Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Gladio

Mesmerising Measures
Eigentlich nicht. Also klar für TV Sender und Presse.
Es geht mir hier weniger um "eigentlich nicht", als um der Regular Title wird als vollwertiger WM Titel anerkannt. Mir ist schon bewusst was ein sekundärer Titel bedeutet. Nichts desto trotz wird Jacobs als ehemaliger WBA Champ gelistet. Ob einem das gefällt oder nicht ist ne andere Sache.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es geht mir hier weniger um "eigentlich nicht", als um der Regular Title wird als vollwertiger WM Titel anerkannt. Mir ist schon bewusst was ein sekundärer Titel bedeutet. Nichts desto trotz wird Jacobs als ehemaliger WBA Champ gelistet. Ob einem das gefällt oder nicht ist ne andere Sache.

Der deutsche Wikipedia-Eintrag ist eben unvollständig. Man kann ihn nicht einfach als WBA-Champion bezeichnen, man muss ihn als regulären WBA-Titelträger beschreiben.
Im englischen Eintrag ist dies auf Wikipedia der Fall.

Daniel Jacobs (born February 3, 1987) is an American professional boxer. He held the World Boxing Association (WBA) middleweight title (Regular version) from 2014 to 2017, and the International Boxing Federation (IBF) middleweight title from 2018 to 2019.

Exakt so muss das stehen.

Bei Charr hat man das übrigens auch explizit erwähnt. Es ist also ein Fehler bei der deutschen Version auf Wikipedia.

Mahmoud Charr (* 10. Oktober 1984 in Beirut, Libanon), der sich auch Manuel Charr nannte, ist ein deutscher[1] Profiboxer mit syrisch-libanesischen Wurzeln. Er war von 2017 bis 2021 regulärer WBA-Weltmeister im Schwergewicht hinter dem WBA-Superchampion Anthony Joshua (der Status des Superchampions ist höher gereiht).

wicked

Bankspieler
Daniel Jacobs macht schluss als Profi. Vermutlich die richtige Entscheidung mit 37 Jahren, 2 Niederlage in folge und 4 Jahren ohne Sieg

Am Ende bleibt der Gewinn des WBA-Gürtels im Mittelgewicht sowie Siege über Julio Cesar Chavez Jr , Sergiy Derevyanchenko und Gabriel Rosado
und (knappe) Niederlagen gegen Golovkin, Canelo und John Ryder

https://www.instagram.com/p/C9X_wJNB0HA/

https://www.espn.com/boxing/story/_/id/40555944/former-middleweight-champ-daniel-jacobs-retires-37

Sehe grade boxen1 war schneller:
https://www.boxen1.com/der-ehemalig...el-jacobs-geht-mit-37-in-den-ruhestand-86081/

Jacobs hat mit seiner Story tausende inspiriert. Sein Comeback nach dem Knochentumor ist mega beeindruckend.

Sein "Peak" war in seinem Comeback-Run als er den unbesiegten Peter Quillin in einem 50:50 Kampf, quasi um die PBC-Mittelgewichtskrone, in einer Runde abfertigtete. Jacobs - "unleashed"! Damals galt Jacobs auch als physisch mächtiger Puncher. Fast all seine Kämpfe endeten in KOs. Nicht viel später folgte der grosse Showdown gegen Golovkin, wo er tapfer kämpfte und nur eng verlor.
Jacobs blieb mit Canelo und GGG die Top3 des Mittelgewichts und zementierte diesen Status auch gegen Derevyanchenko, den er in einem hochklassigen Kampf als ersten besiegte! Jacobs "unleashed" gab es schon zu dieser Phase nicht mehr. Sehr kalkuliert boxte er und ging lieber über die Punkte. Der Canelo Kampf bestätigte diesen Eindruck und Jacobs sah zufrieden aus, knapp über die Punkte verloren zu haben.
Jacobs danach boxte eigentlich nur noch für den Geldbeutel. Der war satt und zufrieden, - wer möchte es ihm verdenken?

Keine HoF Karriere, aber eine sehr gute. Und schweineviel Geld hat er auch gemacht. Ich denke, er wird zu den Ausnahmen im Boxsport gehören, die nach dem Ende ihrer Karriere glücklich.

Happy retirement!

jkd

Nachwuchsspieler
Die boxrec Scorer hatten übrigens 77-75 bei
Kurihara.

solange es kein umgekehrter narzissmus ist und er das wirklich so fühlt und nicht bloß als ehrenhaft abgefeiert werden will, ja, da gibt es sicherlich nen bereich und bedarf für. hab den fight nicht gesehen aber das scoring der boxrecer macht da natürlich etwas skeptisch.

verstehe auch nicht wie man von Pogi fordern konnte, Vingegaard gewinnen zu lassen. wie großkotzig und arrogant wäre das denn bitte gewesen?
wer will so einen geschenkten sieg, wenn man selbst ein winner und der absolute konkurrent ist?
du willst natürlich deinen gegner @ his absolute best, dass er alles will was er kriegen kann und DANN willst du ihn schlagen. mit nem gegönnten sieg kannste ja mal so gar nichts anfangen. aber gut...

timeout4u

Bankspieler
Wäre löblich, aber gerade im Profiboxen wird mehrheitlich alles versucht, damit der Gegner eben nicht @his absolute best beim Kampf ist. Macht aber nicht automatisch oder zwangsläufig den Sieg deswegen gleich "geschenkt", klar.

Gladio

Mesmerising Measures
"His Sheikhiness" zieht in einen offenen Konflikt mit Canelo und Prime Video. Riyadh Season wird den am 12. September in der Las Vegas Sphere stattfindenden UFC 306 mitpromoten. Canelo wird am selben Abend in der T-Mobile Arena, Las Vegas, Nevada in einem deutlichen Mismatch, gegen Edgar Berlanga in den Ring steigen.

Dieser Move darf als offene Kriegserklärung gegen Canelo verstanden werden, dem durch das zu erwartende Megaevent womöglich eine nicht allzu gut gefüllte Halle und immense PPV Verluste bevorstehen dürften. Wie im folgenden Artikel rauszulesen ist, möchte "His Turkyness" Canelo in ein Gefecht mit Bud Crawford hineinmanövrieren. Man darf auf das Ergebniss dieser offenen Provokationen gespannt sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"His Sheikhiness" zieht in einen offenen Konflikt mit Canelo und Prime Video. Riyadh Season wird den am 12. September in der Las Vegas Sphere stattfindenden UFC 306 mitpromoten. Canelo wird am selben Abend in der T-Mobile Arena, Las Vegas, Nevada in einem deutlichen Mismatch, gegen Edgar Berlanga in den Ring steigen.

Dieser Move darf als offene Kriegserklärung gegen Canelo verstanden werden, dem durch das zu erwartende Megaevent womöglich eine nicht allzu gut gefüllte Halle und immense PPV Verluste bevorstehen dürften. Wie im folgenden Artikel rauszulesen ist, möchte "His Turkyness" Canelo in ein Gefecht mit Bud Crawford hineinmanövrieren. Man darf auf das Ergebniss dieser offenen Provokationen gespannt sein.

Das Ding wird problemlos ausverkauft sein, egal was nebenbei noch läuft.

Gladio

Mesmerising Measures
Das Ding wird problemlos ausverkauft sein, egal was nebenbei noch läuft.
Bin ich nicht von überzeugt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die UFC in Vegas nochmal eine ganz andere Nummer ist.

Die erste Veranstaltung in der Sphere mit über 20.000 Plätzen und die Saudis mit an Bord? Würde mich nicht wundern wenn Canelo Verletzungsbedingt absagt.

Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Der ach so liebe Gott ist immer ein wunderbarer Grund für Gewalt jeder Art. Deshalb nervt mich das Gesülze nach den Kämpfen mit Dank an Jesus, Allah oder Huitzilopochtli.

Was hat das jetzt mit Gott zu tun oder damit, was ein Boxer nach einem Kampf im Ring sagt?

Dmitry Dvali(Boxrec Nr. 2 direkt hinter Dusmatov in seiner GK) zieht mit seinem Bruder und Trainer das morgendliche Training ab, bis er dann sieht, wie eine Horde(bis zu 15 Mann) Männer einen Jugendlichen(lt. einiger Berichte war gar von einem Kind die Rede) zusammenschlagen und beschliesst kurzerhand, und ohne zunächst an seine eigene Sicherheit zu denken, sofort dazwischen zu gehen, und diesen Jugendlichen bzw. das Kind, irgendwie, auf Teufel komm raus aus dieser misslichen Situation zu helfen, bis er dann selber von der Gang attackiert und schwer verletzt wird. Dem Bruder oder Trainer hat man lt. Berichten gleich am Anfang den Arm gebrochen, so, dass er dann auch nicht viel ausrichten konnte, als Dvali schon am Boden liegend, von der Horde immer weiter "bearbeitet" wurde. Denke, das Foto von Dvali weiter oben spricht Bände.

Zuletzt bearbeitet:

al

Nachwuchsspieler
Nee lass mal stecken und verzieh dich aus dem Boxforum mit deinen unnötigen Kommentaren!
Nana, schlechten Tag gehabt oder habe ich dich bei der Abendandacht gestört? - Bei Krusher versteh' ich's ja, da sein Halbgott sich allenthalben beim hlg. Trinität für die Siege bedankt und er darin eine Majestätsbeleidigung sieht. Und da kann das Nachdenken schon mal auf der Strecke bleiben ...

KRAFT&HERZ

old member
Reichweite und Spannweite - Unterschied?

Wie wird das eigentlich richtig gemessen?

Von Mittelfingerspitze zu Mittelfingerspitze oder von Schulter jeweils zur Faust und addiert?

Oben