Und währendessen dümpelt der klasse
Boxpodcast mit Aufrufen im dreistelligen Bereich herum, naja, die Leute brauchen wohl dümmliche Clickbait-Aufmachung usw...
Ich höre den neuerdings manchmal auch. Ich war sehr zufrieden mit dem Nachschlag-Podcast, allerdings lassen sie etwas nach. Der User selbst lässt sich im Forum nicht mehr blicken, der Aufnahmezyklus ist nun alle 2 Wochen, was zur Folge hat, dass man viele Themen nur anschneiden kann weil eben so viel Gesprächsthemen anfallen. Ich kann das natürlich auch verstehen mit der zeitlichen Einbindung, man muss den täglichen Pflichten nachkommen, was darüber hinaus anfällt, das investiert man dann gegebenenfalls in solch ein Hobbyprojekt wie dem Podcast. Aber die Tendenz ist für die Zuhörer eben suboptimal.
Es gibt für mich kaum einen unsympathischeren Box-Influenzer auf Youtube, als diesen "Ringlife" mit seinem Asi-Slang.
Boah, ist das ein ätzender Laberkopp.
Tatsächlich finde ich es eher positiv, dass es überhaupt einen Influencer in Deutschland gibt, der Kampfsport einer breiten Masse näherbringt. Da wird dann u.a auch über das Boxen Mal gesprochen, bisschen Aufmerksamkeit tut der Sportart schon gut.
Ich selbst würde mir den Ringlife jetzt nicht unbedingt "geben wollen", aber das tut nichts zur Sache.
Ansonsten habe ich seit einiger Zeit einen neuen Boxkanal auf Youtube entdeckt, der nennt sich 247 Boxing. Sind zumeist eher kurze Videos, leider wird dort das Sportforum perfekt abgebildet, es gibt nur Schwergewichtsthemen. Anstatt über relevante Dinge zu sprechen wie Golovkin-Murata, Spence Jr. - Ugas oder zumindest Canelo-Bivol.... wird lieber Folgendes hochgeladen
Der nächste Mike Tyson?? - George Arias kommt!!! - YouTube
Ist wirklich schade, so unsinnige Sachen sagt er nicht einmal in den Videos, aber krampfhaft irgendwelche Schwergewichtsthemen für Klicks bringen zu wollen, ist keine gute Idee!!!!!!!11einself! Dennoch, für Box-Content in Deutschland hat er schon stabile Klickzahlen in kurzer Zeit erreicht, vielleicht wird das in Zukunft noch ein Faktor.