HamburgBuam
Adalaide Byrd
Jeder darf nur 10 Mal pro Kampf halten.
Mit MMA Handschuhen wird gekämpft.
Heißblütige Gesellschaft dort. Aber geht ja gar nicht, der Referee hätte gesperrt werden müssen. Und der Boxer, der ihn angegriffen hat, ebenso - auf Lebenszeit. Vielleicht hatte die zweite Aktion mit der ersten irgendwie zu tun, weiß nicht. Aber ein Referee, der, nachdem man den anderen in die Ecke gebracht, auf ihn zustürmt und einschlägt ist ja wohl auch völlig fehl am Platze.Am Samstag wurde ein Ringrichter in der Dominikanischen Republik brutal angegriffen von mehreren Personen.
Das ist übrigens derselbe Ringrichter, der vor einigen Monaten von einem Boxer schon angegriffen wurde und dann selbst zuschlugKeine Ahnung was dort los ist, aber der gute Herr sollte vielleicht einen neuen Job suchen.
Aber geht ja gar nicht, der Referee hätte gesperrt werden müssen. Und der Boxer, der ihn angegriffen hat, ebenso - auf Lebenszeit.
Julio de Jesus Rodriguez punched the referee after the referee waived the count and stopped the fight, the referee Smaylin Valdez striked back with a punch and ran out of the ring. Julio de Jesus got suspended for life by local commission.
Vielleicht hatte die zweite Aktion mit der ersten irgendwie zu tun, weiß nicht.
Schiedrichter, Feuerwehr, Notärzte, Sanitäter, Polizisten, Lehrer, Kommunalpolitiker... die Gesellschaft schafft ohne Respekt ihre Instanzen ab.Der aktuelle Vorfall geht aber weit über die Verbandszuständigkeit hinaus: da wurde ein Mann im Ring von mehreren Leuten körperlich angegriffen, geschlagen, aus dem Ring befördert. Keiner eilte zu Hilfe, kein Anzeichen irgendeiner Art von Sicherheitsdienst oä. Da sollte jetzt ein angebliches Fehlverhalten des Refs. nur wenig, wenn überhaupt keine Rolle spielen. Ist ein klarer Fall für die örtliche Justiz und die Polizei dort und geht in Richtung "gefährliche Körperverletzung/Gewalttat".
Kann auch nicht unbedingt auf die Mentalität dort geschoben werden, denn ähnliche körperliche Angriffe finden auch hierzulande im Sport leider viel zu oft statt. Geht ja bereits beim Kinder/Jugendfussball los. Da gabs/gibt es regelmässig "Gewalttaten" gegen z.B. Schiedsrichter.![]()
Volle Zustimmung, leider ist das bei uns nicht wirklich viel besser, wohl ein wenig besser abgefedert durch einen eher funktionierend Rechtsstaat.Der aktuelle Vorfall geht aber weit über die Verbandszuständigkeit hinaus: da wurde ein Mann im Ring von mehreren Leuten körperlich angegriffen, geschlagen, aus dem Ring befördert. Keiner eilte zu Hilfe, kein Anzeichen irgendeiner Art von Sicherheitsdienst oä. Da sollte jetzt ein angebliches Fehlverhalten des Refs. nur wenig, wenn überhaupt keine Rolle spielen. Ist ein klarer Fall für die örtliche Justiz und die Polizei dort und geht in Richtung "gefährliche Körperverletzung/Gewalttat".
Kann auch nicht unbedingt auf die Mentalität dort geschoben werden, denn ähnliche körperliche Angriffe finden auch hierzulande im Sport leider viel zu oft statt. Geht ja bereits beim Kinder/Jugendfussball los. Da gabs/gibt es regelmässig "Gewalttaten" gegen z.B. Schiedsrichter.![]()
Habe die 2 Benvenuti vs. Monzon-Fights damals gesehen. Glaubs bei dem einem Fight hat er das Tuch am Ende ziemlich sauer aus dem Ring gekickt.Nino Benvenuti, Ex-Champ im Halbmittel- und Mittelgewicht ist mit 87 gestorben.
![]()
Box-Legende Benvenuti verstorben
Nino Benvenuti wurde zwischen 1960 und 1970 Olympiasieger, Welt- und Europameister. Benvenuti starb im Alter von 87 Jahren.www.rainews.it