwortung und Kooperation erwarten. Die Mods zu ignorieren, ist definitiv nicht kooperativ.

Wo bitte war mein persönliches Auftreten in der Angelegenheit anmassend? Hast Du meine Beiträge gelöscht?

Warum glaubst Du, hatte mir Drews im Fred geantwortet?

1. "Werde ich nicht akzeptieren"

2. Ja.

3. Irrelevant, da am Thema des Threads vorbei.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Eine Diskussion, wo es viel Diskussionstoff gab, wo nichts unter die Guertellinie ging und wo es auch noch viel zu diskutieren gab, wird einfach geloescht weil eine Bitte und eine Anweisung ignoriert wurde.
Unter einer Diskussionsplattform kenne ich etwas anderes.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
1. "Werde ich nicht akzeptieren"

2. Ja.

3. Irrelevant, da am Thema des Threads vorbei.

ty für Deine Ehrlichkeit. Das bestätigt grundsätzlich, was ich auch bis anhin von Dir gedacht habe. :thumb:

Ich gehe davon aus, dass Du in der Sache zumindest ein Feedback und den zeitlichen Ablauf nicht kennst. Gut möglich, dass Du da einen Tick anders tippen würdest.

Zu Punkt 1. stehe ich. Gab keinen Grund mein Posting zu löschen und (auch mit Deiner Argumentation) NICHT zu verschieben. Ich geh auch hier davon aus, dass Du weisst, dass ich in der Sache friedfertig argumentiert habe und nach Kräften bemüht war, den Ball flach zu halten.

zu Punkt 3. das ist sone Sache. Irrelevant, da am Thema vorbei. Das mag streng genommen so sein. manchmal gibts Umstände, die es rechtfertigen, dass man ein Auge zudrückt, und dieser Fall war imo genau so einer und dass sag ich als ein alter Mann, mit etwas Lebenserfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Eine Diskussion, wo es viel Diskussionstoff gab, wo nichts unter die Guertellinie ging und wo es auch noch viel zu diskutieren gab, wird einfach geloescht weil eine Bitte und eine Anweisung ignoriert wurde.
Unter einer Diskussionsplattform kenne ich etwas anderes.
Jetzt macht mal halblang. Nicht umsonst haben wir hier langjährige Moderatoren, die für die Diskussionskultur verantwortlich sind um eben manche Diskussionen, die unnötig oder nicht in den Thread passen, zu moderieren. Wenn sich aber diverse User nicht an die mehrfachen Anweisungen halten, dann ist die Löschung okay. Und das solltest du - ebenfalls als Moderator - auch wissen und die Arbeit deiner Kollegen schätzen, anstatt sich hier noch mit einzureihen und rumzumotzen. Ansonsten können wir die Mods gleich abschaffen und jeder macht, was er will. Dann holen wir noch ein paar User wieder rein, die hier aufgrund ihres Verhaltens gesperrt wurden und innerhalb kürzester Zeit herrscht Anarchie.

Wir haben intern das Thema "Information an die User bei Löschen von Posts" thematisiert und damit soll es nun auch gut sein. Die Moderation hat zweimal klar formuliert, dass bitte zum Thema zurückgekehrt werden soll, daran wurde sich nicht gehalten, also lebt bitte dann auch mit der Konsequenz, das die Posts gelöscht werden.

Auch in anderen Forenbereichen versuchen wir sehr transparent die Moderationstätigkeiten zu händeln, aber wenn das so ausartet, dass hier jeder denkt, er müsste sich mal auskotzen, dann geht das zu weit. Sachliche Auseinandersetzung mit den Handlungen ist völlig okay, aber manche Vorwürfe sind echt an den Haaren herbeigezogen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
hehe, wurde gerade eben von einem schrecklichen Klingelton geweckt woraufhin man mir mit einer noch schrecklicheren Stimmen mitteilte, ich solle doch bitte Grüße aus Moskau weiter leiten!:saint:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Jetzt macht mal halblang. Nicht umsonst haben wir hier langjährige Moderatoren, die für die Diskussionskultur verantwortlich sind um eben manche Diskussionen, die unnötig oder nicht in den Thread passen, zu moderieren. Wenn sich aber diverse User nicht an die mehrfachen Anweisungen halten, dann ist die Löschung okay. Und das solltest du - ebenfalls als Moderator - auch wissen und die Arbeit deiner Kollegen schätzen, anstatt sich hier noch mit einzureihen und rumzumotzen. Ansonsten können wir die Mods gleich abschaffen und jeder macht, was er will. Dann holen wir noch ein paar User wieder rein, die hier aufgrund ihres Verhaltens gesperrt wurden und innerhalb kürzester Zeit herrscht Anarchie.

Wir haben intern das Thema "Information an die User bei Löschen von Posts" thematisiert und damit soll es nun auch gut sein. Die Moderation hat zweimal klar formuliert, dass bitte zum Thema zurückgekehrt werden soll, daran wurde sich nicht gehalten, also lebt bitte dann auch mit der Konsequenz, das die Posts gelöscht werden.

Auch in anderen Forenbereichen versuchen wir sehr transparent die Moderationstätigkeiten zu händeln, aber wenn das so ausartet, dass hier jeder denkt, er müsste sich mal auskotzen, dann geht das zu weit. Sachliche Auseinandersetzung mit den Handlungen ist völlig okay, aber manche Vorwürfe sind echt an den Haaren herbeigezogen.

ich fass mich kurz:

1. Die Diskussion war sinnvoll, friedlich konstruktiv.
2. Ja, es wurde weiter diskutiert, auch nach den "Mahnungen" der Mods, vermutlich weil es allen Diskussionsteilnehmern auch so wichtig war, was nicht heisst, dass der Moderator/die Moderatoren nicht grundsätzlich Recht hatte/n. Dass die Mods da sauer waren, hab ich Verständnis für, dass dies auch klar ist.
3. Imo wär das elegant und richtig gewesen (wie in 18 von 20 Fällen im Boxforum), ALLE Beiträge in einen neuen Fred zu verschieben, und nur darum gehts. Dann hätte man dort weiterdiskutieren können.

So schwierig wär das nicht zu lösen gewesen und dass wissen im Grunde auch alle Mods.

Insofern find ich schon, dass der Hucker Recht hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Es lassen viele sehr interessante Themen finden und es wird dem ein oder anderen Nutzer sogar gelingen, dazu einen sehr fundierten Aufsatz zu schreiben, der viel Interesse generiert und trotzdem nichts mit dem Threadthema zu tun hat. Wir geben Euch hier viel Freiheit und können deshalb auch Eigenverantwortung und Kooperation erwarten. Die Mods zu ignorieren, ist definitiv nicht kooperativ.

Du "Gott" - Sportforen-User "nix" oder wie ist das zu verstehen?

"Wir geben Euch Freiheit" ... Tatsache, du musst Gott sein oder zumindest versuchst du es.

Und dann diese Gutsherren-Art von oben herab: "...es wird dem ein oder anderen Nutzer sogar gelingen, dazu einen sehr fundierten Aufsatz zu schreiben..."

Ich weiss schon, warum ich jahrelang aufgehört hatte, hier überhaupt noch mitzuschreiben. Ein gut moderiertes Forum ist schon ok. Das würde ich mir an anderer Stelle sogar sehnlichst wünschen, aber man kann auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
"Bela Rethy trinkt vor jedem Spiel zwei Korn hihihi" - wertvoller Beitrag und absolut ontopic.

"Tobias Drews hat einen User wegen seiner Vorberichtserstattung über einen Kampf abgemahnt" - irrelevant und offtopic.

:crazy:
 
S

sabatai

Guest
Der Gegner von Conlan war physisch so extrem unterlegen... Grenzwertige Ansetzung. o_O
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Heute vor exakt 3 Jahren am 31.05.2014:

Carl Froch besiegt George Groves beim Rematch im Wembley Stadion durch ko in Runde 8 vor 80.000 Zuschauern.
Wie die Zeit vergeht... ich war damals im Stadion und konnte es nicht glauben. Carl Froch tritt ein Jahr später zurück und George Groves ist seit letztem Wochenende WBA-Weltmeister.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Heute vor exakt 3 Jahren am 31.05.2014:

Carl Froch besiegt George Groves beim Rematch im Wembley Stadion durch ko in Runde 8 vor 80.000 Zuschauern.
Wie die Zeit vergeht... ich war damals im Stadion und konnte es nicht glauben. Carl Froch tritt ein Jahr später zurück und George Groves ist seit letztem Wochenende WBA-Weltmeister.

Good ol' days.....

Bubikopf Groves sieht mittlerweile aus wie ein durchgewaschener Wikinger und Carl Froch hat die Nase eines Hollywoodstars.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Die Boxwelt wird (wiedermal) auf den Kopf gestellt.
Arum (Top Rank) scheint einen fetten Fisch an Land gezogen haben.

Was genau ist noch nicht klar, aber Pacquiao-Horn, Lomachenko-Salido 2, und Crawford-Indongo scheint im Sommer nicht auf HBO zu laufen...

Scheint wohl ein grosser Deal zu sein.
Bin gespannt.
 
Oben