Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da es nicht in den SES-Kampfgala-Thread passt und mir der deutsche HW-Thread zu schade dafür war, kommt es hierhin :D

Beim Hoffmann vs Petkovic Duell war für mich Petkovic der knappe Sieger.
Ich habe mich aber gewundert, was aus ihm geworden ist. :mensch:
Als Cruiser hatte er eine anständige Karriere und dann plötzlich 2007 nahm er innerhalb weniger Monate (Oktober 2006 bis März 2007) 15 kg (!) zu!
Inzwischen hat er weitere 10kg zugenommen.
Trainiert der überhaupt noch oder lebt er nur von seinem "Talent"?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ jumper

bei all der häme, die jetzt berechtigter- oder unberechtigterweise über eichen - timo ausgeschüttet wird, hättest du die kritik an petkovic da ruhig mit reinschreiben können.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
traurige angelegenheit:

Eigentlich hätte Jean Marcel Nartz (64) gestern Abend, beim Kampf um die WBO-Europameisterschaft, zwischen Timo Hoffmann und Alexander Petkovic, als Delegierter des Bundes Deutscher Berufsboxer am Ring in Riesa sitzen sollen, doch ein tragisches Schickal vehinderte dies. Jean Marcels Ehefrau, Alexia Nartz (Foto rechts, mit Ehemann Jean-Marcel Nartz) hatte sich am Dienstag im Kölner Krankenhaus St. Agatha einer Operation an der Schilddrüse unterzogen– eigentlich eine Routineangelegenheit, deshalb war auch ihr Mann schon am Montagvormittag unbesorgt zur Pressekonferenz nach Riesa gefahren. Dann aber gab es Komplikationen, laut Auskunft der Ärzte hatte Alexia, bei der Operation, sehr viel Blut verloren. Nartz: „Man sagte mir, sie sei ins künstliche Koma versetzt worden.“ Am Freitagmittag wurde dann offiziell der Tod der erst 44 Jährigen festgestellt.
[...]

Nartz-und-Ehefrau-Alexia.jpg


quelle: sport1

unfassbar das ganze. mein mitgefühl gilt herrn nartz und familie. ich hoffe, dass sie in der familie und bei freunden die nötige kraft finden um diese schwere zeit zu überstehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
ist das alles war?

link zum lexikon der schmerzen (toller titel):
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...shannon-briggs/das-lexikon-der-schmerzen.html

speziell jenes:
Sperre: Bei einem Kopf-K.o. wird eine dreimonatige Schutzsperre erteilt, bei zwei K.o. in einem Jahr muss der Boxer mindestens ein halbes Jahr aussetzen.

frage von mir: bei allen verbänden?

oder:
Justiz: Boxer müssen vor privaten Raufereien ihren Gegner darauf aufmerksam machen, dass sie Berufsboxer sind – denn bei ihnen wird die Faust juristisch als Waffe gewertet.

frage von mir: nur in der BRD oder bei allen boxern?




tratsch oder treat könnte man an halloween sagen ;)
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hab mal exemplarisch bei den Regeln der WBC nachgeguckt.
Da steht folgendes:

"A boxer suffering a knock-out must take a sixty (60) day rest period. A boxer suffering two (2) consecutive knock-outs must take a one hundred twenty (120) day rest period. A boxer suffering three (3) consecutive knock-outs must take a one hundred eighty (180) day rest period, and his license must be confiscated pending special thorough medical examinations [...]."

Gerade bei der WBA noch nachgeschaut:
- Nach KO 60 Tage.
- Im nächsten Kampf oder innerhalb der nächsten drei Monate noch mal KO gegangen -> 6 Monate gesperrt.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
On Friday, reigning WBC middleweight champion Sergio “Maravilla” Martinez and three-time world champion Paul “The Punisher” Williams went to the scales for the Official WBC 30-day Weigh-In. Martinez weighing in at 176, from his camp in Oxnard, CA and from Wash., DC, Williams weighed 162 pounds. The contract weight for the Saturday, November 20 bout at Atlantic City Boardwalk Hall is 157-pounds.
Sergio Martinez: “Dropping weight has never been an issue for me. It hasn’t been hard. It’s more difficult to get in the ring and battle against Paul Williams or Kelly Pavlik. Cutting weight… that’s easy. My weight loss won’t slow me down. On the contrary, I gain speed. The speed will bring more of the element of surprise. With more surprise brings more potential and ability. I’ll be stronger than my last fight against Williams and Kelly Pavlik.”
Paul Williams: “I don’t see Sergio’s weight making a difference,” said The Punisher. “He’s been doing this his entire career and he has been prevailing and performing. If he weighed in at 176 then he must have started the camp weighing 200lbs. Ultimately what matters, is that he comes in at 157 at the official weigh in. I had lunch 2 hours before I weighed-in to be sure I would be within weight guidelines (chuckling).”
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ich hab mal exemplarisch bei den Regeln der WBC nachgeguckt.
Da steht folgendes:

"A boxer suffering a knock-out must take a sixty (60) day rest period. A boxer suffering two (2) consecutive knock-outs must take a one hundred twenty (120) day rest period. A boxer suffering three (3) consecutive knock-outs must take a one hundred eighty (180) day rest period, and his license must be confiscated pending special thorough medical examinations [...]."

Gerade bei der WBA noch nachgeschaut:
- Nach KO 60 Tage.
- Im nächsten Kampf oder innerhalb der nächsten drei Monate noch mal KO gegangen -> 6 Monate gesperrt.

dankeee anteee :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Justiz: Boxer müssen vor privaten Raufereien ihren Gegner darauf aufmerksam machen, dass sie Berufsboxer sind – denn bei ihnen wird die Faust juristisch als Waffe gewertet.

frage von mir: nur in der BRD oder bei allen boxern?

Da irrt die BILD. Die Faust ist auch in Deutschland keine Waffe.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Das ist gegen Luciano Torres.

Warum der Kampf gestoppt wurde, weiß wohl nur der Ringrichter, falls der es überhaupt weiß...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vitali tajbert muss nach japan um dort am 23. 11. seinen titel gegen takahiro aoh zu verteidigen. abgesehen von allem anderen umständen sind das schon mal ganz schlechte voraussetzungen für eine erfolgreiche titelverteidigung.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Hallo liebe Boxsportfreunde,

ich habe bereits nach einer solchen Frage gesucht, jedoch bin auf nichts vergleichbares in meiner Suche gestoßen.

Könnt ihr mir Homepages übers Boxen empfehlen? Wo informiert ihr euch immer über das aktuelle Geschehen und Gerüchte?

Meine bisherigen:

www.fightnews.com
www.eastsideboxing.com
www.figosport.de
www.boxen.de

sowie die Websites der Ställe Universum,Sauerland und Arena..

Habt ihr sonst noch etwas gutes?

Gruß

Alex
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hallo liebe Boxsportfreunde,

ich habe bereits nach einer solchen Frage gesucht, jedoch bin auf nichts vergleichbares in meiner Suche gestoßen.

Könnt ihr mir Homepages übers Boxen empfehlen? Wo informiert ihr euch immer über das aktuelle Geschehen und Gerüchte?

Meine bisherigen:

www.fightnews.com
www.eastsideboxing.com
www.figosport.de
www.boxen.de

sowie die Websites der Ställe Universum,Sauerland und Arena..

Habt ihr sonst noch etwas gutes?

Gruß

Alex

Historysection v. Boxingscene (www.boxingscene.com). Eigentlich hast du die wichtigsten Seiten, nimm dazu noch Boxrec.
Es ist aber, was Qualität angeht, immer die Sache eines Autors, Schreiber (in den Foren), und die eigene subjektive Empfindung. Vieles stößt ab, es wird zuviel geredet und diskuttiert und manchmal sind die Infos, gerade beim Boxen zu spekulativ bzw. auch zu verfrüht.

Ich würde behaupten, Boxrec, Fightnews und ab und zu unsere Seite reicht vollkommen aus um auf dem Laufenden zu sein.
 
Oben