Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was mich an der ganzen Sache vor allem stört ist die Tatsache, dass die Aufmerksamkeit von den jungen Boxern genommen wird. Wie sollen neue Stars entstehen, welche das Boxen wieder beliebter machen, wenn die alten sie nicht an die Fleischtöpfe lassen? Da wird Geld und Sendezeit für reine Show verbrannt und der Sport leidet darunter.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Was mich an der ganzen Sache vor allem stört ist die Tatsache, dass die Aufmerksamkeit von den jungen Boxern genommen wird. Wie sollen neue Stars entstehen, welche das Boxen wieder beliebter machen, wenn die alten sie nicht an die Fleischtöpfe lassen? Da wird Geld und Sendezeit für reine Show verbrannt und der Sport leidet darunter.

Ich finde diese Entwicklung im Boxen spiegelt sehr gut die gesellschaftliche Entwicklung wider. Leute die vor ein paar Jahrzehnten alt und von Jüngeren abgelöst worden wären, kontrollieren immer länger Einnahmequelle und Investments und machen es den Jüngeren immer schwerer eine gesicherte Existenz aufzubauen. Es hungert bei uns zwar niemand und die meisten leben komfortabel, haben aber trotzdem keine Möglichkeit eine Familie zu gründen, weil man mit seinem Gehalt zwar nett in Urlaub fahren und sich PPV anschauen kann, aber selbst mit harter Arbeit und Sparen keine gesicherte Wohnung kaufen, mieten oder anderweitig den eigenen Kindern Sicherheit bieten kann. Das ist definitiv nicht gut für die Gemeinschaft.
 

DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Ich sagte nie, dass ich diese Entwicklung gut finde - das Gegenteil ist der Fall!
Ich wollte mit meinem Post nur anmerken, das jeder "Taxifahrer" der immer nur zum verlieren eingekauft wird, ein eben so hohes Risiko eingeht - da wird sich aber auch nicht darüber beschwert.
Boxen ist nunmal gefährlich und wird es immer bleiben.
Ich glaube aber nicht, das Holyfield, mehr Risiko eingeht, als eben dieser "0815 Taxifahrer" - schon aufgrund seiner Erfahrung und Ringintelligenz.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wen es interessiert... das Weigh-In von Holyfield - Belfort.

Hoffentlich kriegt Holyfield keine konditionellen Probleme, das ist das einzige worum ich mir Sorgen mache.
Boxerisch müsste er Belfort komplett auseinander nehmen auch mit 58 Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Holy sieht für sein Alter unglaublich fit aus. Leider ist das alles nur mehr Schein als Sein.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Im Trainingsvideo wirkt Holyfield wie ein alter Traktor, der zwar läuft, von dem man aber keine Höchstleitungen mehr erwarten kann. So wird auch der Kampf aussehen. Null Hand-Speed und Explosivität. Was ihn "rettet", ist seine Größe und dass er 10 - 15 Kg mehr als Belfort auf die Waage bringt. Wird wohl eher ein Showkampf ... Wird dann wohl so aussehen, wie wenn ein 90jähriger ins Puff geht und es nochmals wissen will ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Was ihn "rettet", ist seine Größe und dass er 10 - 15 Kg mehr als Belfort auf die Waage bringt.

Holyfield ist nicht viel größer und brachte beim Wiegen 8,4kg mehr auf die Waage.

Wird wohl eher ein Showkampf ...
Ja, sehr wahrscheinlich wird das kein wirklicher Boxwettkampf werden.
Es wird auf jeden Fall eine absolut Shitshow werden.
Eine Card mit Holyfield vs Belfort als Main-Event.
Silva vs. Ortiz als Co-Main-Event.
Haye. vs. Fournier als Leading-Regular-Main-Card-Bout.

Wahnsinn, was Triller aus ihren Möglichkeiten, die sie eigentlich mal gehabt hätten, macht.
Fite.tv verliert mMn auch mehr oder weniger rapide an Qualität.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ja, sehr wahrscheinlich wird das kein wirklicher Boxwettkampf werden.

Sogar sehr sehr wahrscheinlich. ;):crazy:



Und angeblich wurde sich gestern nach dem Wiegen bereits für eine Exhibition entschieden.
Wie auch immer, Verarschung der Öffentlichkeit und Kunden war auch vorher mit dem offiziellen Label als professionieller Wettkampf, was es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geworden wäre -trotz Labels-
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Passend dazu ein paar klare Worte von Tony Bellew über den Haye-Fight ('Where there is a penny you'll find David, where there's a pound you'll find David, where there's millions you'll get loads of Davids") , die Youtube Fighter und die Show-Kämpfe ('Professional boxing is under certain rules and guidelines with huge protections for athletes, these guys are clowns making a few quid") und seine Zukunftspläne bzw. ein mögliches Comeback im Ring ('Everyone's got a price, but I don't want a call, I don't want to take part in it. If someone's going to throw something stupid at me I'll take a look at it.")

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Sogar sehr sehr wahrscheinlich. ;):crazy:



Und angeblich wurde sich gestern nach dem Wiegen bereits für eine Exhibition entschieden.
Wie auch immer, Verarschung der Öffentlichkeit und Kunden war auch vorher mit dem offiziellen Label als professionieller Wettkampf, was es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geworden wäre -trotz Labels-

Ich finde das schon krass. Beim Event selbst werden die meisten noch nichtmal wissen, ob das ein echter Fight wird oder nicht. Haye ist bei Boxrec jetzt auch raus. Das war ja schon bei Tyson-Jones krass, aber hier sprengt das jeden Rahmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ursprünglich war de la Hoya als "echter" Kampf deklariert, allerdings á 2 Minuten. Holyfield springt kurzfristig ein, ich wünsche ihm einfach, dass er nicht zu sehr überfordert wird im Fight. Das Problem ist einfach, dass viele noch den alten Holyfield gegen Valuev im Hinterkopf haben. Da schlug er sich sensationell. Dies ist aber schon ganze 13 Jahre her. Der Mann wird im nächsten Monat 59!
Übrigens boxt bald auch James Toney wieder :crazy:
Mal schauen ob George Foreman nicht noch zurückkommt gegen Axel.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Das wirkt derzeit im Boxen alles ein wenig surreal. YouTuber haben die Top-PPVs im laufenden jahr, MMAler kämpfen gegen Boxer oder youTuber, Holyfield kämpft, de la Hoya wollte kämpfen. Showkämpfe anstatt richtiger fights... James Toney...
 

DaLeSc

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Ursprünglich war de la Hoya als "echter" Kampf deklariert, allerdings á 2 Minuten. Holyfield springt kurzfristig ein, ich wünsche ihm einfach, dass er nicht zu sehr überfordert wird im Fight. Das Problem ist einfach, dass viele noch den alten Holyfield gegen Valuev im Hinterkopf haben. Da schlug er sich sensationell. Dies ist aber schon ganze 13 Jahre her. Der Mann wird im nächsten Monat 59!
Übrigens boxt bald auch James Toney wieder :crazy:
Mal schauen ob George Foreman nicht noch zurückkommt gegen Axel.

Diese "Angst" der Überforderung hätte ich bei einem wirklich gutem Gegner auch.
Gegen Belfort wird aber auch dem mittlerweile "lahmen Holyfield" nicgts passieren.
Boxerisch ist Evander um unzählige Klassen besser - auch in zehn Jahren noch...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
DAZN möchte scheinbar BTSport übernehmen. Als Boxfan würde das bedeuten, dass DAZN möglicherweise auch die Frank Warren Queensberry Veranstaltungen im Programm hätte.

 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Triller :LOL:


Einfach schade für die Sportler und Zuschauer. Lopes hat komplett sein Momentum verspielt. Ich finde den Kampf ganz interessant, aber triller versaut es einem komplett. Hoffe dieser Spuk is bald vorbei und andere Promoter übernehmen den Spaß.
 
Oben