@TobiasDrews , damit ist dann Ranfighting wohl generell Geschichte ?
Allgemeine Wünsche zu Boxübertragungen wären:
- Sinnvoller Co-Kommentator, finde weder mit Schulz bei Sat.1 noch Beyer bei WDR gut. Vielleicht gelingt es ja jemand passenden zu finden. Würde auch Kalle Sauerland mal sehr sehr interessant finden bei einem neutralen Fight (z.b. sowas wie Bellew - Haye II).
- Scorecards des Moderators oder Co-Kommentators einblenden.
- Wenn möglich vielleicht nur einen 30 Sekunden Werbeclip in der Rundenpause, damit man noch etwas von dieser mitbekommt.
- Keine Ref Kamera an dessen Fliege, finde diese Bilder immer furchtbar und bieten keinen Mehrwert.
- Vor dem Kampf gerne eine Expertenrunde mit z.B. den Moderatoren ( Drews plus x) und andere Experten die den Kampf im Vorfeld diskutieren. Anstatt so langweilige Interviews.
- Paar Kämpfe der Undercards mitübertragen !!! Gerade bei den UK oder US Cards gibt es da oft gute Fights. Diese könnte man im Stream im Internet übertragen, bevor man dann auf Sendung mit dem Mainevent geht. Hier reicht auch als normaler Int. Feed mit Original Kommentar oder so.
- Vor dem Mainevent vielleicht eine Boxnews Zusammenfassung, was ist die letzten Wochen alles passiert als Kampfergebnisse mit Ausschnitten und aktuelle Gerüchte. Müsste nicht lange sein aber so 5 Minuten wären doch cool.
Denke so kann man das Interesse des Zuschauers am Boxsport auch weiter ausbauen.
- Mehr Event Entertainment Faktor reinbringen, wobei dies auch vor allem Aufgabe des Promoters der Events ist. Siehe die WBSS aktuell, hier ist es von der Optik des Lichtes bis zu dem Design der Zeitanzeigen und Einspieler alles mehr als Top. So etwas kann ein Event also die Übertragung nochmal für das Auge mehr aufwerten. Merke, das extrem wenn ich mit Kumpels schaue die keinen Plan vom Boxen haben, die waren bei der WBSS immer beeindruckt und hatten Spaß an der Aufmachung.
Als Beispiel auch hier die ersten 20 Sekunden (
)
So gute Einspieler in guter Grafik mit guter Musik, machen extrem viel aus für den Casual Zuschauer und auch für mich.
- Gegenüberstellungen der Boxerdaten (Tale of the Tape) vor dem Fight wie z.B. bei Sky UK etc.
Hier reicht auch nur mit Fotos, aber ist immer interessant das zusehen. Und ruhig nicht nur 5 Sekunden zeigen sondern auch mal 25 oder so, dass man alles in Ruhe sehen kann.
- Beim Ton ruhig versuchen den der Zuschauer auch einzufangen und eventuell deutlicher einzuspielen oder einzuregeln in den Gesamtton, also dass eine Art Stadionatmosphäre aufkommt.
Das wären mal paar Wünsche die ich als Zuschauer hätte, eventuell ist ja etwas dabei, was man aufgreifen kann.