Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=zb0w7e8YGF8

Top 10 Ariel Assaults


Offenbar kein einfacher Job den Helwani hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter den UFC-Fightern einige sehr unangenehme Konsorten gibt. Irgendwie stellt Helwani aber auch öfters ziemlich doofe Fragen, die niemanden interessieren und "Bereiche" betreffen, die kaum einen UFC-Fighter interessieren. Ich kann mir kein Urteil erlauben, man merkt aber, dass Helwani vom Sport irgendwie nicht viel versteht und sich mit Zeug a la "Wer sagt was bei Twitter über wenn und warum" und ähnlichem schwerpunktmäßig beschäftigt. Das scheint ihn zu interessieren, für viele Fighter dürften das aber eher nervig sein.

Wie Kongo den Ariel würgt ist aber äußerst respektlos und schon fast entwürdigend. Nach Spaß sieht das nicht aus, so bedröppelt wie Ariel in die Wäsche guckt. Mayham Miller ist auch heftig, wie der das Studio verlässt.

Wie er gegenüber Bopp Sapp auftritt, ist seinerseits aber auch mehr als frech. "I lost respect for you, Bopp". Er sagt, dass er es nicht verstehen kann, dass Leute Bopp Sapp kämpfen sehen wollen. :gitche: Bopp Sapp hat als nicht Kampfsportler sogar 2* Ernesto Host, einen der besten K1-Kämpfer aller Zeiten, KO geschlagen. Alleine das zeigt schon seine unglaubliche Physis, zumal er kaum Technik besitzt. Um so eine Physis wie Sapp aufzubauen, muss man alle 2 Stunden bis zu 8 Malzeiten am Tag zu sich nehmen. Das ist eine Selbstkasteiung und eine Qual sondergleichen. Abgesehen davon, dass es gesundheitlich einen sehr hohen Preis fordert, was Respekt abverlangt. Ariel versteht einfach nichts von der Sache und kann daher nicht auf die Fighter eingehen.

Könnte natürlich WWF-mäßig abgesprochen sein, glaube ich aber nicht. Sapp als Prostituierte zu bezeichnen, dafür sollte Helwani mal paar Ohrfeigen vom Sapp bekommen. Das ist wohl mehr als unverschämt. Oder es ist alles Show???? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es das nicht ist, oder??? :confused:

Die Sache war auch heftig:
http://www.bjpenn.com/dana-white-blasts-ariel-helwani-stands-up-for-diaz-ufc-news/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.youtube.com/watch?v=zb0w7e8YGF8

Top 10 Ariel Assaults


Offenbar kein einfacher Job den Helwani hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unter den UFC-Fightern einige sehr unangenehme Konsorten gibt. Irgendwie stellt Helwani aber auch öfters ziemlich doofe Fragen, die niemanden interessieren und "Bereiche" betreffen, die kaum einen UFC-Fighter interessieren. Ich kann mir kein Urteil erlauben, man merkt aber, dass Helwani vom Sport irgendwie nicht viel versteht und sich mit Zeug a la "Wer sagt was bei Twitter über wenn und warum" und ähnlichem schwerpunktmäßig beschäftigt. Das scheint ihn zu interessieren, für viele Fighter dürften das aber eher nervig sein.

Wie Kongo den Ariel würgt ist aber äußerst respektlos und schon fast entwürdigend. Nach Spaß sieht das nicht aus, so bedröppelt wie Ariel in die Wäsche guckt. Mayham Miller ist auch heftig, wie der das Studio verlässt.

Wie er gegenüber Bopp Sapp auftritt, ist seinerseits aber auch mehr als frech. "I lost respect for you, Bopp". Er sagt, dass er es nicht verstehen kann, dass Leute Bopp Sapp kämpfen sehen wollen. :gitche: Bopp Sapp hat als nicht Kampfsportler sogar 2* Ernesto Host, einen der besten K1-Kämpfer aller Zeiten, KO geschlagen. Alleine das zeigt schon seine unglaubliche Physis, zumal er kaum Technik besitzt. Um so eine Physis wie Sapp aufzubauen, muss man alle 2 Stunden bis zu 8 Malzeiten am Tag zu sich nehmen. Das ist eine Selbstkasteiung und eine Qual sondergleichen. Abgesehen davon, dass es gesundheitlich einen sehr hohen Preis fordert, was Respekt abverlangt. Ariel versteht einfach nichts von der Sache und kann daher nicht auf die Fighter eingehen.

Könnte natürlich WWF-mäßig abgesprochen sein, glaube ich aber nicht. Sapp als Prostituierte zu bezeichnen, dafür sollte Helwani mal paar Ohrfeigen vom Sapp bekommen. Das ist wohl mehr als unverschämt. Oder es ist alles Show???? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es das nicht ist, oder??? :confused:

Das mit Mayhem war von dessen Seite Show, der hat damals in diesem Film mit Kevin James mitgespielt und die MMA Hour hier zur Promotion genutzt und ist praktisch in seine Filmrolle geschlüpft. Ariel wusste aba nix davon. Das mit Sapp war wohl eher keine Show.

Helwani ist ganz schön frech geworden über die Jahre. Zu seiner Sendung kann ich nix sagen, da ich sie nicht verfolge aber seine Interviews waren 2009/2010 teilweise sowas wie mein Einstieg in den Sport. Jedenfalls hatte er damals noch so ein gewissen naiven Charme und wirkte immer etwas wie ein ganz normaler Typ, der einfach die Fragen stellt, die ihm auf dem Herzen liegen. Das gefiel mir eigentlich immer ganz gut auch wenn die Fragen oft mehr persönlicher Natur waren.

Mittlerweile hat er selber einen Namen und eine gewisse Reputation und ich denke ihm ist ein wenig das Feingefühl und die Ehrfurcht vor den Sportlern verloren gegangen über die Jahre, auch wenn er das natürlich leugnen würde. Er überschreitet öfter mal die Grenzen und hat doch ne teilweise sehr penetrante Art. Auf der einen Seite sehr gut, weil er wirklich investigativ ist wenn es um neue Kampfansetzungen und Hintergrundgeschehen geht, auf der anderen Seite aber auch nervig, wenn er den Leuten persönlich zu nahe kommt oder hier und da auch gerne mal Konflikte zwischen den Fightern versucht anzuheizen. Da ist er wirklich manchmal wie ein wiesliger kleiner 7. Klässler, der auf dem Schulhof rumschleicht und die verschiedenen Gruppen gegeinander ausspielt und Unruhe stiftet. :laugh2:
Ich denke er muss sich da mal ein wenig hinterfragen. Dass man als Journalist nicht von allen geliebt wird, speziell von so Diven wie Rampage und Tito ist klar, aber es kommt ja mittlerweile schon fast bei jeder 2. PK vor, dass er von Dana White oder jemand anders gerüffelt wird.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Zuffa_LLC

ergibt sich bei Zuffa folgende Aktionärsstruktur:

Nachdem am 12. Januar 2010 10 % der Zuffa Anteile an Flash Entertainment verkauft wurden,[3] ergibt sich die derzeitige Aktionärsstruktur wie folgt:[3]

Frank Fertitta III (40,5 %)
Lorenzo Fertitta (40,5 %)
Flash Entertainment (10 %)
Dana White (9 %)




Laut http://www.zuffainvestoralerts.org/2013/01/zuffa-basic-financials.html#1

liegen die Gesamtschulden bei 0,485 Milliarden US-Dollar, wobei die Stichtagsangabe fehlt:

Total Debt Outstanding: $485 million, due June 18, 2015 (with a $50 million revolver available)

Annual Interest Expense: $20 million

Est. Annual revenue: $360 million

Est. Annual EBITDA: $144 million




Jetzt wird es interessant:

In May, 2007, Deutsche Bank was the sole arranger for a $350 million credit facility for Zuffa, which included a $325 million term loan at LIBOR plus 200 bps due June, 2015 and a $25 million revolver. The proceeds were meant to fund the acquisition of Pride Fighting Championship, pay a special dividend to the owners, and for general corporate purposes. [1] The special dividend was reportedly for $199 million.[2]




Es geht noch weiter:

In October, 2009, Deutsche Bank arranged for a $100 million add-on to Zuffa’s term loan, with the proceeds used to repay revolver outstandings and pay for another $70 million dividend.[3] The new loan had a coupon of LIBOR plus 550 bps with a 2% LIBOR floor with the same maturity of June, 2015.[4]

2009 wiederholt sich laut der angegebenen Quelle das Spiel aus 2007. Dividenden von 199 Millionen US-Dollar + 70 Millionen US-Dollar ergeben 269 Millionen US-Dollar an Dividende.




Als Quelle werden genannt:

[1] Samantha Young, “They’re once, twice, three times pricing,” Bank Loan Report, 06/25/07.

[2] Kelly Thompson, “Zuffa sets L+175 talk on $300M dividend loan,” Leveraged Commentary & Data, 05/24/07.





Bei Wikipedia steht zu Dividenden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dividende

Dividenden gelten als Indiz für die wirtschaftliche Stärke eines Unternehmens.

Im Idealfall sollte ein Unternehmen seine jährliche Ausschüttung danach bemessen, welchen Teil seines Überschusses es nicht für Investitionen oder die Bedienung von Schulden (Zinsen, Tilgung) verwenden kann. Dieser Anteil ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Unternehmen, die stark wachsen, sich entschulden wollen oder hohen Investitionsbedarf haben, um ihre Wettbewerbsposition zu halten, schütten im Regelfall keine oder nur eine geringe Dividende aus. Kann ein Unternehmen dagegen nicht mehr wachsen oder muss es für seinen Betrieb geringe Investitionen tätigen, so kann es, sofern keine Firmenzukäufe geplant sind, praktisch seinen gesamten Gewinn nach Zinsen und Steuern als Dividende ausschütten. Dadurch weisen Unternehmen aus der zweiten Kategorie oft vergleichsweise hohe Dividendenrenditen aus, obwohl dahinter nicht notwendigerweise ein höherer Gewinn oder gar ein profitableres Unternehmen steht. In die erste Kategorie fallen oft Technologieunternehmen, in die zweite Kategorie zum Beispiel Versorgungsunternehmen.

Gelegentlich kommt es vor, dass die aktuelle Dividende mit dem Geschäftserfolg des Unternehmens nicht übereinstimmt. So haben beispielsweise Rückversicherungsgesellschaften damit zu kämpfen, dass im Schnitt etwa alle fünf Jahre große Naturkatastrophen eintreten, die die ansonsten erzielten Gewinne aufzehren. Um die Aktionäre in solchen Geschäftsjahren „bei der Stange zu halten“, wird die Dividende im Regelfall in voller Höhe weitergezahlt. Dies geschieht in der Regel nicht zum Schaden des Unternehmens, weil Rückversicherer auf solche Fälle von Geschäfts wegen vorbereitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
UFC 3

Spielt hier jemand UFC 3 für Xbox 360 oder PS3 und kann seine Eindrücke schildern? Ich habe damals UFC 2009 gespielt, was aber derart komplex von der Steuerung her war das ich recht schnell die Lust daran verloren habe. UFC 3 bekommt man mitlerweile recht günstig, wenn sich da wirklich was getan hätte würde ich da schon nen Blick riskieren.

MfG F.U.14
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Yushin Okami entlassen

Die UFC mal wieder mit einem seltsamen Cut. Okami hat seine Entlassungspapiere nach 3 Siegen am Stück und gerade mal einer Niederlage in den letzten 4 Fights ausgehändigt bekommen. Sehe diesen Cut ähnlich wie den von Fitch und finde ihn wenig nachvollziehbar. Sicherlich ist Okami mit seinem Stil auch keiner der neue Fans hinter dem Ofen vorholt, aber er ist doch ein langjähriger Topmann der als Gatekeeper immernoch ein tougher Test für aufstrebende Leute auf dem Weg in die Top5 ist. Zusätzlich ist er sicherlich kein Topverdiener und schon ewig lange dabei. Mal wieder sehr hart und schnörkellos entschieden von Seiten der UFC.

http://www.mmajunkie.com/news/2013/09/ufc-releases-onetime-middleweight-title-challenger-yushin-okami
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Stimme Dir voll zu, Holy Cow.

Okami ist sicher nicht gerade ein attraktiver Fighter, aber zumindest ein Gatekeeper, an dem man erstmal vorbei muss, um in die Top10 zu kommen. Seine Leistungen waren zuletzt immer solide und gaben einen guten Aufschluss über die Skills seiner Gegner.

Ich habe es schon mehrfach beschrieben. Die UFC ist kein Verband, es ist ein Privatunternehmen mit Angestellten (= die Fighter), einer hohen Verschuldung, Eigentümern, die sich die Taschen fülllen und einem Geschäftsmodell das am PayPerView hängt. Mit den Angestellten (Fightern) führt man Gehaltsverhandlungen. Wenn die nicht zustimmen, kriegen sie keinen Arbeitsvertrag und haben keine wirklichen Alternativen.

Vor dem Hintergrund kann man sich über Sonnens Titelchance im Halbschwer nicht wundern, was eines der größten Mismatches der letzten Jahre war. Wenn es Kohle bringen würde, würde die UFC Sonnen auch im Schwergewicht gegen Velasquez ranlassen oder gegen GSP, am besten nach einer weiteren TUF-Reihe, um es mal überzogen zu formulieren. Ich finde den Sport absolut klasse. Von Verantwortlichen halte ich nicht viel, nachdem ich die Dividendenpolitik gesehen habe. Man muss sich die Fighter in der UFC als nachwachsenden menschlichen Rohstoff vorstellen. Es gibt genug Menschenmaterial für die UFC. Okamis Entfernung finde ich respektlos. Die Fighter unter Vertrag sind ein Produktangebot, dass per PayPerView gekauft wird. Besteht keine große Nachfrage, zieht man auch mal schwächere aber beliebtere Fighter vor.

Ich weiss nicht, warum Fedor nie in der UFC gekämpft hat, habe gelesen, dass ihm die Verträge missfielen. Sicher kämpfen oft die besten gegeneinander, aber es geht primär um Fanfriendliy-Fights und den Umsatz, erst dann kommt die Rangliste. Außerdem sind einige gute Leute erst gar nicht in der UFC zu finden. White und der Matchmaker machen nach Gutdünkgen die Fights, je nachdem wer wann verfügbar und und wie es finanziell am besten zu den Terminen passt (Superbowl usw.). Einige Toppleute müssen sich hinten anstellen, wenn einer weiter hinten in der Rangliste mehr Quote verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Okami's final two UFC fights took place in Brazil and Japan, where salaries are not revealed. However for his December 2012 win over Belcher, his disclosed pay was $84,000, which includes a $42,000 win bonus.

84000 usd sind 62000 eur. Hätte er verloren, hätte er anscheinend nur 84.000-42.000 = 42.000 USD bekommen? Das wären 31.000 EUR. Für einen Weltklasse-Leistungsportler, der sogar vor einigen Jahren um den Titel gekämpft hat, ist das doch eher bescheiden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;IRyBio2_Fbo]http://www.youtube.com/watch?v=IRyBio2_Fbo[/video]

Konfrontation zwischen Wanderlei und Sonnen bei der Mr. Olympia Expo. :laugh2: Was meint ihr wieviel Fake dabei ist? Bei dem Video dachte ich zunächst, dass es sehr real wirkt aber es gibt noch eins in besserer Qualität auf Wanderleis Youtube Seite und da wirkt das Ganze doch etwas geplant und gescripted. Trotzdem lustig. :D

6b8a50eaead2ab57e3fc01fb7bbc4c34.gif
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
schaut schon ein bisschen gespielt aus :D

edit: laut Chaels twitter account hat Anthony Pettis in dieser Auseinandersetzung wohl irgendwie Partei für ihn ergriffen. Am Mittwoch soll es alles weitere bei UFC Today geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.486
Punkte
113
Ich dachte die beiden verstehen sich abseits den Feldes ganz gut. Könnte mir gut vorstellen, dass es Fake ist. Aber gerade bei Silva weiß man nie.... :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmafighting.com/2013/9/2...s-video-of-chael-sonnen-altercation-i-saw-the

Hier noch mehr Silva-Trash, dürfte alles Fake sein, woher soll der wissen, dass Sonnen beim Mr. O. ist, vor allen Dingen was wollen da UFC-Fighter, ich glaube die UFC muss aktiv werden, um Sonnen zu melken, da er gegen Evans eventuell deutlich verlieren wird, kommt mir so vor, dass daher das Marketing für Sonnen vs. Silva schon vor Sonnens Niederlage richtig anläuft, dann kann man eine neue Sonnen-Niederlage runterspielen und diese würde keine Auswirkung auf ein Medieninteresse bezüglich eines Hassduells gegen Silva haben. Ist alles Schauspielerei, mehr steckt da nicht hinter. Vor allen Dingen sieht man bei dem Video, dass da Kameraleutchen in Aktion waren, wieso sollten die Silva in total langweiligen Situationen filmen, und trara, auf einmal sieht Silva ganz zufällig Sonnen, der natürlich gleich die Hose voll hat. Silva hat seine Verletzung doch nur vorgetäuscht, damit er 3-4 Monate an seiner Takedown-Defense arbeiten kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
klar ist das nur show. welche begründung sollte Silva denn haben so prolo abzugehen? welcher mann in seinem alter verhält sich denn so?
stell dir vor du gehst als erwachsener mann so durch die gegend lol
die sind doch beide sonst nett und freundlich, ganz normal drauf. Silva hat sich längst ausgetobt. der war in jungen jahren sicherlich mal nen ganz wilder, aber heute? no way

alles show und dazu schlecht gemacht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=f8eam63nhJ0

The War of Words Between Dana and Randy

Gibt so einige die erhebliche Probleme mit White haben, keine Ahnung worum es geht, aber die Liste ist lang: Couture, Ortiz, Frank Shamrock ..., ..., ..., ...

Vermute mal es geht oft um Geld, die UFC zahlt zum Teil nur Taschengelder an ihre Untergebenen, allerdings ist Couture schon länger raus, sein Sohn ist aber noch in der UFC.


harte Worte hier:

UFC 156 Dana White: "Couture I don't respect him at all!"

http://www.youtube.com/watch?v=-wI7Tu9IS88

Shamrock wird auch beschimpft als Lügner, Dummbacke, Arschgesicht oder wie man auch immer diese Worte übersetzen mag.

http://www.youtube.com/watch?v=TCmr1Y_drr4

Denke das Hauptproblem könnte sein dass die UFC eine Firma ist. Die Angestellten "arbeiten" wie gewünscht oder auch nicht. Die UFC sitzt dann wohl meist am längeren Hebel. Irgendwie scheint es oft um Deals, Geld und Verträge zu gehen, keine Ahnung. Die Leute die Verträge haben sind meist ruhiger und sagen nicht viel.



noch einer der nicht mehr dabei ist: Ken Shamrock Blasts UFC, sagt dass die UFC sich die ganze Knete einsteckt und die Fighter mit Minibörsen abspeist.

http://www.youtube.com/watch?v=LGCTJkQV5D4


Fazit: Die DIvidendenpolitik habe ich ja schon mal vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Auf der Post - Fight Presse Konferenz hat Dana White bekannt gegeben das Gustafsson als nächstes gegen Antonio Nogueira kämpft. Wenn Gus gewinnt steht als nächstes das Rematch mit Jones an :jubel:
Der Kampf findet überraschenderweise in London statt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Auf der Post - Fight Presse Konferenz hat Dana White bekannt gegeben das Gustafsson als nächstes gegen Antonio Nogueira kämpft. Wenn Gus gewinnt steht als nächstes das Rematch mit Jones an :jubel:
Der Kampf findet überraschenderweise in London statt.

Was macht Jones bis zum Rematch? Pause oder Texeira? Nogueira hat so schlechte Reflexe, zumindest wird Gus damit einen Rückkampf nicht gefährden. Finde ich ganz ok für ihn. Habe aber das gefühl, dass man Nogueira abservieren will. Wenn Jones gegen Texeira kämpft und dann gegen Gus, müsste sich Cormier sich noch mit 1-2 anderen Kämpfen begnügen. Optimal ist das in seinem Alter allerdings auch nicht. Würde ihn am liebsten sofort gegen Jones sehen. Vermutlich ist das aber nur eine Option wenn sich Texeira verletzt. Optimal ist die Position von Cormier vom Zeitfaktor wahrlich nicht im Halbschwer.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja Jones definitiv gegen Texeira und dann gegen Gus zum 2. Mal wenn der Lil Nog besiegt Anfang März. Finde das Matchup gut und vorallem nicht zu riskant. Nogueira befand sich nach dem überraschenden Sieg gegen Evans etwas im Niemandsland und außerdem sollte er schonmal gegen Gustafsson kämpfen insofern passt das ganz gut. Auch für Nog ist das doch nochmal ne gute Möglichkeit Wird sicherlich interessant wenn die zwei ehemaligen Boxer im Stand loslegen aber im Grunde ist das ne sichere Sache für Alex.
Cormier bleibt dann eigentlich nur noch ein Kampf gegen Davis oder Rashad.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Auf der Post - Fight Presse Konferenz hat Dana White bekannt gegeben das Gustafsson als nächstes gegen Antonio Nogueira kämpft. Wenn Gus gewinnt steht als nächstes das Rematch mit Jones an :jubel:
Der Kampf findet überraschenderweise in London statt.

Das hat sich dann direkt wieder erledigt. Lil Nog macht zum 2. Mal hintereinander einen Rückzieher aus dem Kampf gegen Gus und meldet sich verletzt. Wie schon bei ihrem ersten geplanten Kampf 2011 und wie auch bei dem geplanten Kampf gegen Shogun in diesem Sommer. Keine Ahnung was bei Nogueira abgeht aber wenn er mittlerweile aus fast jedem Kampf zurückziehen muss, sollte er sich vlt mal überlegen ob es Zeit ist die Handschuhe an den Nagel zu hängen.

http://www.mmafighting.com/2013/11/5/5070194/alexander-gustafsson-vs-jimi-manuwa-official-for-ufc-fight-night-in

Gustafsson trifft jetzt also vorraussichtlich auf Jimi Manuwa in London. Auf wen? Ja genau der Jimi Manuwa der sich letztens einen engen Kampf mit Ryan Jimmo geliefert hat und bisher keinen Top20 Mann gekämpft hat. Ich finds ja schön, dass die UFC das Rematch zwischen Jones und Gus auch so dringend sehen will wie ich, aber wenn dann im Vorfeld so ein Kampf bei rauskommt hätte man das auch einfach direkt machen können. Ich will jetzt nicht so weit gehen und Manuwa als freilos für Alex bezeichnen, aber es müsste schon Einiges schief laufen, damit das für den Schweden in die Hose geht. Nungut man muss natürlich hier zu Gute halten, dass Lil Nog als Gegner okay war und Gus ansonsten nunmal auch schon die allermeisten in der Division gekämpft hat. Dass man ihn nicht gegen Cormier stellt wo man dann einen Contender verlieren würde, leuchtet ein, aber der Sieger von Evans-Sonnen oder zur Not halt sein Buddy Davis hätte es schon sein sollen. Mousasi hätte man wohl auch gerne genommen, aber der geht jetzt ins MW und kämpft gegen Machida.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.badlefthook.com/2013/7/28/4566496/video-mayorga-vs-level-mma-full-fight

Ricardo Mayorga got back into the cage for another MMA fight. It didn't go well.

Unser Freund Mayorga hat es nochmal im MMA versucht. Leider verloren. Den Kommentar des Schreiberlings finde ich absolut armseelig. Mayorga ist zwar total out of shape, aber für einen mit kaum Erfahrung und auch nicht viel Lust sieht man, dass er für MMA zweifelsohne Talent gehabt hätte. Er hat sogar sowas wie eine ansatzweise Takedowndefense. So schlecht sieht das gar nicht aus. Dann versucht er den Gegner auszuchoken. Geht in die Hose. Im Ansatz sieht man im Standup, dass er vermutlich ein guter Dirty-Fighter hätte werden können. So ne Wrestlerei mit Dirty-Boxen. Körperlich war er wirklich eine Urgewalt. Großer Intellekt war nie da, dafür aber Instinkt und ein Warrior-Herz, leider wenig Trainingsdisziplin. Den MMA-Kampf finde ich trotzdem interessant. Im Vergleich zu James Toney oder Ray Mercer stellt sich Mayorga schon recht geschickt an, zumal er echt fett geworden ist. Ich würde mich mit Mayorga nicht anlegen. Da würde ich mich schnell auf mein Moped setzen und flüchten. Für die meisten Möchtgern-MMA'ler reicht sein Gekeule allemal aus, natürlich nicht für die echten Größen. Aber er ist ja keine 20 mehr und hat nie eine Grundschule gehabt. Bereits im ersten MMA-Kampf konnte man aber sehen, dass er ein gutes Körpergefühl hat und auf den Beinen bleiben kann. Das können die meisten Boxer überhaupt nicht, da sie sehr schwache beine haben. Er hätte körperlich echt gute Voraussetzungen gehabt. Ich glaube er wäre im MMA auch durchaus mit einem gewissen Potenzial gesegnet gewesen. Er ist einfach ein cooler Hund. Er scrambelt auch nochmal hoch. Hätte ich nicht gedacht. Im Ansatz sieht man schon, dass er auch im MMA einer der unberechenbaren Sorte gewesen wäre. Da ist ein guter Instinkt, dass sieht man sofort. Ansonsten fehlt es natürlich an allem, aber ein Boxer hat nun mal nicht die Muskelstrktur, die es im MMA braucht.



I would say Mayorga didn’t do half bad. He was able to create some distance in the beginning to prevent a takedown, he prevented the guy from passing his guard and getting a full mount, and he did attempt a guillotine choke that he held for a while, but couldn’t get the angle to finish it. But yeah, he’s old and it’s hard to learn a new discipline(s). See ya!

So sehe ich das auch. 3 gute Ansatzpunkte, die Mercer und Toney nicht im Ansatz hinbekommen haben. Für einen der nur paar US-Dollar abholt ist das doch ok, was Mayorga da gezeigt hat.

In einem reinen boxkampf hätte er vermutlich auch nicht besser ausgesehen, so groß wie seine Wampe mitlerweile ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.lowkickmma.com/UFC/mark_..._medium=referral&utm_campaign=crowdignite.com

Was ist hiervon zu halten. Normalerweise müsste Silva den Hunt auf den Rücken befördern und da ausschalten.

Dass Hunt den Heumacher von Cormier dupliziert glaube ich nicht, da er leichter von den Beinen zu holen ist.

Aber gutes Match, da Silva einfach schlechte Reflexe hat. Sofern ihn Hunt mal anschlägt, verliert er die Übersicht und die große Schwimmerei geht los.

Glaube aber eher an Silva-Sieg, aber auf Silva würde ich nie wetten, dafür ist er einfach zu unkonzentriert und hat eine zu lange Leitung.

Hunt sieht einfach komisch aus, der ist breiter als er groß ist, wie eine Biertonne. Einfach gemacht für K1 und sonstige Keilereien.
 
Oben