untouchable
Nachwuchsspieler
Naja, das sind einige harte Unterstellungen.
Lampley hatte definitiv schon klare Off-Nights, aber er folgt nicht in einer Agenda. Gerade im Beispiel Ward-Kovalev, wurde von vielen Boxfans vorgeworfen, dass Lampley im ersten Fight zu klar pro Kovalev war. Lustigerweise hiess es nach Kovalev-Ward 2 dass HBO (inkl. Lampley) viel zu sehr pro Ward waren.
Naja.
Das HBO falsche Narratives stricken will, halte ich für einen grossen Quatsch.
Gerade, dass sich die Crew teilweise widerspricht, ist ein sehr positives Zeichen.
Kovalev-Ward war das typische Beispiel, Lampley sieht irgendwann überall HARD RIGHT HANDs FROM KOVALEV. Das heißt nicht, dass er generell immer pro Kovalev und contra Ward ist, er verliert sich einfach zu sehr im Kampf und kann nicht mehr objektiv wahrnehmen was eigentlich passiert.
Und ich finde die HBO-Crew ist oft viel zu sehr damit beschäftigt am Kampfgeschen vorbei ihren Mann zu loben. Ganz schlimm war es in jüngerer Vergangenheit bei Chocolatito. Ein absolut grandioser Boxer, keine Frage. Aber Cuadras und Srisaket Sor Rungvisai sind eben auch Eliteboxer und waren ihm absolut ebenbürtig. Statt die Duelle zu kommentieren wurde jede Aktion von Gonzalez bis ins letzte Detail ausgekostet, über die vielen Gegentreffer hinweg gesehen. Am Ende wird dann evtl von Kellerman kurz erwähnt, dass der Kampf recht knapp war aber das Gesamtbild, das dem Zuschauer vermittelt wird, spiegelt den Kämpfe in solchen Fällen überhaupt nicht wider. Nach der KO-Niederlage dann das Highlight, Gonzalez war nicht mehr der Chocolatito von früher... Gegen Cuadras war es fast unerträglich.
Auch bei GGG oft so, bei Gegentreffern wird darüber philosophiert, aus welchen Gründen er sich absichtlich treffen lies. Und letztens haben sie damit bei Jacobs weiter gemacht, seine Krebserkrankung ausgepackt und spekuliert, dass er eventuell nur deshalb gegen Pirog KO ging. Ist doch Quatsch, wieso muss man den Zuschauer so leiten? Schon klar, dass der Sender von seinen Stars lebt aber die Qualität der Übertragung leidet darunter meiner Meinung nach extrem.